F.r.E.d.D.y's Notizen, 24 Apr 24

Guten Morgen alle Zusammen 🌄
ich möchte meinem Ärger heute mal Luft machen. -Und hoffe und denke mal, dass viele die Situation kennen.
zur Zeit des Übergewichts hieß es:
-Was ist los?
-Warum lässt du dich so gehen?
-Einfach mal halblang machen!
-Wunder dich nicht wenn deine Gelenke....!
-Was soll dein Kind von dir so haben?
-In deinem Alter hatte ich nicht ganz anderen Stress und wusste mich zusammen zu reißen?!
-Wenn du Hunger hast, ist doch einfach Salat!
bla bla bla
Es kamen Beleidigungen und Aussagen die man sich hat nicht anmerken lassen, wie sehr sie wehgetan haben!

Dann kam der Punkt für mich wo ich sagte: Ihr könnt mich all mal am Arsch lecken! ICH ändere jetzt was, weil ICH das will!!!
Natürlich fällt nahestehenden sofort auf, wenn man sein Leben umkrempelt! Da ging's dann los mit:
-Was hast du denn vor?
- Hast du was genommen? Oder was ist los??
- Hälst du doch eh nicht durch!
Und so weiter und so fort
ich hab mir immer mehr gesagt, ihr könnt mich mal kreuzweise! Haltet euch aus meinem Leben raus! Hab stumpf für mich mein Ziel verfolgt!
ich würde weniger und weniger.Klar am Anfang könnte man nicht sehen das schon 10 15 kg runter sind. Je höher der Start desto mehr muss erst mal weg, dass man von außen was sieht. man sieht auf der Waage Resultate und draußen krätscht wieder jemand rein und belächelt, dass man ja behaupte es sei so und so viel ja angeblich runter, dann müsse man das ja sehen. ....
Irgendwann kamen die ersten positiven Bemerkungen:
-Wow, das hatte ich nicht gedacht, dass du dabei bleibst. Klasse!
-Gut schaust du aus!
-Was für eine Stärke!
usw...
Bis die ersten positiven Meldungen kamen, vergingen Monate, Woche mich selber mental aufbauen und fit halten musste. Das kostet unglaublich Energie!!
Dann ging es weiter:
-Hast du einen neuen Stecher?
- Wo willst du hin?
-Wie du dich verändert hast? Was ist los mit dir?!
-Bist du in den Hungerstreik getreten? Ist ja nicht normal so abzunehmen
bla bla bla
Da war ich schon lange weg von Argumentation und Rechtfertigung. Ist man zu fett, ist es falsch. Ist man auf dem Weg Richtung Normalgewicht, ist es falsch. Kommt man beim Normalgewicht an, ist es falsch.
mittlerweile habe ich laut BMI Normalgewicht, dadurch dass ich zwischen 71 und 68 kg pendele.
Von Anfang an habe ich mi h an meinen Hausarzt gewendet. Erst um organisches auszuschließen. Und weiter um auch ärztlich dokumentiert und unter Aufsicht abzunehmen. bin Ofen mit Ihm umgegangen. Habe gesagt dass ich in einer App alles niederschreibe. Genau schaue was ich esse und wie viel. Ich habe ab einem gewissen Gewicht den Ehrgeiz zurück bekommen mehr Sport zu machen. ich trainiere fast jeden Tag. Habe Bewegung in meinen Alltag integriert. Aber was ich definitiv niemals loswerden werde, ist die überschüssige Haut. Ja ich hab viel dazu getan dass die sich so weiter, aber auch dass ich meine Haut unterstütze beim zusammenziehen!
ich habe einen gewölbten Unterbauch.
Würde vermehrt angesprochen, ob ich schwanger sei. Habe ich verneint. Und jetzt kommt's (nicht nur einmal gefallen, häuft sich in letzter Zeit):
Na dann scheint das ja dein Überbleibsel zu sein von deiner fetten Zeit! Hättest du dich lieber mal im Griff gehabt müsstest du nicht so entstellt durchs Leben laufen!!!
Das tut so weh. ich bin entsetzt darüber wie sehr Außenstehende sich einzecken und verletzen, obwohl man nicht nach deren Meinung fragt!!

