♡ Rosalie ♡'s Notizen, 31 Mrz 21

Ich könnte heulen 😭😭😭 ... 95,7kg (+800g) ... dabei hatte ich mein Etappenziel (U95 im März) bereits vor 4 Tagen erreicht 😑 ... ich habe mich gestern emotional so richtig schlecht gefühlt ... obwohl ich die Frühlingssonne soooooo sehr liebe und Urlaub hatte, bin ich keinen Schritt vor die Tür ... habe mich eingeigelt und Schokoriegel und Kuchen "inhaliert" (daher ist es keine Überraschung dass es hoch geht) ... ich weiß auch nicht wie ich es beschrieben kann ... ich habe mich so leer gefühlt ... es drehte sich gedanklich alles nur noch ums Essen ... ich habe plötzlich alles hinterfragt ... warum das alles ??? wofür??? ... ich mache mir riesen Gedanken wozu "dieser ganze Aufwand" wenn ich es zwar vielleicht schaffe abzunehmen aber es dann nicht schaffe zu halten ??? ... das hatte ich schon mal vor einigen Jahren über 30kg runter nur damit ich sie dann wieder zunehme 🤷🏼‍♀️ ... wozu der Umweg??? ... dann kann ich auch gleich bleiben wie ich bin ??? ... die nächste Sorge ist meine Haut ... kann ich mich in einem Körper Wohlfühlen wo alles hängt ??? ... was bringen mir dann die -xkg genau??? 😔 .... bin gerade so verwirrt und niedergeschlagen und weiß nicht mehr was ich will 😒 ... ... ...
95,7 kg Bisher verloren: 7,7 kg.    Still to go: 35,7 kg.    Diät befolgt: Recht gut.

Diätkalender ansehen, 31 März 2021:
1755 kcal Fett: 91,19g | Eiw: 59,65g | Kohlh: 172,75g.   Frühstück: Tee, Kaffee. Mittagessen: Tee. Abendessen: Gutes Land Gouda , Combino Spaghetti (Gekocht) . Snacks/Sonstiges: Ritter Sport Trauben Nuss, Käsekuchen mit Früchten. mehr...
1967 kcal Bewegung: Google Fit - 24 Stunden. mehr...
Zunahme von 5,6 kg pro Woche

66 Unterstützer    Unterstützen   

1 bis 20 von 37
Kommentare 
Hey guten Morgen 🤗 so Tage hat man... Bleib einfach dran, darfst dir da nicht so einen Kopf machen... Der Erfolg kommt dann schon wieder... Wünsche dir einen schönen, sonnigen Tag ☀️, starten wir ihn mit einem Kaffee ☕☕😊 
31 Mrz 21 vom Mitglied: dirk___
Hey Du ☺️ mir ging es gestern auch einfach schlecht. Auch trotz dem tollen Wetter und Urlaub. Ich war einfach traurig habe mich von allen ungeliebt gefühlt und habe ständig nur geheult. Es gibt so Tage. Also Kopf hoch 💪🏻 heute wird bestimmt ein toller Tag 🍀 
31 Mrz 21 vom Mitglied: lg0903
Jeder neue Tag bringt auch eine neue Chance. Also Tränen trocknen und weitermachen. 😊 Zur hängenden Haut: sie bildet sich zurück, wenn auch nicht vollständig. Ich denke, dass ein gesünderer Körper wichtiger ist als eine nicht ganz so straffe Haut. 
31 Mrz 21 vom Mitglied: flixflax13
Da war dein Tag gestern echt kacke, fühl dich (unbekannterweise) erst mal fest gedrückt♥️ So und jetzt gilt: Kopf hoch, gestern vergessen und weitermachen👍🏻Lass dich nicht von Rückschlägen unterkriegen (die werden immer wieder kommen, du musst nur lernen, damit umzugehen). Überlege dir vielleicht wirklich nochmal, wieso du das alles tust (die Antwort steht in deiner Bio😉😂), das könnte dir neue Energie geben. Hab nen schönen Tag 🤗 
31 Mrz 21 vom Mitglied: leni48
Rosalie, das ist alles ganz normal. Ich hatte mein Ziel auch vor drei Wochen schon erreicht und es ging wieder hoch (ich hab zuviel genascht). Jetzt ist es wieder weg. Mach weiter, lieber ein bischen hängende Haut als sich zum Schuhe zubinden hinsetzen zu müssen oder nach 2 Treppen zu schnaufen wie ne Dampflock. Schau mal bei mir vorbei, hab meinen Verlauf des letzten Jahres mal gepostet, da geht es auch immer hoch und runter, vor allem je näher ich dem Ziel gekommen bin. Aufgeben ist keine Option! 
