isa181280's Notizen, 27 Jan 19

Heute Nacht Heißhunger auf ein Stück Butterkuchen. trotzdem im Gegensatz zu gestern - 1kg. Ich habe aber fast 90 g eiweiß gegessen 🤔. vielleicht liegt es am wenigen eiweiß was ich zu mir nehme? Wie bekomme ich das in mir rein. esse nicht gerne Joghurt und trinke sehr wenig Milch
90,6 kg Bisher verloren: 16 kg.    Still to go: 0,7 kg.    Diät befolgt: Recht gut.
Verlust von 0,2 kg pro Woche

35 Unterstützer    Unterstützen   

1 bis 20 von 25
Kommentare 
Eiweiß oder generell Proteine sind im Fleisch, Soja-Produkten, Hülsenfrüchten, Eiern. Protein-Verwertung im Körper geht teilweise über Nieren, daher auch Wassertreibender Effekt. Sind sehr gesund, sollten auf keinen Fall fehlen, helfen Muskelmasse aufzubauen und zu erhalten. Zusätzlich bewirken sie keinen Heißhunger, da sie nicht über Insulin abgebaut werden. 
27 Jan 19 vom Mitglied: Kotenochek
Ich esse 1x die Woche 1 ei. Wenn es hoch kommt 1 Joghurt im Monat. Mir werden die eher schlecht. Fleisch esse ich. Trotzdem komme ich meist nicht annähernd an meine gramm 
27 Jan 19 vom Mitglied: isa181280
Milchprodukte sind ersetzbar, auch alle Käsesorten haben viel Proteine. Wichtig ist, dass du die Proteine zu dir nimmst, weil sonst Vitaminmangel entsteht (B12 zum Beispiel, wenn es fehlt, ist man träge und schlecht gelaunt) Laut meiner Ärztin reicht Fleisch zwei mal die Woche gegessen, um Mangelerscheinungen vorzubeugen. Das mit Normen: muss soundsoviel Gramm sein... Eher zweifelhaft, da jeder Mensch doch individuell ist. Einfach schauen, dass Abends nichts Süsses oder auf Weißmehl Basis gegessen wird, dann gibt es keine Heißhungerattaken in der Nacht. Aber Fleisch abends, oder Fisch mit Gemüse oder ohne ist perfekt, sättigend und schlägt nicht aufs Gewicht  
27 Jan 19 vom Mitglied: Kotenochek
Fleisch und Fisch sind überbewertet 😜 Bohnen, Nüsse, Tofu, Kichererbsen, Tempeh, Linsen, Quinoa, Brokkoli, Kartoffeln und Hafer sind gute Proteinquellen 
27 Jan 19 vom Mitglied: sternspucke
@sternspucke: Ich denke eher, das die pflanzlichen Proteinqellen überbewertet werden. Fisch dient auch nicht nur als Protein- sondern auch als Fettquelle, wenn es um Omega3-Fettsären geht. Ich würde die Proteinquellen ohnehin mischen. Und wenn Isa181280 auf 70g Fett/Tag kommt, ist das bestimmt ein guter Wert.  
27 Jan 19 vom Mitglied: stolfat
Das war auch nicht ganz ernst gemeint... wollte nur Alternativen aufzeigen. Mit Fisch, Fleisch und co ist es definitiv auch leichter Eiweiß zu sich zu nehmen, denke ich.  
27 Jan 19 vom Mitglied: sternspucke
Unter der Woche esse ich meist abends warm. Somit auch Kohlenhydrate in Maßen. 2 halbe kleine Kartoffeln sind ja nicht die Welt. Ich esse egal welche Milchprodukte wenig.  
27 Jan 19 vom Mitglied: isa181280
Wenn ich das heute so esse wie ich es jetzt geplant hab bin ich 10 kcal drüber. Hab 97 g eiweiß und 70 g Fett und 144 g Kohlenhydrate. Gestern hatte ich 91 g eiweiß, 78 g Fett und 114 g Kohlenhydrate.  
27 Jan 19 vom Mitglied: isa181280
Ich würde noch Fette auf 30-40 Gramm reduzieren, dann ist alles perfekt! 
27 Jan 19 vom Mitglied: Kotenochek
Ich beobachte das jetzt vielleicht klappt es so jetzt ja. Muss nur auf eiweiß achten.  
27 Jan 19 vom Mitglied: isa181280
Ich denke schon. Man muss durch rantasten das finden, was einem selbst liegt. Erst eine Woche bin ich bei 900 kcal, mit minimum an Kohlenhydraten und Fett, und ca. 30 Min Sport am Tag, und erst jetzt geht Gewicht runter. Bin aber seit 6 Monaten am Rumexperimentieren 😂😂😂 
27 Jan 19 vom Mitglied: Kotenochek
meine Erfahrung ist das eher Kohlenhydrate das schlimme sind und nicht fett. sobald ich fett reduziere will mein Körper kein Gewicht verlieren 
27 Jan 19 vom Mitglied: squatobot
Auch bei mir sind die Kohlenhydrate eher die Stellschraube, an der ich drehen muss. Fettreduktion wirkt bei mir nicht. Ist aber auch gar nicht soooo gut, denn Fette sind wichtig. 
27 Jan 19 vom Mitglied: stolfat
Wenn ich Fett reduziere, dann kann ich schlecht auf 🚽🙈 
27 Jan 19 vom Mitglied: Tina1407
Ich habe nur dann Probleme das nix geht wenn ich kh mit fett in kombi esse. Ich trenne das so gut wie möglich. ohne böses fett machen kh bei mir gar nichts. und kh aus vollkorn,obst etc. sind im gesunden maß gar nicht unwichtig.  
27 Jan 19 vom Mitglied: Monique_Z
Bei mir hat Fettreduktion geholfen, habe Käse auf fettarme Sorten umgestellt, wurde besser. Fette sind gut, wenn es mehrfach ungesättigten sind, also eher Fisch und Olivenöl(kalt gepresst, bei Temperaturen über ca. 180 Grad gehen ungesättigten Bindungen verloren). Ungesättigte sind bei Raumtemperatur dünnflüssig, so ist leichter die zu unterscheiden. Sorry Chemikerin :))) 
27 Jan 19 vom Mitglied: Kotenochek
Probier es mit Quäse ! Das Haut rein, Lachs und Fleisch, Magerquark 
27 Jan 19 vom Mitglied: Kilotalfahrt
Gutes Eiweiß bekommt man über Linsen, rote und weiße Bohnen, Sauerkraut, Quinoa, ... 
27 Jan 19 vom Mitglied: Inasche
Ich ernähre mich vegan und bekomme ausreichend Eiweiß. Bewusst planen und Komponenten abwiegen. (100 g Bohnen .....)  
27 Jan 19 vom Mitglied: Inasche
Da esse ich 1x von und dann hab ich es satt. Hab es heute Abend habe ich es geschafft ne halbe Scheibe Käse zu essen. Ich werde darauf achten das ich genug eiweiß zu mir nehme. Morgen werde ich bestimmt am Gewicht sehen ob es der richtige Weg ist. 
27 Jan 19 vom Mitglied: isa181280

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


isa181280's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.