Uff...Ich hab mich nicht im Griff. 😒
117,1 kg Bisher verloren: 2,3 kg.    Still to go: 17,1 kg.    Diät befolgt: Recht gut.

Diätkalender ansehen, 14 September 2021:
788 kcal Fett: 26,23g | Eiw: 20,51g | Kohlh: 117,47g.   Frühstück: Avocado, REWE 4 Krusti Brötchen. Mittagessen: Jean Luc Schoko-Brötchen, Maggi Buchstaben Suppe. mehr...
Zunahme von 6,3 kg pro Woche

71 Unterstützer    Unterstützen   

1 bis 20 von 25
Kommentare 
Irgendwie haste noch nich so richtig den Schalter umgelegt, kann das sein?  
14 Sep 21 vom Mitglied: Doesntmatterwhat
Der Schalter kippt immer so ein bisschen, dann klemmt er irgendwann wieder.  
14 Sep 21 vom Mitglied: Jazzue
Es scheint als hättest du keinen Ehrgeiz / nicht genug Motivation wirklich abzunehmen. Vielleicht bleibst du dir einfach treu. Stresst doch nur stetig etwas zu versuchen und doch nur auf der Stelle zu laufen.  
14 Sep 21 vom Mitglied: DFens78
🤷🏼‍♀️ Ich weiß es doch auch nicht 
14 Sep 21 vom Mitglied: Jazzue
Der Kopf ist schon ein sehr mächtiges Instrument. Wir alle führen den selben,täglichen Kampf den du gerade führst. Aber du bist auch der alleinige Herrscher über deinen Kopf.Da kann dir keiner helfen und dich an die Hand nehmen.. Nur aus entscheidest täglich aufs neue ob du dich an deinen ETB hälst oder nicht. Ausrutscher sind ok und auch normal, wir sind alle nur Menschen.Aber es sollten ebend nur Ausrutscher sein.Ich drücke dir die Daumen das du die Kurve bekommst 
14 Sep 21 vom Mitglied: schwippschwapp88
Leider ist es tatsächlich so das man die Pobacken zusammenkneifen muss. Mir tut es einfach leid, wenn ich sehe das du so lange Zeit jetzt schon auf der Stelle trittst. Und aus deinen Beiträgen sehe ich ja das du sehr wohl auch weisst woran es liegt. Aber irgendwie nicht die Kurve kriegst mal ein bisschen länger am Finger zu ziehn. Versuch mal dich mit dem Stolz über einen gelungenen Tag zu motivieren, dir auch vor Augen zu führen, das der Anfang damit steht.... Der Anfang aber immer wieder neu anfängt wenn man nicht weitermacht... Ich kenne dieses Gefühl des... Ach na jut dann halt morgen.... Aber ich weiss auch das man es durchbrechen kann wenn man es wirklich will. Ich wünsche dir einfach das du da ankommst.  
14 Sep 21 vom Mitglied: Doesntmatterwhat
Hi, mir ging's auch teilweise so. Da hab ich einfach Mal den ETB um 100 Hochgesetz und nach drei Wochen wieder reduziert nachdem ich diesen fast tgl unterschritten oder passgenau erreichen konnte , und zwar ohne Stress vll hilft dir das ja auch. LG Uschi 🙋🏼‍♀️ 
14 Sep 21 vom Mitglied: 20Uschi
Mensch, lass dich mal drücken du mutiges Herz 👩‍❤️‍👩 es gibt sicher viele, denen es so geht wie dir, du stellst dich hin und stehst dazu 💪🤗 Bist du denn in ärztlicher Begleitung/Ernährungsberatung? Sind Erkrankungen berücksichtigt, evtl. Auch eine verdeckte Depression? Z.B. wirkt Dopaminmangel sich sehr auf Motivation und Entscheidungsfähigkeit aus. Vielleicht kannst du dich mit jemandem zusammen tun, am besten bei dir vor Ort. Gemeinsam Essenspläne erstellen und einkaufen und spazieren gehen. Unbedingt auf Nahrungsmittel achten, die dir schmecken, dich satt und zufrieden machen 😋 
14 Sep 21 vom Mitglied: 0MaschaBee0
Uschis Tipp gefällt mir! 👍 Und natürlich auch hier die Gruppe nutzen, einfach mal gezielt für konkrete neue Mahlzeiten fragen, die deinen Geschmack berücksichtigen und dir ausreichend Eiweiss und Ballaststoffe geben. Wir alle gehen hier jeden Tag unsere Ernährung neu an, du bist nicht allein 🙋‍♀️🌸 
14 Sep 21 vom Mitglied: 0MaschaBee0
Du hast schon super Tipps bekommen, am wichtigsten ist glaube ich dir einen Ernährungsplan zu bauen, der dir ganz persönlich gut tut, aber eben auch im ETB liegt, das Wissen dazu hast du. Und die Hilfe und Unterstützung hier vielleicht noch mehr nutzen? Ich hatte dir vor paar Monaten mal eine Audio von Hypnomedia empfohlen, kannst dich erinnern? hast es ausprobiert? mir hilft die Audio tatsächlich immer noch, ich höre sie so alle 4 Wochen mal immer wenn ich merke das meine Motivation schwindet... 