Wisst Ihr was, ich bin sehr sehr froh darüber, dass ich hier in der Community mich neu 'zuhause' fühlen kann.
Ich habe mein Leben im Griff: Als große, schlanke, starke, lebensfroher aufgeweckte junge Frau. Ich liebe meinen Körper mit jeder Falte und Riss. Es ist einfach ein Teil meines Lebens und meiner Geschichte!

Bleibt stark und behaltet euer Ziel im Auge.
Allen einen schönen Tag und genießt jeden Moment 🌻

129 Unterstützer    Unterstützen   

1 bis 20 von 47
Kommentare 
Wow, du kannst echt mega stolz auf dich sein!!! Sch.... drauf, was andere sagen und ich finde auch, dass niemand das Recht hat, sich UNGEFRAGT einzumischen! Du musst dich in deinem Körper wohlfühlen! Man macht das alles ja für sich und nicht, um anderen zu gefallen❣️  
24 Apr 24 vom Mitglied: traeumerin46
Es gibt nur eine Meinung zu mir die wirklich wichtig und von Interesse ist : Meine eigene. Es hat mich noch nie grossartig gekuemmert, was andere ueber mich denken. Abgesehen davon verbringe ich seit ca. 15 Jahren sowieso kaum noch Zeit mit anderen Menschen.  
24 Apr 24 vom Mitglied: Mensch3nfeind
Genauso ist es! Jeder einzelne hier kann für jeden Schritt stolz auf sich sein💖 
24 Apr 24 vom Mitglied: F.r.E.d.D.y
Muss zugeben, dass ich habe mich mit jedem kg mehr auf den Rippen immer kleiner machen lassen. Und irgendwann verschwimmt die Realität. Ist ein absoluter Teufelskreis. Und da bin ich raus. Jeder meint, der müsste seine Nase in meine Angelegenheiten stecken zu müssen.........UUUUUUND tschüß. Ausgesiebt! Meine Entscheidung, mein Leben💪🏼 
24 Apr 24 vom Mitglied: F.r.E.d.D.y
Wow, manche Menschen sind halt schei****e. Das wird sich nicht ändern. Du hast das geschafft was Du willst und so wie Du es willst. Mehr zählt nicht! Sei stolz auf Dich! Du bist es wert! Allen anderen den Mittelfinger zeigen. Ja, ich weiß....ist leichter gesagt als getan. Aber....wenn du das abnehmen geschafft hast, sollte das ignorieren von doofen Menschen doch leichter fallen! Du schaffst das!  
24 Apr 24 vom Mitglied: RinaTrapo
Wow, manche Menschen sind halt schei****e. Das wird sich nicht ändern. Du hast das geschafft was Du willst und so wie Du es willst. Mehr zählt nicht! Sei stolz auf Dich! Du bist es wert! Allen anderen den Mittelfinger zeigen. Ja, ich weiß....ist leichter gesagt als getan. Aber....wenn du das abnehmen geschafft hast, sollte das ignorieren von doofen Menschen doch leichter fallen! Du schaffst das!  
24 Apr 24 vom Mitglied: RinaTrapo
Da hast du ja ordentlich was erlebt. Kein Wunder, sowas geht an die Substanz. Auf die Meinungen der anderen nichts zu geben, ist immer leichter gesagt als getan, aber trotzdem so wichtig. Sich selbst zu lieben, gehört zum gesunden Leben dazu. Ich glaube, das zu lernen, ist genauso langwierig wie abnehmen. 
24 Apr 24 vom Mitglied: MaryLovesChocolate
Egal was man bzw frau macht, irgendjemand finder ein Haar in der Suppe. also hast du es richtig gemacht und einfach auf deine eigene Meinung (und die deines Hausarztes aka Fachpersonal) gehört. Super!!! 
24 Apr 24 vom Mitglied: Kimbo Jones
Ich kenne das. Nach 33 Kilo Abnahme sagen einige ich sehe krank aus. Da bin ich nur kurz vor dem Normalen BMI. Meine Erkenntnis: Ich kann es nur mir recht machen und ich fühle mich Sau wohl. 
24 Apr 24 vom Mitglied: pittilope30
