Bürotiger123's Notizen, 10 Aug 21

So Leute, kurz mal ne Zwischenbilanz:
heute vor 9 Monaten (Nov20) hat alles mit gut 115 schwabbeligen und Pizzaverwöhnten Körperkilos angefangen. Nachdem das Durchschlafen auf Grund schwacher und beeinträchtigt Rückenmuskulatur und darauffolgenden mehrfachen Bandscheibenvorfall im Brustwirbelbereich zur Katastrophe wurde, lockere Arbeiten mich aus dem letzten Loch haben pfeifen lassen, der Blick in den Spiegel und auf Bilder, die meine Person und Gesicht zeigten, nicht mehr zumutbar waren, jeden Abend Kohlenhydrate satt an der Tagesordnung waren, und ich mir dachte, wenn Du das verantworten kannst, deinem Kind frühzeitig einen Elternteil wegzunehmen, weil die Herzverfettung und das daraus resultierende Herzinfarktrisiko anscheinend wichtiger ist als alles andere, haben wir die Notbremse gezogen. Und DISZIPLIN und EISERNER WILLE waren die Hebel!

Durch radikale Ernährungsumstellung haben wir nicht weniger gegessen, nur anders. Dank meiner Frau, ohne die ich das wahrscheinlich nicht durchgestanden hätte (naja, wir haben uns ja gegenseitig gepusht), schmolzen die Pfunde dahin. Alles, wirklich jedes Gramm Nahrung wurde akribisch in FS getrackt. Nie haben wir uns selbst be$chicken.

Ich muss sagen, ich hatte erst keinen Sport machen wollen, weil ich erstmal Kilos von den Hüften weg haben wollte. Ich dachte mir, mit weniger Hüftgold belaste ich meine Gelenke nicht so stark (hab massives Problem mit re. Knie... früher zuviel Squash gespielt... ging zu stramm bei 😖🥺). Also wartete ich erstmal ab bis ich Uhu erreichte, dann begann ich mit der AddidasApp so langsam erste Muskeln zu beanspruchen. Üble Sache, war direkt aus der Puste, total fertig. Habe aber nicht aufgegeben.

Im März 21 dann die Sensation: 90kg (berühmt-berüchtigtes NINETY-ISLAND ... YOHOHOOO 😅🥳) ... stolz wie Oskar, und zwischenzeitlich unglaublich viele liebe Menschen hier kennengelernt, die einen immer wieder aufgebaut haben oder die ich selber wieder in die Spur gebracht habe.

Fazit: Primär-Ziel "90kg": check... erreicht. Sekundärziel "Halten" ... check, erreicht. Das ich noch ein Stück weiter runter komme, hätte ich nie für möglich gehalten. Mittlerweile möchte der Körper gar nicht mehr das fette Essen von früher, ich ekel mich selbst vor der Essensgewohnheit, die ich früher zum Besten gab... oh mein Gott... aber das heißt nicht, dass man sich mal ab und zu belohnen darf... Hier 6nd da mal ne Burger-Eskapade erlebt, aber hey, das war stets gesundes Zeug und nix was fettfrittiert oder verölt auf den Teller kam...🐷🥂

Halten zieh ich nach wie vor eisern durch. Die Sporteinheiten fruchten immer mehr, mache regelmäßig meine REHA-Übungen, Body kommt so langsam in Form, Ausdauer ist gesteigert. Üble Gartenarbeit halte ich wesentlich besser aus als vorher. Nach wie vor mein bester Freund bei der ganzen Geschichte: der eiserne Willy (also Wille 😆)... das - war mein erster guter Vorsatz für ein Jahr, den ich seit langer langer Zeit mal gesetzt und vor allem durchgezogen habe. Ich muss auch ehrlich sagen, ich habe GsD keine sonstigen körperlichen und gesundheitlichen Einschränkungen. Und ich nasche nichts mehr, hab sowieso nie oder wenig genascht, kam mir wohl auch zugute.

Jedenfalls hoffe ich, dass ich Euch ein wenig mehr motivieren konnte, die Finger von den KoHy's zu lassen, und anfangt durchzustarten. Euer Körper wird es Euch danken. Mehr Mut, mehr Selbstwertgefühl, mehr Lust am Leben, mehr bereit für alles und Neues... Tschakka🙏🙌❤

So...Das war mein Wort zum Sonntag, und nun die Wettervorhersage: ja das war keine schicke Sommerzeit, Herbst kann ja jetzt kommen, die einzige Sonne, an die ich noch glaube, ist die in Italien, die ich in paar Tagen einfangen werde 😅🥳🙌... Bella Italia... WIR KOOOOMMEEEEEN 😄🤪🤩🥳🤌🏼🙌🇮🇹❤🌞🏃‍♀️🏃💨💨💨

Wünsche Euch vom Guten das Beste, bleibt gesund, bleibt auf Kurs, ich bin noch etwas länger hier, wer was zu unserem Werdegang wissen möchte, der möge fragen... ganz offen, ganz ehrlich, ohne Angst und scheu 🐽

Es grüßt Euch ganz ❤lich, Euer Büro🐅
88,4 kg Bisher verloren: 26,6 kg.    Still to go: 0 kg.    Diät befolgt: Recht gut.
Verlust von 0,5 kg pro Woche

