Karina 2606's Notizen, 24 Jul 21

Die Waage verzeiht nichts. Auf Geschäftsreisen fällt es mir unheimlich schwer meinen täglichen ETB einzuhalten. In einer Woche fahre ich ca. 2000 - 2500 km. Während der Fahrt benötige ich dann einen Energieschub, den ich meist mit einem Snigger Riegel zu mir nehme. Ja und in den Unterkünften (jede Nacht in einer anderen Stadt) ist es auch nicht ganz so einfach so zu essen wie ich es zu Hause tue. Hinzu kommt, daß ich dann auch nicht die Bewegung wie zu Hause habe. Wenn ich Abends in der jeweiligen Unterkunft angekommen bin, bin ich schlagskaputt und muss zum Teil noch Themen abarbeiten, die ich tagsüber nicht bearbeiten konnte. Bis Ende November bin ich jede Woche unterwegs. Mit Blick auf die Gewichtsentwicklung mache ich mir echt Gedanken. Fahre Sonntag Nachmittag los und komme Freitag Abend wieder nach Hause. Habt Ihr einen Tipp für mich, hat jemand von Euch der auch viel unterwegs ist einen Rat?
82,4 kg Bisher verloren: 26,1 kg.    Still to go: 5,4 kg.    Diät befolgt: Recht gut.

Diätkalender ansehen, 24 Juli 2021:
898 kcal Fett: 15,51g | Eiw: 63,60g | Kohlh: 122,39g.   Frühstück: Thermomix Bürli, Gut & Günstig Hessischer Handkäse, Edeka Eiweißbrot, Gekochtes Ei. Mittagessen: Äpfel. Abendessen: Tomatensoße, Nudeln (Gekocht). Snacks/Sonstiges: Dr. Oetker High Protein Pudding Schoko. mehr...
1667 kcal Bewegung: Google Fit - 24 Stunden. mehr...
Zunahme von 0,5 kg pro Woche

