EinfachEve's Notizen, 16 Jul 21

😭😭😭bin frustriert, hab beinahe wieder 2 kg zugenommen. heute bekomme ich meinen neuen Trainingsplan und ab Montag hab ich wieder eine 6-tage Trainingswoche (kraft-cardio im Wechsel)...dazu dann wieder die eiweißreiche kalorienarme (2300 Gesamtumsatz - 800 = 1500 Defizit) ich hoffe ich bekomme es so hin ... will wieder runter und nicht rauf.

war die letzten Tage ziemlich unzufrieden und unglücklich und hab es nicht geschafft mich an meine Ernährung zu halten :( ich hoffe das Pendelt sich wieder ein.

bin ich die einzige die es nur schafft sich daran zu halten wenn man Zufriedenheit und Glück verspürt oder der es leichter fällt? die einzige die es nicht schafft wenn die Laune im Keller ist? 🥺😢😭💔
119,1 kg Bisher verloren: 66,9 kg.    Still to go: 19,2 kg.    Diät befolgt: Recht gut.

Diätkalender ansehen, 16 Juli 2021:
2273 kcal Fett: 94,79g | Eiw: 147,84g | Kohlh: 207,40g.   Frühstück: ESN Protein Dream Cream Hazelnut, Cantaloupe Melonen, Wassermelone, Gutfried Hähnchenbraten Roast Chicken, Alpro Plant Protein, Rama Rama mit Butter, Harry Protein Sandwich, Géramont Cremig-Zarte Scheiben Leicht 22%. Mittagessen: Harry Protein Toast, Géramont Cremig-Zarte Scheiben Leicht 22%, Gutfried Roast Chicken, Rama Rama mit Butter, Eisbergsalat, Quäse Protein, REWE Knoblauch Dressing, Aldi Paprika, Ja! Hähnchenbrust Filetstücke Kräuter, Alnatura Rote Linsen Wie Reis. Abendessen: Géramont Cremig-Zarte Scheiben Leicht 22%, Gutfried Roast Chicken, Milbona Crefée Meersalz, Maxi Nutrition Protein Cream, Harry Protein Toast. Snacks/Sonstiges: Doritos Sour Cream , Got7 Topping White Chocolate, REWE Beste Wahl High Protein Pudding Haselnuss, REWE High Protein Pudding Schoko, Karli Kugelblitz Löffelbiskuits. mehr...
Zunahme von 1,1 kg pro Woche