31 Mrz 21 vom Mitglied: Multigirl80
Sei nicht traurig, mache einen Haken hinter den gestrigen Tag und schau nach vorn. Mal Dir aus, wie toll Du Dich fühlen wirst, wenn Du am Ziel bist. Wie wohl und fit Du Dich in Deinem Körper fühlen wirst. Die Klamotten tragen wirst, von denen Du träumst. Wie gesund Du Dich fühlen wirst. Und wenn Du am Ziel bist, dann hast Du den Kampf gewonnen. Den Sieg lässt Du Dir doch nicht kaputt machen? Gar von einem Zuviel an Lebensmitteln? Nee. Stehst Du drüber. Zur Haut: ja, es dauert. Aber ich sag mir, dass nur relativ wenige Menschen mich unbekleidet sehen. Das sind die, die die Haut zu sehen bekommen. Der Rest sieht mich bekleidet. Und das schaut dann schon ganz ordentlich aus. Los. Gib nicht auf. Es lohnt sich so sehr! 
31 Mrz 21 vom Mitglied: Smartielein
Gibt immer Tage, da läuft es einfach und super aber es gibt auch solche Tage, da ist halt mal alles scheisse. Überlege mal wie du dich fühlst seitdem du auf deine Ernährung aufpasst. Hast du mehr Energie? Hast du mehr Spaß am „hübschmachen“ ? Fühlst du dich insgesamt gesünder ? Zb weniger Probleme mit Verdauung etc. ? So geht es mit zumindest. Hab gerade gestern wieder angefangen nach zwei Wochen Pause durch Krankheit. Immer mal ein durchhänger ist nicht schlimm, aber lass es nicht schleifen und geh ganz zurück auf Start. Das wäre Start für das was du schon alles geleistet hast 🍀 
31 Mrz 21 vom Mitglied: newlife1991
Multigirl80 hat vollkommen recht. Hängende Haut und dafür gesund und fit ist weit besser als schon beim schälen einer orange schwitzen zu müssen oder ähnliches. Außerdem steigt das Risiko auf echt fieße Erkrankungen deutlich mit dem Gewicht. Dinge wie Diabetes, Bluthochdruck, Gelenkprobleme etc sind wesentlich weniger schön als etwas Probleme mit hängender Haut. Du schaffst das schon, kopf aus dem Sand ziehen, und weiter machen. Habe auch einige Tage wieder zuviele kcal zu mir genommen und bin wieder auf über 80 kg. Jammern bringt da aber nischt, daher aufstehen und weiter machen. Höre dir mal das Lied von Kontra K an, "Erfolg ist kein Glück". Ob man diese Art von Musik nun mag oder nicht ist egal...der Text ist genial und sowas von wahr :-) 
31 Mrz 21 vom Mitglied: Diätmorgan
Vorallem wenn man sich deinen Gewichtsverlauf ansieht, ist das ja sehr sehr viel was du abgenommen hast in so kurzer Zeit. Das sind ja ca 8kg in 6 Wochen oder so. Das ist echt ne wahnsinns Leistung. :-) 
31 Mrz 21 vom Mitglied: Diätmorgan
Jop, bekannt. hab gestern auch Stressessen gehabt, +1,1kg direkt rauf. Aber auch die sind nach ein paar Tagen weg. Und ja, wozu das Ganze? Wenn du eine Diät machst, um dich anschließend wieder in alten Mustern vollzufressen, stellt sich die Frage, warum hast du angefangen? Welches Gefühl, welcher Zustand haben dich zu Beginn deiner Reise bewegt? und willst du wirklich den Zustand haben, den du am Anfang hattest? 🤗 