14 Sep 21 vom Mitglied: wesja1
Oh, nuja - gesteh dir ruhig Schwaechen zu, die ham wir doch alle 💕 Hast du vlt. mal Zeit/Lust gefunden, in das Buechlein von 'näschen87' am 11.8. zu schau'n? Manchmal finden sich da Punkte die dich hindern. Der Wille ist nicht alles: ich aendere manchmal kleine Gewohnheiten, das faellt leichter. Wuensch dir ❤️lich, dass du wieder die Kurve bekommst 🤗 
14 Sep 21 vom Mitglied: Bunte Teller
mascha, das hast du wirklich lieb geschrieben, ich habe mich sofort angesprochen gefühlt, obwohl es hier garnicht um mich geht. Ich fühle das so sehr mit .. irgendwie kommt meine Motivation auch, nach einem bestimmten Punkt nicht mehr in Gang. Der Mensch gewöhnt sich einfach zu schnell an gewisse Sachen. Alles in Ruhe reflektieren und aufschreiben, das brennt sich nochmal besser in den Kopf als nur gelesen.. Man muss sein eigener superheld sein ❤🦸‍♀️ bauch rein , brust raus , krone richten . Das wird , wenn man nur will 💚 
14 Sep 21 vom Mitglied: myna13
Zeit es wieder in die Richtige Richtung zu lenken 🤗 Ich bin Fan von Selbstanalysen. Oder Analysen überhaupt. Der Sache auf den Grund gehen. Was ist mit dem Griff? Was genau fällt dir schwer? Das Abnehmen besteht aus mehreren Bausteinen. Welcher wackelt denn gerade? Iel aus den Augen verloren? Motivation? Keinbock auf die Ernährungsumstellung? Verzicht auf gewohnte Leckereien? Kalorienzählen? Was ist dein Stolperstein gerade? Welche Gedanken hast du, wenn du an das Abnehmen denkst? Finde die Ursache, und die Lösung kommt von selbst 🤗 Wenn du magst, können wir versuchen, bei der Suche zu helfen 💪😊👍 
14 Sep 21 vom Mitglied: Shiva1705
Ich drück dich mal!! 
14 Sep 21 vom Mitglied: leezah79
He, guten Morgen, lass dich mal knuddeln 🙂🫂. Es wurde schon alles gesagt, alle wollen dir helfen, fühlen mit dir. Gehen musst du alleine. Das mit der Analyse, was Shiva meint, super 👍. Man muss ja nicht gleich alle alten Muster über Bord werfen. Schritt für Schritt kleine eingefahrene Verhaltensmuster ablegen. Manchmal isst man vor langer Weile!? Süßkram aus dem Haus!!!! Wenn mir nach Süßem ist, quetsche ich eine Banane, Quark dazu, eventuell ein Teelöffel Honig, 5 Walnüsse- fertig. Ich meine damit, langsam ungesunde Lebensmittel austauschen die dir nicht gut tuen❣ 
14 Sep 21 vom Mitglied: afiedler1
Ihr Lieben. Was soll ich nur sagen? Ich habe einige Problemchen über die ich immer mal wieder stolpere. Doch statt aufzustehen und den Dreck ab zu klopfen, bleibe ich liegen und denke "Ach ist eh egal!". Dieser Zustand dauerte mal länger und mal kürzer. Eigentlich mag ich mich gar nicht beschweren, weil es Leute gibt denen es deutlich schlechter geht und mir meine Problemchen wie übelstes Mimimi vorkommen. Ich bin durchaus reflektiert und weiß wo es hakt und was mich triggered. Ich esse aus langweile, aus Trauer, aus Frust und aus Heißhunger. Leider bin ich oft genug nicht stark genug, bin zu müde oder zu teilnahmslos um mich damit auseinander zu setzen und dann fresse ich. Ja ich fresse! Vermutlich bräuchte ich eine Therapie, aber noch bin ich nicht bereit diesen Schritt zu gehen. Und immer wieder erwischen ich mich dabei wie ich mich selbst fertig mache. Immerhin habe ich es bis 2018 geschafft so gut abzunehmen. Dann kam die Schwangerschaft und hemmungsloses essen. Dieses Muster setzte sich danach leider auch fort. Ich werde immer dicker und dicker und denke mir jede mal "Guck dich doch mal an! Richtig ekelhaft dick bist wieder geworden! Wenn du so weiter machst frisst du dich ins Grab!". Dann könnte ich nur noch heulen.  