111 Unterstützer    Unterstützen   

1 bis 20 von 26
Kommentare 
YOHOOOO 👐🏼👐🏼👐🏼😎😎Geile Sache🥳🎯🙏🏼☘ 
10 Aug 21 vom Mitglied: Aslı.83
🥳🥳🥳🌈🤌🏼🥂 
10 Aug 21 vom Mitglied: Bürotiger123
💪💪💪💪 ich lese Dich einfach zu gerne, wenn Du ein Buch rausbringst "Der Weg des Küchentigers" oder so ähnlich.... bin Dein erster Kunde 😅🤗 
10 Aug 21 vom Mitglied: Angela☆☆
Toll geschrieben 💪😊 So muss es sein, danke für deine Worte, dafür, dass du da bist 💖🌹🌹🌹 
10 Aug 21 vom Mitglied: Shiva1705
Ohne dich fehlt hier was ! 😍🤗 Dankeschön für den tollen Bericht, deines Erfolges und die Motivation dahinter. 💖👍 Ich bin froh, wenn ich wieder zu Hause bin und mit euch diszipliniert essen kann. 🙏 Hier in den nordischen Ländern ist das echt nicht einfach. 🤷 
10 Aug 21 vom Mitglied: Abraxsa
Danke für diesen tollen Bericht und Glückwunsch zum neuen Leben 🌟 Wobei Kohlenhydrate ja sicher auch noch zu deinem Leben gehören, halt andere Lieferanten und andere Mengen?  
10 Aug 21 vom Mitglied: 0MaschaBee0
Aber ich muss gestehen, der Höhepunkt beim Lesen war für mich dein Eiserner Willy 🤣 Vielleicht kannst du den Titel an die Filmchenindustrie verkaufen 🤭 
10 Aug 21 vom Mitglied: 0MaschaBee0
Schöner Bericht. Toll gemacht, weiter so 👍🍀🍀🍀 
10 Aug 21 vom Mitglied: wuschel_75
Oh toll geschrieben möchte ich sehr gerne lesen und motiviert mich auf jeden Fall. Danke für deinen tollen Bericht und Glückwunsch zu deinem Erfolg. 😃👍🤗🙋‍♀️ 
10 Aug 21 vom Mitglied: Süsse 60+
Super gemacht und einfach mega motivierend finde ich  
10 Aug 21 vom Mitglied: diewahnsinnige86
Immer schön und unterhaltsam, so ein Einblick in Eure Erfolgsstory 😆. Danke❤️!  
10 Aug 21 vom Mitglied: Ramisa1
Man merkt, wie du deine neu errungene Lebensqualität schätzt und behütest...Jeder der erkennt, dass es mit mehr Speck auf den Hüften nur noch brenzlig werden kann, der hat den ersten Schritt getan. Danke Danke🙏🏼🙏🏼 
10 Aug 21 vom Mitglied: Puppi Popcorn
a.ts1... handsigniert... versprochen 😅🤗... Du kannst auch mächtig auf Dich Stolz sein, ich jedenfalls bin es 😊🙌 
10 Aug 21 vom Mitglied: Bürotiger123
Shiva/Abraxsa... und alle anderen... danke dass es Euch gibt und Ihr mich so lange aushaltet... 😅🤌🏼🙇‍♂️ 
10 Aug 21 vom Mitglied: Bürotiger123
Mascha 😅.... olegg, ja der Wortwitz mit dem Eisernen Willy könnte man tatsächlich als Buchtitel nehmen... wer weiß, vielleicht mach ich das wirklich 🙃 
10 Aug 21 vom Mitglied: Bürotiger123
Ooooch.....ich kenne dich ja nicht persönlich. Aber was ich von dir hier lese macht dich sehr sympathisch. 👍🤗💖 
10 Aug 21 vom Mitglied: Abraxsa
Puppi, es hat jeder diesen einen verflixten Schalter im Kopf, das ist der, der sich am schwersten umlegen läßt... wie der Übertotbügel der die hintere Bordwand eines Anhängers hält, wie so ein bestimmtes borstig Härchen am Kinn, an dem man lange zupft bis es endlich nachgibt und man leider zu spät merkt dass man die Stelle auch noch blutig gepopelt hat... wie dieses blöde Plastik am Kaugummidöschen, das so ne doofe perforiert Stelle hat wo man sich erstmal den Fingernagel abbricht bevor man das Drecksding aufkriegt um endlich den Drop in die Kauleiste zu parken um kurz vor dem Bussi seines Liebsten frischen Atem zu suggerieren... hat man diese besagte Schwelle einmal überschritten, geht alles fast wie von alleine... ich drück jedem meine 4 Daumen dass jeder den gleichen Erfolg erleben kann... Wünsche allen noch nen schicken Abend, ich kuck mit Junior noch Adams Family fertig 🧟‍♂️🧟‍♀️🧟😅😅😅... könnt mich schießen 😂😊🤌🏼 
10 Aug 21 vom Mitglied: Bürotiger123
Abraxsa, dto 🤗🙏🥂 
10 Aug 21 vom Mitglied: Bürotiger123
👍👍 
10 Aug 21 vom Mitglied: teleritalia
dito.... riesen gegenseitige Verstolzung 🤣😅😊🤗🤗💪 
10 Aug 21 vom Mitglied: Angela☆☆

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Bürotiger123's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.