38 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Ich habe als Energielieferant für unterwegs immer Bananen, low sugar Proteinriegel (sportness peanuts von dm schmeckt sogar nach Snickers!) und/oder Flapjacks (selfmade oder von Got7.de) mit. Flapjacks sind richtige Mahlzeitenersatzriegel und machen pappsatt. Vielleicht wäre das zumindest für unterwegs schon mal ein guter Umstieg. :) Alles Gute für dich!  
24 Jul 21 vom Mitglied: norali.xx
Unterwegs bin ich nicht, aber bin aus anderen Gründen manchmal überfordert, mich gut zu versorgen. Jetzt starte ich den Tag mit einer Portion yokebe forte und etwas Hanfprotein dazu. 5g gutes Öl kommt auch rein. Damit habe ich schonmal eine gute Grundlage für die Nährstoffbilanz. Die Zutaten und Shaker könntest du ja vielleicht in einer Kühltasche mitnehmen? Auch eine Portion vor der Hauptmahlzeit kann helfen. Und als Snack Eiweißriegel oder etwas Nüsse mit Trockenobst - kleine Portionen richten. Bin auch gespannt, was noch für Tipps kommen. 
24 Jul 21 vom Mitglied: 0MaschaBee0
Als Mahlzeiten Ersatz nehme ich manchmal Foodspring Shape Shake 2.0 Macht wirklich satt und ersetzt tatsächlich mal eine Mahlzeit, wenn ich zb aus irgendeinem Grund keine Zeit habe mein vorbereitetes Essen zu essen. Und den Shaker schon mit dem Pulver drin und ne Flasche Wasser oder Leitungswasser kann man leicht mit sich führen. 
24 Jul 21 vom Mitglied: wesja1
Schon mal vielen Dank für Eure Tipps. Die Riegel werde ich auf jeden Fall mal probieren.  
24 Jul 21 vom Mitglied: Karina 2606
Edeka und Kaufland haben meist eine gute Auswahl an fertigen Salaten und gibts in nahezu jeder Stadt. Hol dir ein bis zwei ohne fettes Dressing, z.B. Möhre/Weißkraut/Rotkraut; Gurkensalat, Brokkoli-Apfel und dazu ein bisschen gebratene Hähnchenbrust oder Räucherlachs oder Putenbrust aus dem Kühlregal. Das kannst du abends gemütlich im Hotel essen. Nimm dir einen Teller u. Besteck mit - aus der Plasteschale essen zieht runter nach einem langen Arbeitstag. Für unterwegs im Auto Äpfel, Bananen, cola light, Beef Jerky... ich hab so eine kleine Kühltasche, da bleiben die Sachen schön frisch. 
24 Jul 21 vom Mitglied: Bikini2022
@ Bikini 2019 - danke für die tollen Tipps. Das Beef finde ich interessant. Machst Du das selbst oder bestellst Du es? 
24 Jul 21 vom Mitglied: Karina 2606
Bin auch gespannt, was nach 4 Wochen Norwegen bei mir los ist. 😱 
24 Jul 21 vom Mitglied: Abraxsa
Man hat‘s nicht leicht, aber leicht hat‘s einen… Unterwegs esse ich Obst (Vitamine) und Fertigfraß (Kalorienkontrolle). Nüsse spielen als Snack eine Rolle - oder Puffulettis. Du kannst auch „This is Food“ trinken, oder billigere Versionen davon. Ich gebe die Kontrolle nie auf :-) 
24 Jul 21 vom Mitglied: a-z-r
Ich bin zwar nicht so viel unterwegs wie du, aber wenn ich auf Geschäftsreise bin, versuche ich nur morgens und mittags im Hotel/ Kantine/ Restaurant zu essen. Ich hab immer so nen kleinen Reisewasserkocher dabei. Und einige schnelle gesunde Gerichte in der Tüte (z.b. von davert) oder Porridge die ich mir dann abends mache und nur mit heißem Wasser aufkochen muss. Für die Fahrt unbedingt das Snickers &Co weg lassen. Ich nehme immer Obst mit oder einer meiner gesünderen Riegel aus Haferflocken/ ohne Zucker. Ansonsten hab ich immer meine Laufsachen + Yogamatte dabei. Und wenns echt ein langer Tag ist, versuch ich wenigstens noch ne halbe Stunde ein youtube Video im Hotelzimmer durchzuziehen. Aber Geschäftsreisen erfordern echt immer ganz schön viel Disziplin 🙇🏼‍♀️ Viel Erfolg 🍀 
25 Jul 21 vom Mitglied: locke33
Koche dir Gerichte vor die du auch kalt essen kannst „mealprep“ 
25 Jul 21 vom Mitglied: lexidexi1
@abraxa , einfach mittags den Wein beim Essen weglassen... 
25 Jul 21 vom Mitglied: King-Esser
Würde es - wenn ich soviel unterwegs wäre wie Du - wie locke 33 handhaben + anstelle der Snickers: Möhren oder sonstiges Gemüse/ Obst in kleingeschnippelter Form für die Fahrten mitnehmen ; dies richtest Du Dir Abends im Hotel ; Vorratsdose+ Taschenmesser mitnehmen und dann dürfte das doch gehen 😉👍! Viel Erfolg + sei kreativ dann klappt das schon 😀! 
25 Jul 21 vom Mitglied: Deko Tante
Danke für die vielen tollen Tipps. Mir ist sehr bewusst das Snickers oder etwas anderes Süßes nicht die beste Wahl ist. Nach einem langen Arbeitstag (10 - 12 Stunden) und der Weiterfahrt in die nächste Stadt (Fahrzeit oft 1-2 Stunden) ist meine Energie zu gut wie verbraucht. Ich bin dann bei der Autofahrt unkonzentriert und werde müde. Ein Snickers gibt mir dann immer noch einen Energieschub. Habe es auch schon mit Dextroenergen probiert. Hilft mir nicht. Nur Kaffee allein bringt auch nichts. Reisen mit der Bahn ist auch keine Alternative für mich. Fahre Sonntags Nachmittags zu Hause los und komme Freitags Abends wieder. Da kommt einiges an Gepäck ohne die benötigten Arbeitsmaterialen zusammen. Was könnt Ihr empfehlen, was ich zu mir nehmen kann um für die letzten km des Tages noch einen Energiekick zu bekommen. Banane müsste ich mal probieren ob es hilft. Aber vielleicht habt Ihr auch noch andere Tipps speziell für diese Herausforderung von mir. 
25 Jul 21 vom Mitglied: Karina 2606
Karina, für mich hört sich das an, als würdest du tagsüber zu wenig zu dir nehmen. Hast du nicht die Möglichkeit ein gutes Mittagessen irgendwo einzunehmen, mit viel Gemüse und Fleisch, etwas das dich lange satt hält. Ist bei jedem etwas anderes, vielleicht sind auch Nudeln und Reis gut. Mir geht energiemäßig schon die Puste aus, wenn ich mittags mal nicht dazu komme mein mitgebrachtes Mittagessen einzunehmen, denn meistens bedeutet dass dann auch Stress weswegen ich ja nicht zum Essen komme. Spätestens am frühen Abend schlägt an solchen Tagen der Heißhunger zu, ich spüre das förmlich das mir die Energie ausgeht. Denn wie es klingt arbeitest du ja mental sehr lang und viel, gerade das Gehirn hat ja fast den höchsten Energie Bedarf. Vielleicht fehlt aber auch der Ausgleich in Form von Bewegung, ein 30min Spaziergang nach dem Mittagessen vielleicht möglich? 
25 Jul 21 vom Mitglied: wesja1

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Karina 2606's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.