45 Unterstützer    Unterstützen   

1 bis 20 von 21
Kommentare 
Nicht ungeduldig werden. Du kannst mit Willen das Essen beeinflussen, aber nicht das Gewicht. Du hast schon viel erreicht und es wird wieder klappen. Finde andere Dinge, die bei Frust helfen! Ein guter Film, Gartenarbeit, ein Buch, ein Spaziergang, ein Bad... Finde deine Schwachstellen. Ich zb esse bei Müdigkeit. Da ich das erkannt habe, ist es schon viel besser geworden, ich gehe oft schlafen statt zu naschen. 
15 Jul 21 vom Mitglied: soku75
Die Psyche spielt auch eine Rolle ob es mit dem Abnehmen klappt. Wenn das Training bald wieder beginnt, geht's gewiss wieder in die richtige Richtung auf der Waage ! Viel Erfolg 👍🖑 
16 Jul 21 vom Mitglied: Jule Go !
guten Morgen! nein, da bist du auf keinen Fall die einzige, ich hatte gestern ein unangenehmes Gespräch und direkt bei Ankunft Zuhause kamen die gedanken was ich doch jetzt alles gerne essen würde. Gerade wenn wir essen zu unserem Heilmittel für schmerz oder auch als Belohnung bei starker Freude gemacht haben ist es furchtbar schwer sich an eine Diät zu halten. auf Spotify gibt's ein Hörbuch von einer Psychiaterin und Neurologin, die sich mit den gedanklichen Bezügen zum Essen auseinander setzt, wenn du demnächst eine cardioeinheit vor dir hast könntest du ja Mal reinhören, es heißt "Kopfsache schlank" was mir daran besonders gefällt ist, dass es so viel darum geht sich bei der ganzen Sache gut zu fühlen bei dem was man tut. ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute und dass du die unliebsamen Verhaltensmuster ablegen kannst 😊🌺 
16 Jul 21 vom Mitglied: mingxina
ich kann dich voll und ganz verstehen! wenn ich frustriert bin aus was für Gründen auch immer und dann auch noch Stress dazu kommt, klappt es Essenstechnisch gar nichts und die Bewegung lässt dann auch zu wünschen über. ich Versuche dann meistens an meine bisherigen Erfolg zu denken und so wenigstens den kleinen funken Motivation dazu zu benutzen nicht so viel zu essen das ich zunehme. hat die letzten Wochen gut geklappt. und seit einer Woche ist die Disziplin auch wieder mein Begleiter.  
16 Jul 21 vom Mitglied: Dani2702
Uff…du hast so viel abgenommen, krass 👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼 Dass das mit der Zunahme ist ärgerlich, mache ich selbst heute durch, aber ich finde die Unterstützung hier so toll, das ich nach wie vor guter Dinge bin, das es bald auch wieder runter geht, wenn man dran bleibt. Drück dir die Daumen ✊🏼 
16 Jul 21 vom Mitglied: st79st
Wenn du meine Ernährung letzte paar Wochen sehen würdest, dann würdest du dich nicht alleine fühlen 😅 Bin zwar im ETB, aber momentan fällt es mir schwer mehr Acht darauf zu geben. Durchhalten und nicht zu viel reflektieren, einfach jedes Mal kleinen Schritt in die richtige Richtung machen und sich dafür loben. Fehler abchacken und das nächste Mal anders machen 👍 Es wird, langsam aber es wird! 🤗 
16 Jul 21 vom Mitglied: Shiva1705
Für dei Gewicht und dein Trainingspensum isst du VIEL zu wenig. Ich habe etwas weniger Training und 40kg weniger und brauche bei 168cm wenigstens 1500-1600 um keine Fresskalationen zu bekommen oder hungrig zu bleiben. Hältst du denn die 1500 IMMER ein? Oder gibt es 'Cheatdays' an denen du isst, was du willst? Trackst du alles? Wieviel isst du im Wochenschnitt und wieviel Verbrauch hast du - Pulsuhr? 
16 Jul 21 vom Mitglied: riznarf
Wow, da wo du jetzt bist muss man erstmal hinkommen. Dass es auch mal schlechte Tage gibt ist ganz normal. Und wer sich mal nicht aufs Kalorienzählen konzentrieren kann, hat eben gerade andere Probleme. Ich bewundere dich für das was du schon geschafft hast. Da steckt Willenskraft hinter, die du in dir hast und die dir keiner nehmen kann. 💪🌞 
16 Jul 21 vom Mitglied: ckberlin
Hi🙋🏻‍♀️ Du hast vor 6 Tage die Woche zu trainieren, soll dein Aktivitätslevel dauerhaft so hoch sein? Dein eigentlicher Grundumsatz (Der sich durch dein aktuelles Gewicht und deine Aktivitäten verändert) so weit hinunter zu schrauben, wird glaube ich nicht den richtigen Erfolg erzielen den du dir vorstellst. Auch durch Sport würde deine Muskelmasse sich aufbauen und an Mehrgewicht erscheinen aber sie brauchen Nahrung um funktionieren zu können. Ich kann dir nur raten, lieber mit einem Def. von 150-200 zu planen und dann zu schauen. Und lieber noch zusätzlich ein Maßband 📏 anlegen. Eiweißreiche Ernährung 👍🏼, trinke viel und schlafe gut...das sind auch gute Booster. Du hast ja schon so viel geschafft und jetzt klingt es so ad hoc und vor allem auch so stressig. Bitte nicht falsch verstehen 😇 
16 Jul 21 vom Mitglied: Puppi Popcorn
Das nicht an die Ernährung halten war eine gesunde Überlebensreaktion deines Körpers. Die kannst du nicht ändern. Iss erst mal wenigstens 300kcal MEHR, also 1800. Ich hatte nach 10kg ein Plateau und damit meinen Stoffwechsel so aufgebaut, dass jetzt wieder um 5 kg nach unten gegangen ist. Mehr Infos findest du bei Marie Steffen zu 'Reverse Diet'. Lerne mit deinem Körper und deinen Bedürfnissen zu arbeiten. Gegen sie hast du keine Chance... Und mach nur soviel Sport, dass dadurch kein Stress entsteht. Denn Stress verhindert Fettverbrennung... 
16 Jul 21 vom Mitglied: riznarf
Ich verstehe dich sehr gut. Aber du kriegst das wieder weg. 👍 
