0MaschaBee0
Mitglied seit Juni 2021
Beiträge
155
Du folgst
87
Abonnenten
130
Gewichtsverlauf

Startgewicht
78,5 kg
Bisher verloren: 6,8 kg

Aktuelles Gewicht
71,7 kg
Erfolg: Verlust von 0,1 kg pro Woche

Zielgewicht
71 kg
Still to go: 0,7 kg
Veränderung statt Verzicht / Kreativität statt Disziplin

Mein Körper bekommt von mir alles, was er braucht. Und vieles was er will.
Wir kommen mit Kompromissen gut klar ;)

06.06.21 - 78,5kg = 1.800kcal, 100g Eiweiss, 30g Ballaststoffe, 10.000 Schritte
16.12.21 - 72,2kg = Haltephase mit ca. 2.000kcal ohne Tracken solange unter 73,5kg
13.06.22 - 73,8kg = Auslöser Besuch bei einer Freundin, Eisdiele, Essen beim Griechen mit Wein und Dessert und danach weiter im Zuviel-Schlemmer-Modus geblieben..
01.07.22 - 72,1kg = 1.800kcal wie vorher, jetzt noch mit 70g Fett (1gproKgKörper)
Neues Zielgewicht 71kg mit 25% Eiweiss-113g, 35% Fett-70g, 40% Kohlenh.-180g

Ich bin 53 Jahre alt und 171cm groß, Wohnort BaWü.

"Zuviel Essen" mit "Zuwenig Essen" zu "bekämpfen" macht für mich wenig Sinn. Ich suche den Weg zu einer guten Balance - Mein alltägliches Essen darf mir Genuss und Wohlbefinden bereiten. Mein Körper braucht Brennstoffe, Fett- und Aminosäuren, Vitamine, Spurenelemente und noch einiges mehr..

Bei FS habe ich schnell gemerkt, ich hatte das Eiweiss vernachlässigt. Dann baut der Körper Muskelmasse ab, der Kalorienbedarf sinkt und der Körperfettanteil steigt..
Mein ETB zum langsamen Abnehmen mit wenig Aktivität sind 1800kcal zum Satt- und Zufriedensein, 1,5g Eiweiss pro KgKörpgergewicht = 100g täglich zum Erhalt und wenn möglich auch Aufbau von Muskelmasse. 30g Ballaststoffe sind als weiteres Ziel dazu gekommen. Und seit 2022 auch noch 1g Fett pro KG = 70g täglich, mit Blick auf Omega3-Fettsäuren (z.B. Leinöl, ansonsten Olivenöl) für den Hormonhaushalt.
Dazu mache ich morgens ein kleines Programm kombiniert aus Muskelkräftigung und Dehnung und möglichst 10.000 Schritte täglich. Hullern wirkt sich auch positiv auf die Taille aus, bekomme ich aber bisher nicht regelmässig hin.












0MaschaBee0's Gewichtsverlauf


Du folgst

karsten.degen
 
nöhöhöhö
Jazzue
 
Becci1603


0MaschaBee0's neueste Lebensmittel & Bewegungen


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.