31 Mrz 21 vom Mitglied: detleffue
Ich drücke dich einfach mal ganz feste aus der Ferne 🥰🥰🥰 Halt durch - Du weißt, für wen Du das machst - alles andere ist gesagt😘💪 
31 Mrz 21 vom Mitglied: anlicaal
Die hängende Haut ist wirklich alles andere als schön zu nennen! Das hat mich immer wieder erschreckt (und meine Frau kommentiert den Anblick auch nur dahingehend, dass das im Alter auch nicht so schnell zu ändern ist. Scheiß-Trost! Aber inzwischen kann ich feststellen, dass sich das allmählich zum Besseren entwickelt, wenn auch weit entfernt von "zufriedenstellend". Deine Anwandlungen von kritischem Hinterfragen, warum das alles überhaupt bishin zu "Flinte-ins-Korn-Weitwurf" kennt, so glaube ich, jeder, vor allem, wenn man solche Anstrengungen schon mehrfach hinter sich hat (bei mir vier Mal seit 1974), ist ganz normal. Einen objektiven Sinn kann man sicherlich finden, sein Gewicht auf ein bekömmliches Maß zu reduzieren, aber Du brauchst auch einen eigenen Sinn. Das liegt daran, dass die Vernunft allein nicht dazu geeignet ist, denn die ist im Wesentlichen dazu da, unsere Unvernunft zu rechtfertigen... Und schließlich: Schwankungen von bis zu einem Kilogramm musst Du zur Normalität rechnen, "det is' nu' ma' so!"... Verzweiflung ist da nicht nötig!!! 
31 Mrz 21 vom Mitglied: HaPeTh
Ach liebe Rosalie, das ist sehr schwer zu lesen, weil es mir so leid tut und ich es auch kenne. Mit 70 Kilo wird nichts besser sein im Leben, es sei denn du versuchst im hier und jetzt zu leben und dich jetzt schon zu schätzen, so wie du bist! Nicht lieben, denn lieben dauert sehr lange und kommt mit der Zeit, wenn du dir etwas gutes tust, jeden Tag eine kleine Freude, sei es für deine Seele, oder deinen Körper. Ich musste erst dick werden um mich selbst zu akzeptieren und den jahrelangen Kampf gegen mich selbst niederzulegen. Ich spüre nun einen Fels in mir, der mir halt gibt, das war mir völlig neu, dass ich mich selbst auffangen kann in miesen Situationen. Vergib dir. Lerne dich kennen und finde heraus was dir Spaß macht ❤️ 
31 Mrz 21 vom Mitglied: frankensteinsmonster
Hallo Liebes .....jetzt ist genug geheult !....und vom heulen wird nix besser ! Mal anleh ok, mach ich auch gern ....abet dann....Es wurde auch schon alles gesagt ,also Krone richten und weiter geht's ! Du isst ja auch den Schokoriegel ganz auf und wirfst ihn nicht bei der Hälfte weg 😉😂 Also ich machs ja auch nicht zum ersten mal ,deshalb hab ich für genau diese Attacken etwas vorgesorgt 😉.ich habe eine persönliche Notfallbox mit kleinen Schokokugeln ,Eukabonbons Gummibärchen ...in kl.Portionen mit kcal Beschriftung....überall liegen kleine Erinnerungen für mein Vorhaben (Schweinehund ,Maßband ,Wochenplan ,Challangeliste ,Hulareifen ....usw im Kühlschrank steht für den Süßhunger immer Götterspeise( mit Süßstoff) in der Keksdose liegen kleine Reiskraker.....und nimm dir jeden Tag Zeit nur für dich ....für einen Spaziergang ,Sport oder einfach etwas von dem du glaubst das es dir gut tut !😉 Kopf hoch gemeinsam kriegen wir das hin ! .....ach ja die Liebe Haut ....irgendwann muss man sich entscheiden ...für Falten oder Rollen 😂😂😂 