Das sind schon krasse verletzende Äußerungen, die Du Dir da anhören musstest. Nimm sie Dir nicht so zu Herzen. Manche Menschen plappern einfach ohne Nachzudenken drauflos und es ist ihnen auch noch egal, was sie mit ihren Worten anrichten. Ich möchte nicht unterstellen, dass Dich jemand von denen mit Absicht verletzen wollte. Es ist jedenfalls toll, was Du geschafft hast und Du kannst stolz auf Dich sein. 
24 Apr 24 vom Mitglied: ines-h
"Wer [...] ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein". Niemand ist perfekt. Frustfressen war ein sehr großer Teil meines Lebens. Jeder hat seine Macken. Und wer so ein Brett vor dem Kopf hat und das nicht erkennt, und kompensiert durch das runtermachen Anderer, ist bei mir fehl am Platz. 
24 Apr 24 vom Mitglied: F.r.E.d.D.y
Also liebe Freddy, das tut ja schon beim Lesen weh..... scheint mir, als hättest du viele Menschen in deinem Umfeld, die dir nicht gut tun. Hatte ich auch mal. Dann hab ich knallhart aussortiert und mir ging es besser. Du hast soviel geschafft !!!! Das zollt Respekt!! Diese Menschen scheinen mir neidisch auf deinen Erfolg zu sein. Und die überschüssige Haut ist ein Beweis für eben diesen Erfolg. Lass dich bloß nicht runterziehen von so viel Negativität. Wir sind hier für dich❣️❣️❣️❣️ 
24 Apr 24 vom Mitglied: Violetta 73
Don't care what they think and don't think that they care... Muss ich mir noch selten sagen, hilft aber noch immer. Sei stolz auf dich. Für den Umgang mit den ewig negativen Leuten wurde schon das Passende gesagt. Aussieben tut gut 😉 Auch wenn's anfangs schwer fällt und manchmal auch die Familie betrifft. Und das gilt nicht nur fürs Thema Körpergewicht, sondern auch für andere Themen. 
24 Apr 24 vom Mitglied: EluElaEli
Wow, wie scheiße manchen Menschen sein können. Ich finds mega das du sooo viel geschafft hast, Respekt! Und sei stolz auf dich!!! Wegen deiner Haut, kannst du nicht zum Doc und es operieren lassen ( auf Krankenkassenkosten)? 
24 Apr 24 vom Mitglied: Meli1380
informiere dich mal, unter gewissen voraussetzungen übernimmt die kk die straffungs op, bei mir hat es geklappt und ich bin sehr glücklich damit 
24 Apr 24 vom Mitglied: nairo666
Ich glaube viele hier kennen sowas. Früher war es: "Gibt's das Shirt auch in deiner Größe? Hast du einen Medizinball verschluckt?" und heute sagen die selben Leute: "Junge, iss mal was!"  
24 Apr 24 vom Mitglied: -Manu90
Man hat ja seine Wunschvorstellung wenn man so einen Weg einschlägt. Deshalb habe ich unter anderem auch einen Doc mit einbezogen. Geht ja dann weiter zur Krankenkasse. Die Möglichkeit des Operierens ist gar nicht so einfach durchzusetzen auf Kosten der Krankenkasse. Und ich ich liebe aktuell meinen Körper. Lang lang ist es her, dass ich das Mal zu mir gesagt habe. 
24 Apr 24 vom Mitglied: F.r.E.d.D.y
Danke für euren Worte. Ihr seid toll ☺️ 
24 Apr 24 vom Mitglied: F.r.E.d.D.y
Beim Lesen dachte ich..... In deinem Leben ist dein Gewicht das kleinste Übel.... Das Übel sind die Menschen die dich umgeben. Das ist ja ungeheuerlich.  
24 Apr 24 vom Mitglied: Doesntmatterwhat
War wohl immer zu nett und dann hab ich durch den steigenden Frust immer mehr Angriffsfläche geboten. Das ist auch eines dieses Sachen: du hast dich sooo verändert!! >Ja man! Hab ich. Ich bin nicht auf dich angewiesen um zu sein wer ich bin. < 
24 Apr 24 vom Mitglied: F.r.E.d.D.y

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


F.r.E.d.D.y's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.