Zu mein Kochbuch hinzufügen
Zu Ernärungstagebuch hinzufügen
Portionen:
1 Portion(en)
Vorbereitungszeit:
20 Minuten
Kochzeit:
6 Minuten
Mahlzeit Typ:
Hauptgerichte
Beilagen
Mittagessen
Bewertung:
Average FatSecret member ranking Durchschnittliche Bewertung von FatSecret Mitgliedern
vom Mitglied: Petisilie

Zucchinipuffer

Schnell und einfach, dabei so lecker.

Zutaten

Anleitung

  1. Zucchini auf einer Reibe grob raffeln, mit Salz bestreuen und ca 15 Minuten zum Wasserziehen stehen lassen. Das Wasser dann abgießen und Mehl und Ei zugeben. Nach Belieben Kräuter zufügen (Petersilie, Dill...) Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  2. Olivenöl erhitzen und kl. Puffer backen (auf jeder Seite ca. 2-3 Minuten.
  3. Diese Zucchinipuffer kann man heiß und auch kalt essen.
  4. Den Joghurt mit der zerdrückten Knoblauchzehe, Salz und Pfeffer verrühren und dazureichen.
192 Mitglieder haben dieses Rezept ihrem Kochbuch hinzugefügt.
 

Rezensionen 
Super lecker, vielen Dank für dass Rezept!
user vote
27 Nov 13 vom Mitglied: Kathi000
Wirklich zu empfehlen. Werde ich öfter machen. Danke für die Idee! :-)
user vote
11 Okt 13 vom Mitglied: Hummel1966
Suuuuuuper Rezept! Hab es nachgekocht und es war total lecker. Vor allem war es echt einfach und schnell zu machen. Dazu gab es bei mir einen Gurken- und Tomatensalat. Danke fürs posten. Gruß :)
user vote
20 Aug 13 vom Mitglied: Heydschey
Ich habe das Rezept heute 1:1 nachgekocht und bin begeistert, es war sehr lecker !!! Vielen Dank fürs posten!
user vote
13 Aug 13 vom Mitglied: LilaBanane

     
 

Dieses Rezept begutachten



Sie müssen sich anmelden, um dieses Rezept zu überprüfen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 

Weitere Rezepte finden

Filtern durch Mahlzeit Typ

Hauptgerichte Beilagen Mittagessen

Neuesten Rezepte

vom Mitglied: Arifriso
Leckerer Salat mit Ruccola, Mozzarella, Oliven, Cocktail-Tomaten, Zucchini, Champignons, Schinkenwürfeln und ...
vom Mitglied: Hedi132
Lecker scharf.
vom Mitglied: bobby.car
Low Carb Aubergine Salami Champignons Pizza.
vom Mitglied: Petisilie
Sommerlich frisch Salat.

Ein Rezept vorschlagen

Ernährungsübersicht:

Es sind 434 Kalorien in 1 Portion Zucchinipuffer.
Kalorien Analyse: 49% fett, 34% kohlh, 17% eiw.

Nährwertangaben
Portionsgröße
pro portion
pro portion
% RM*
Energie
1816 kJ
22%
434 kcal
Fett
24,1g
34%
Gesättigte Fette
7,1g
36%
Einfach ungesättigte Fette
12,431g
Mehrfach ungesättigte Fette
1,906g
Kohlenhydrate
38,14g
15%
Zucker
13,7g
15%
Ballaststoff
3,7g
Eiweiß
18,29g
37%
Salz
0,22g
4%
Cholesterin
186mg
Kalium
739mg
37%
* Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen (8400 kJ / 2000 kcal)
22%
vom ETB*
(434 kal)
22% ETB
Kalorien Analyse:
 
Kohlenhydrate (34%)
 
Fett (49%)
 
Eiweiß (17%)
*Basierend auf einem ETB von 2000 Kalorien

App herunterladen
    
© 2020 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.