Ritamine__
Mitglied seit Juni 2020
Beiträge
1888
Du folgst
141
Abonnenten
379
Gewichtsverlauf

Startgewicht
97 kg
Bisher verloren: 12,7 kg

Aktuelles Gewicht
84,3 kg
Erfolg: Verlust von 1,1 kg pro Woche

Zielgewicht
72 kg
Still to go: 12,3 kg
Neuer Account - Ritamine ist die Alte 🙂
Größe 1,72 m, Baujahr 1956, geschieden, 2 Kinder, 2 Enkelkinder

Kämpfe seit ich 13 bin mit meinem Gewicht
Mit 16 nahm ich zum ersten Mal ca.10 Kilo ab und schaffte es jahrelang das Gewicht (auch nach den Schwangerschaften) mit 60 Kilo als Obergrenze zu halten
Vor einiger Zeit ist das während einem längerem Krankenhausaufenthalt aus dem Ruder gelaufen

Kurz vor 100 Kilo konnte ich zwar die Notbremse ziehen und einen großen Teil abnehmen, aber dann ging es wieder rauf
Mein Körper kommt schon immer mit wenig Kalorien aus und gewöhnt sich schnell an das jeweilige Defizit das ich benötige um gleiche Ergebnisse zu erzielen

Dieser Fakt wird hier im Forum immer wieder streitbar diskutiert
Jeder beharrt auf seinem Fachwissen durch Studium, Ausbildung oder zitiert populistisch interpretierte "Studien" aus dem Buch "Fettlogik überwinden"

Meine Einschätzung basiert auf meiner Abnehmgeschichte, bestätigt ebenfalls durch Fachleute - durch einen Dr.rer.nat. (Biologe) in der Familie und den Publikationen des Prof.Froböse (Leiter der Sporthochschule Köln)
Er hat mit wissenschaftlichen Methoden Probanten gemessen, deren Grundumsatz nur noch bei lediglich 800 Kalorien täglich lag

Auf jeden Fall fährt mein Stoffwechsel spürbar herunter und meist verläßt mich durch das immer weniger Essen schon nach ein paar Kilos die Disziplin und nach max. 10 bis 20 Kilo Abnahme nahm ich jedesmal durch vermehrten Hunger wieder zu - zuletzt bis fast zum Ausgangsgewicht

Bin wiedermal auf einem guten Weg und versuche durch IF und Tage Tage mit mehr Kalorien diesen Kreislauf diesmal zu durchbrechen

Liebe FS - Family, danke für eure Unterstützung

Zwischenziel: 72 Kilo
Wunschgewicht 58 Kilo

Ritamine__'s Gewichtsverlauf


Du folgst

Dani#321
 
ChuckNorrisInThaHouse
ErdbeerElfe
 
Benszm


Ritamine__'s neueste Lebensmittel & Bewegungen


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.