hisroyaldudeness
Mitglied seit August 2016
Beiträge
161
Du folgst
25
Abonnenten
47
Gewichtsverlauf

Startgewicht
95,8 kg
Bisher verloren: 13 kg

Aktuelles Gewicht
82,8 kg
Erfolg: Zunahme von 0,2 kg pro Woche

Zielgewicht
75 kg
Still to go: 7,8 kg
Ganz früher, irgendwann im Paläozoikum, war ich immer ein dünner Hering und mit 175cm auch nicht gerade groß. Mit den Jahren ist dann immer mehr dazu gekommen (bin jetzt 46). Leider nicht nach oben, sondern nach vorne. Wie es eben immer so ist, braucht man ab und zu einen Wink mit dem Zaunpfahl, damit man umdenkt und umlenkt. Mir wurde im Sommer 2016 gleich zweimal zugewunken. Zum einen gab‘s eine Diabeteswarnung vom Doc (familiär prädisponiert). Da ich schon Bluthochdruck habe (ebenfalls prädisponiert), muss es das dann echt nicht auch noch sein. Und zum zweiten ist eine sehr lange Beziehung nach längerem, leisem Sterben endgültig den Bach runtergegangen. Da habe ich viel Frust und viel Liebeskummer mit viel Essen und viel Trinken (leider nicht nur Wasser) bekämpft. Als ich dann bei knapp 96kg Kampfgewicht angekommen war, wollte ich, neben einigen anderen Baustellen in meinem Leben, auch hier etwas ändern.

Ein guter Freund hat mir FS empfohlen und so bin ich hier gelandet. Da ich nach der Trennung ja für meinen Einkaufszettel wieder alleine zuständig war, konnte ich meine Ernährung komplett umstellen. Angepeilt waren 80kg, die ich dann Ende 2016 auch erreicht habe. Danach habe ich langsam das eine oder andere, das ich mir bisher versagt habe, wieder mit auf den Plan genommen. Wenn man mit Freunden Essen geht, ist es auf Dauer irgendwie doof, an der Möhre zu kauen, während andere ne schöne Quattro Stagioni verputzen. Zur Disziplinerhaltung hab ich im Frühjahr 2017 die 75kg-Zielmarke eingestellt. Ist aber schwierig, zumal der Sport und ich wohl nie Freunde werden in diesem Leben. Abschließend habe ich aber durch die Gewichtsreduktion sehr, sehr viel an Lebensqualität dazugewonnen. Und mein Doc ist ebenfalls begeistert, da alle Blutwerte mittlerweile schön im Normbereich sind (Fuck you, Diabetes) und ich blutdruckmedikamententechnisch weniger hoch eingestellt werden konnte. Läuft also bei mir (auch dank FS). Und die letzten 5-6 kg krieg ich auch noch hin. :)

hisroyaldudeness's Gewichtsverlauf


Du folgst

owen2000
 
SilviHL
maddytepunkt
 
Alois007
(Nur für Abonnenten sichtbar)

hisroyaldudeness's Kochbuch

Kalorien: 86kcal | Fett: 4,06g | Kohlh: 3,32g | Eiw: 8,76g
Low-Carb Toastbrot
Leckerer toast mit ganz wenig Kohlenhydraten.
Kalorien: 323kcal | Fett: 8,39g | Kohlh: 4,46g | Eiw: 53,45g
Thunfischquiche
Thunfisch mit Ei und Quark gebacken.
Kalorien: 246kcal | Fett: 12,00g | Kohlh: 6,24g | Eiw: 27,70g
Thunfisch-Gemüse-Tortilla
Schnell, preisgünstig, fettarm, wenig Kohlenhydrate, viel Eiweiß.
Kalorien: 23kcal | Fett: 1,23g | Kohlh: 0,45g | Eiw: 2,42g
Cloud Bread
Kohlenhydrat-arme und Eiweiß-reiche Alternative zu Brot.
Kalorien: 188kcal | Fett: 13,55g | Kohlh: 4,35g | Eiw: 12,21g
Oopsies
Eine Alternative für Brot, wenn Sie essen Low Carb.
Komplettes Kochbuch ansehen

hisroyaldudeness's neueste Lebensmittel & Bewegungen


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.