31 Mrz 21 vom Mitglied: buecherwurm_02
Liebes Roselchen. 🌸 Das passiert schon mal. Wozu das ganze, fragst du dich an Frusttagen? 🤔 Für dich, meine Blume, für dich! 👍😉 Hast du dich denn selber gern ? Du musst für dich selbst weitermachen. 🍀 Ich habe das auch erst hier gelernt.... Essen für MICH hübsch anzurichten. Es MIR wert zu sein, einen gesunden Körper zu haben und zu erhalten. 👍 Sei es DIR selbst wert, Roselchen....💖 ...und wirf alles raus aus deinen Schränken, was dir nicht gut tut! Damit meine ich: Küche und Seele. 😉 Bleib stark! LG Abraxsa 
31 Mrz 21 vom Mitglied: Abraxsa
Waaas😱??? Es ist eine Zahl, ernähre dich gesund, bleibe am Ball!!! Mein Gewicht steht seit einem Monat fest, ein Erfolg für mich, es ist nicht mehr geworden 😄👍. Und Schoki, Kuchen und son Kram zu inhalieren macht doch keinen Sinn , also mal ganz schnell runter vom Sofa ❣💃 
31 Mrz 21 vom Mitglied: afiedler1
Guten Morgen Rosalie, Ich kann dich verstehen. Diese Rückschläge sind hart und sie lassen sich an der eigenen Person und dem ganzen Vorhaven zweifeln. Ich möchte dir aber ein paar Gründe sagen wieso das ganze Sinn macht. 😊 Du hast so viel durchgemacht, bei dem andere Menschen mit Sicherheit das Handtuch geworfen hätten und sich auf den Rücken gedreht hätten. Das schwierige am Abnehmen ist, dass es niemand für dich tun kann. Du bist alleine mit dieser Aufgabe, aber genau das macht das Ergebnis so wertvoll. Du fragst dich wieso das Ganze? Du hast zwei wundervolle Kinder in diese Welt gesetzt, du möchtest doch mit Sicherheit sehen wie diese Erwachsen werden selber Kinder haben und eine stolze Oma sein? Desto gesünder dein Körper ist, desto länger bist du in der Lage eine fitter und tolle Großmutter und Mutter zu sein. Ich hoffe, dass hilft dir weiter! Bleib stark 😊 
31 Mrz 21 vom Mitglied: Richarno10
Hey ich verstehe dich sehr gut hatte ja erst einen ähnlichen Tag. Vielleicht solltest du dir erst mal ein kleineres Ziel setzten. Von ü100 auf 60 ist schon heftig . Kleinere Ziele lassen sich besser erfüllen und dann merkst du von allein was dein Wohlfühlgewicht ist. Und warum du das machst? Warum wir das alle machen ? Für die Gesundheit, für ein langes gesundes Leben. Und daher ist es wichtig den richtigen Weg für dich zu finden, so zu essen das es dir gut geht ! Du schaffst das , kopf hoch!!!! Es gibt bestimmt jede Menge tolle Dinge an dir versuch sie zu sehen und sei stolz auf dich!  
31 Mrz 21 vom Mitglied: Unbekanntxy
Ist eigentlich schon alles gesagt, hab also bloß Blümchen für dich💐💐💐 Fühl dich gedrückt und mach dir nicht zu viele Gedanken, ein einzelner Tag macht im keinen großen Unterschied, solange du hinterher einfach weitermachst. 