15 Sep 21 vom Mitglied: Jazzue
Liebe Jazzi, eines weiß ich sicher: Selbsthass führt nicht zum Ziel! Wenn ich es nicht schaffe abzunehmen, dann versuche ich wenigstens Schadensbegrenzung zu betreiben: Kein: "Jetzt ist es eh egal" Ich esse zwar bewusst und gesund, hab jedoch oft nicht die Kraft mich zu genügend zu beherrschen (Stress, Probleme, Überforderung) und esse dann zu viel Statt mich danach zu hassen, genieße ich bewusst die nächsten Stunden dieses satte Gefühl und die Glückshormone in meinem Körper (ist ja eh passiert) und dann reiße ich mich wieder zusammen ohne mich zu verurteilen  
15 Sep 21 vom Mitglied: Ritamine__
Klingt zwar total läppisch, aber mach mal einen Monat ne Vitamin B Kur. Ich nehm von Natural Elements den Vitamin B Komplex, eine Früh, eine Abends. Ich wäre ich auch nie selbst drauf gekommen, aber der Unterschied ist groß 🤷🏻‍♂️ Einfach mal probieren, kann nicht schaden. 
15 Sep 21 vom Mitglied: Ian Raven
Ich finde die Idee mit dem Etb erhöhen sehr gut. Einfach um dir selbst den Druck zu nehmen. Ich meine, da du dein Gewicht ja quasi hältst im Moment denke ich das du eben nicht dauerhaft unkontrolliert frisst... Ich denke es ist eher so das du ein zwei gute Tage hast und dann halt auch den ein oder anderen nicht so guten. Du musst aus diesem ewigen Diätgedanken raus.... Ich kenne dieses Gefühl das man gefühlt in einer Dauerdiätschleife hängt... Und trotzdem tut sich nichts, weil es halt im Endeffekt an der Konsequenz mangelt. Das stresst... Und man hat dauerhaft das Gefühl ein Versager zu sein. Setzte deinen Etb doch mal eine Zeitlang auf "halten" dann hast du mehr Spielraum für dich und eventuell nimmt dir das den Stress. Und wenn du es schaffst mit diesen kcal zurecht zu kommen dann versuchst du einfach mal nen Tag drunter zu bleiben.... Und wenn das gut klappt, dann in der Woche darauf vllt mal 2 Tage... Und so weiter.... Und ganz bestimmt wirst du dich nicht zu Tode fressen.. Du wiegst ein bisschen über hundert kilo.... Das ist zwar schon einiges an Überspeck aber auf gar keinen Fall ein hoffnungsloses Unterfangen....  
15 Sep 21 vom Mitglied: Doesntmatterwhat
Doesnt, du bist klasse! Ich denke auch das Wichtigste ist Ruhe reinbringen. Erst mal 2 Wochen halten mit Erhaltungskalorien oder bis die Fresskalationen weg sind. Dann erst mal 200kcal weniger. Wenn das für 2 Wochen ohne Fresskalation klappt nochmal. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Fresskalationen nichts mit schwachem Willen sondern mit zu großem Defizit zu tun hat. Gerade wenn man wie wir schon sehr lange im Diätmodus unterwegs ist, glaubt der Körper ersthaft zu verhungern...  
15 Sep 21 vom Mitglied: riznarf

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Jazzue's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.