16 Jul 21 vom Mitglied: Abraxsa
Soweit ich weiß, setzt sich der "Körper" irgendwann durch, wenn ihm Nährstoffe fehlen. Da kann dein Verstand dir sagen was er will und trotzdem eskaliert man (außer die ganz willensstarken Leute). Dein Defizit ist auf Dauer sicher zu hoch und durch das Binge-Eating zerschießt du am Ende auch nur deine Bilanz und bist depri. Vielleicht lieber ein kleineres Defizit und zufriedener und unterm Strich hast du weniger Kalorien gegessen. Außerdem wird das Sportpensum dich auch platt machen. Da wirst du sicher auch merken, wenn die Akkus´s leer sind. Guck was du schon geschafft hast. Den Rest bekommst du auch noch hin!  
16 Jul 21 vom Mitglied: Bones1801
Dein Frust ist total verständlich. Aber jetzt Bobbes zammekneife und weiter im takt! Ich denke, es ist völlig normal, dass im zufriedenen Gemütszustand alles leichter fällt - bemühe mich deshalb täglich drum 😉... Mach Dich selbst glücklich, kämpf Dich durch ein paar schwierige Tage - das wird. 💪😊👍 
16 Jul 21 vom Mitglied: DieDavi
@Puppi Popcorn alles gut verstehe es nicht falsch! Ich wiege und nehme maß (Wiegen so gut wie jeden tag und maße 1x die Woche) Wenn ich wieder trainieren gehe (ja 6 tage die Woche) dann schraub ich es auf 1800 hoch, damit mein defizit nicht so niedrig angesetzt ist. >-< ich glaube das viel trinken ist so ein ding was dazu beiträgt das ich nicht an gewicht verliere aktuell und das genug schlafen, davon hab ich beides zu wenig! ich komme auf vllt 2,5 liter Wasser/tee am tag und keine 6 Stunden! Ich hab den defizit von 500 gewählt weil ich ja trotz kraftsport abnehmen möchte (mir wurde gesagt das das möglich ist!) läge ich immer noch in dem bereich über 2000 kcal täglich, wäre das denke ich nicht der fall also zumind kann ihc mir das nciht vorstellen, das ich trotzdem abnehme (aber stehe ja trotz aller erfahrungen habe immer noch am anfang meines wissens!)  
16 Jul 21 vom Mitglied: EinfachEve
Kannst du auf Dauer ein so hohes Sportpensum durchhalten? Gleiche Frage bei 800kcal. Das in Kombination hält meines Wissens kaum jemand auf Dauer durch. Darum geht es doch aber, eine Lebensweise zu finden, die auf Dauer möglich ist, damit das Gewicht nicht nochmal so hoch geht. Wenn es schon so ein hohes Defizit sein muß, würde ich dir empfehlen Stelle das hohe Sportpensum erstmal in den Hintergrund, und achte unbedingt auf eine wirklich ausgeklügelte Ernährung die genügend Eiweiß und alle wichtigen Mineralien/Vitamine enthält, denn sobald der Körper einen Nährstoffmangel erleidet, wird er nicht mehr mitmachen. wie hier schon gesagt wurde, dann kommen die Fressanfälle, die du wirklich nicht gebrauchen kannst. Bei jemandem mit einer Binge-Eating- Vergangenheit ist es aber m.E. eh sehr unwahrscheinlich dass auf Dauer eine so hohe Restriktion funktioniert, wenn der Körper zu oft schon Mängel erlitten hat, die nicht ausgeglichen wurden.  
16 Jul 21 vom Mitglied: wesja1
Wie lange isst du schon nur 1500 Kalorien? 
16 Jul 21 vom Mitglied: J-187
Nur vom lesen entsteht der Eindruck eines sehr gestressten und gehetzten Menschen. Verkrampfte ich WILL Situationen. Die mentale Gesundheit reiht alles andere um sich. Solange das *Oberstübchen* im Stress ist, wird alles nur mit angezogener Handbremse funktionieren. Ist jetzt an dir...wo du etwas ausatmen und entschleunigen kannst. Ich wette mit dir... es wird sich was verändern. 👍🤗💚🌸 
16 Jul 21 vom Mitglied: sjw*
100 Leute, 100 Meinungen. Probiere es doch aus und schau, wie du damit zurecht kommst. Wenn du merkst, dass du dich damit nur quälst und es nichts bringt, passe deinen Plan einfach an. Mach dich nicht irre deswegen. Vielleicht ein moderates Defizit, wo du dir auch mal was gönnen kannst, sodass du nicht das Gefühl hast, auf alles was du gern isst, immer verzichten zu müssen (z.B. an den Sporttagen eine Belohnung).. 
16 Jul 21 vom Mitglied: Bones1801
Als ich ein Plateu erreicht hatte, war ich auch sehr frustriert und -- da ich ohnehin kurz vor Ziel war -- habe mit dem Gedanken gespielt, einfach aufzugeben und bei dem Zielgewicht zu bleiben. Stattdessen habe ich mir aber zwei Wochen "Urlaub" vom Defizit gegönnt; 500ckal täglich hochgeschraubt und sogar 3 Tage in dieser Zeit gar nicht getrackt, weil ich bei meinen Eltern war. Das Ergebnis waren ein paar wundervolle Tage mit dem Gefühl, sooo viele Sachen essen zu dürfen, und den Rest hat mein Körper danach von ganz allein abgenommen. Ganz ohne Tracken, ganz ohne Verrücktmachen. Manchmal braucht auch der Körper eine Pause. Besonders, wenn du so ein hohes Defizit hast, solltest du eher regelmäßig mal eine Diätpause machen. 
16 Jul 21 vom Mitglied: Türstopper
Liebe Eve, was Schlaf angeht, kann ich gut mitreden. Ich habe sehr starken Zusammenhang Schlaf/Gewicht. Je weniger ich schlafe, desto weniger ist Erfolg auf der Waage zu sehen, eher dann Zunahme. Wasser selbstverständlich. Schlafmangel ist ein Stress Nr. 1 für Körper. Das kannst du mit nix ausgleichen, ausser Schlaf selvst. Kommt noch hoher Sportaufwand und Hunger dazu, dann bist du im Stress hoch 10... Gehe bitte die Hauptursache an, beseitige diese. Und du wirst staunen 🤗👍 
16 Jul 21 vom Mitglied: Shiva1705

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


EinfachEve's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.