31 Mrz 21 vom Mitglied: Kaffeefee.
Ihr Lieben 🥰 ... ich bin überwältigt und sehr sehr sehr gerührt von euren Worten❣ ... eine so wunderbare Mischung aus Mitgefühl und Verständnis, Erfahrungen und Ratschlägen und dem berechtigten Tritt in den A... 🤣 ... ihr seid so lieb und so toll❣ ... ich danke euch ❣❣❣ Mir geht es jetzt schon viel besser 😊 und die Sonne scheint, auch wieder im Herzen 🌞 @dirk___ Auch wenn es heute für mich noch nichts zu essen gab, aber Kaffee selbstverständlich 😅 sogar doppelt ☕☕😉 ... ich wünsche dir auch einen super schönen sonnigen Tag 🌞🌞🌞 @lg0903 Schön zu hören, dass man mit so einem Gefühlchaos nicht allein ist ☺ ... hoffe sehr dir geht's heute besser 🍀 ... hab einen tollen Tag 🌞 @flixflax13 Gesundheit steht über allem, dass muss man sich immer wieder bewusst machen ... danke❣ ... und jeder neue Tag kann ein Neuanfang sein 😊 ... alles Gute dir 🌞 @leni48 Danke für den Drücker🥰 und den Hinweis auf meine eigenen Worte 🤣 ... manchmal ist man zu sehr im Tunnelblick um Sachen selbst zu erkennen 🙈 ... hab du auch einen tollen Tag 🌞 @Multigirl80 danke dir ❣ du bist ein tolles Vorbild und Motivation 🍀 @Smartielein vielen lieben dank für deine Denkanstöße ❣ der Haken ist dran ✔ ... weiter geht's 🍀🌞 @newlife1991 Vielen Dank ... solche Fragen tun gut 🥰 ... hoffe die geht's besser und du hast dich gut auskuriert 🍀 wünsche dir einen guten Start 🌞 @Diätmorgan ich danke dir fürs Wachrütteln 🤗❣ ... die Erkenntnis dass allein ich, meine Entscheidungen und mein Tun für die knapp -8kg verantwortlich sind, ist tatsächlich erst heute wirklich bewusst zu mir vorgedrungen 🍀... (danke auch für den Liedtipp ... höre ich mir später mal an) @detleffue Da hast du recht ☺ Ich will keine Diät sondern eine Umstellung , die auch nach dem Abnehmen weiter funktioniert ... alles Gute dir 🍀 @anlicaal Wie lieb 🥰 ... ich danke dir 🍀❣🌞 @HaPeTh Jo, des kummt wies kummt 🤣 ... danke dir ... und alles Gute für dich 🍀❣ @frankensteinsmonster Oh ja, wenn etwas noch schwieriger ist als Abzunehmen, dann ist es sich selbst so anzunehmen wie man ist ... fällt mir unendlich schwer ... ich freue mich sehr für dich, dass du dahin gefunden hast 💚 @buecherwurm_02 Du machst die keine Vorstellung wie gut deine Worte gerade tun 🥰 ... und danke für die vielen praktischen Tipps, da werde ich bestimmt einige klauen 😉 ... " Falten oder Rollen" 🤣🤣🤣 ... oder? ...ich sehe mich schon vor dem inneren Auge meine Falten aufzurollen 🙈 ... einen wunderschönen Tag dir🌞 @Abraxsa Lieben Dank ❣ ... du hast so recht und gleichzeitig ist es genau das, was mir am schwersten fällt 🤷🏼‍♀️ @afiedler1 oh ja das ist tatsächlich so offensichtlich sinnlos und trotzdem fragt man da nicht nach einem Sinn 😅 ... den Sinn sucht man nur bei Sachen die schwer fallen?! 🌼🍀🌸 @Richarno10 Du hast sooooo recht ❣ ... ich mache das alles für mich, meine Gesundheit, meine Leistungsfähigkeit und Energie, mein Wohlbefinden und Selbstbewusstsein, damit ich der Mensch sein kann der in allen Bereichen für meine Kinder Dasein und ihnen ein Vorbild sein kann 🍀 ... und das ist jede Anstrengungen wert ... danke dir 🌞 @Unbekanntxy Daher setze ich mir Etappenziele aber es stimmt schon dass man trotzdem diesen sehr sehr laaaaaangen Weg vor sich sieht und eben auch die Erkenntnis, dass es mit dem Abnehmen allein nicht getan ist. Das kann schon beängstigend sein... aber Angst war und ist niemals ein guter Grund um etwas aufzugeben 😉 Also weiter geht's ... 💪🍀 ... hoffe dir geht's heute besser... hab einen ganz wundervollen Tag 🌸❣🌞 @Kaffeefee Dankeschön 🥰🌞❣ @Ramisa1grandiose Idee mit den Wasserbomben 🤣🤣🤣 ... dank dir ❣ .. und jetzt geht's gleich hoch-zurück-motiviert spazieren ... in der Sonne ... Kopf lüften ... Seele beflügeln 🌞 ... habt alle einen ganz wundervollen Tag 🌸❣🌼 .. und jetzt geht's gleich hoch-zurück-motiviert spazieren ... in der Sonne ... Kopf lüften ... Seele beflügeln 🌞 ... habt alle einen ganz wundervollen Tag 🌸❣🌼 
31 Mrz 21 vom Mitglied: ♡ Rosalie ♡

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


♡ Rosalie ♡'s Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.