Gestern hatte ich einen super spannenden Tag! Da mir im Wasser seit meiner Jugend immer sehr unwohl ist (Angst vor dem Unbekannten in der Tiefe), war ich eigentlich seit etwa 15 Jahren nicht mehr schwimmen. In der Vergangenheit hatte ich mitunter im hüfttiefen Wasser schon Panik! Das Ganze reichte sogar schon so weit, dass mir mitunter beim Betrachten von Bildern (z.B. Unterwasseraufnahmen) die Tränen in die Augen stiegen.

In letzter Zeit habe ich aber immer mehr darüber nachgedacht, das Problem endlich mal anzugehen und so sind nach langer Überwindung mein Freund und ich gestern zu einer Therme gefahren. Ich war ganz schön aufgeregt!! Aber zu meiner großen Überraschung fiel es mir dann doch leichter als gedacht. Hatte nach einer ersten angespannten Phase einen wunderbar entspannten Tag mit Sauna und allem drum und dran :)

Zwar bereiten mir die Gedanken, mit dem Kopf unter Wasser zu tauchen und vor allem in ein Becken zu steigen, in dem ich nicht mehr stehen kann, noch ziemliches Unbehagen (gestern war die maximale Tiefe bei 1,35m), aber ich bin guter Dinge, dass ich das alles jetzt allmählich ausbauen kann. Wenn ich es irgendwann schaffen sollte, dass ich entspannt im tiefen Becken meine Bahnen ziehen kann, dann hätte ich bestimmt einen super Sport für mich gewonnen. Wo noch dazu das nächste Hallenbad gerade mal 10 Gehminuten von unserer Wohnung entfernt ist!

Bin auf jeden Fall echt froh und ein bisschen stolz, dass ich diesen Schritt endlich gewagt habe :)

43 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Super! Der erste Schritt ist getan! 
02 Nov 17 vom Mitglied: schildi84
👍 ☺ 
02 Nov 17 vom Mitglied: Ritamine
Cool ein erster Schritt getan, dann ist es hoffentlich nicht mehr weit bis zum Bahnen ziehen. Ich drücke Dir die Daumen! 
02 Nov 17 vom Mitglied: marcothebrain
Hey, das ist ja klasse :) 
02 Nov 17 vom Mitglied: Viviace
Super gemacht! Kannst zurecht stolz auf dich sein! 😃 👍🏻🍀 
02 Nov 17 vom Mitglied: Everlost
Das hast du gut gemacht. Stück für Stück steigern dann klappt das! 
02 Nov 17 vom Mitglied: CT246
Das hört doch super an ... und das ganze dann noch in Verbindung mit Sauna und dazugehöriger Entspannung 👍🏻😃 
02 Nov 17 vom Mitglied: andreacgn
Super gemacht, heinrus! Und echt schön, dass Du das alles mit uns teilst!! Ich selbst schwimme auch lieber nur dort, wo ich stehen kann. (War lange gar nicht schwimmen, aber wg. bodyshaming...) Jedenfalls, bei mir kommt das daher, dass der Schwimmlehrer damals mich im Alter von 4 oder 5 Jahren einfach mal ins Schwimmerbecken geschmissen hat. Wollte uns darauf vorbereiten, wie es ist, unverhofft ins Wasser zu fallen... Arschloch!!! Hatte echt Angst zu ertrinken, wusste nicht, wo oben und unten ist und hab' viel Wasser geschluckt. Bin seitdem immer nur ganz am Beckenrand geschwommen und hab' mich alle paar Züge wieder an den Rand geklammert. Deswegen habe ich z.B. in der Schule später eine 6 kassiert wegen Arbeitsverweigerung, weil ich keinen Startsprung gemacht habe, weil ich da ja mit dem Kopf unter Wasser gemusst hätte. Also, ich verstehe Dich absolut! Und Du hast meinen Respekt für den Mut, den Du aufgebracht hast!!! Ich drücke Dir die Daumen, dass es sich weiterhin positiv entwickelt! 💜 
02 Nov 17 vom Mitglied: Luise Freiheit
Im Türkei-Urlaub hat ein blöder Animateur meinen damals 10-jährigen Sohn hochkant in den Pool geworfen...ohne zu wissen, ob das Kind schwimmen kann oder nicht! Das ist ihm schlecht bekommen...nachdem ich meinen Sohn rausgefischt hatte (er konnte schwimmen, hat aber trotzdem Wasser geschluckt und sich böse am Rand angestossen), hab ich mich hinterrücks angepirscht und den Idioten auch in den Pool gestossen. Allerdings in voller Bekleidung, mit Zigarettenschachtel, Feuerzeug und Handy. Die ganze Pool-Besetzung hat schallend gelacht! Der hat getobt und kam dann auf mich zugerannt! Ich ganz cool: OK, fass mich einmal nur ganz kurz an...dann sorg ich dafür, dass Du fristlos entlassen wirst! Den hab ich in den ganzen 14 Tagen in dem Hotel nicht mehr gesehen...und ich war der Held meines Sohnes! 
02 Nov 17 vom Mitglied: aufundnieder
super gemacht ich hab auch mit Ängsten zu kämpfen bin sogar krank geschrieben.aber Man muss sich den Ängsten stellen  
02 Nov 17 vom Mitglied: michi 71
Glückwunsch .. und das gibt doch insgesamt Auftrieb, wenn man so einen ersten Schritt gemacht hat. Viel Erfolg bei weiteren Versuchen. 😘 
02 Nov 17 vom Mitglied: goldschmiedelin
Liebe Heinrus. Du machst das ganz toll. Nur nicht aufgeben! Mach das alles in einem Tempo, das dir gut tut. @Luise: Denk dir da nix dabei. Ich bin auch jemand, der sich wann immer möglich vor Sachen wie Start Sprung oder tauchen drückt und hab trotzdem maximalen Spaß im Wasser. @aufundnieder: Respekt! Einfach nur Respekt! Was'n Arsch! 
02 Nov 17 vom Mitglied: dasblaulicht1
Du kannst echt stolz auf dich sein! Du hast dich deiner Angst gestellt und dich überwunden. Super Sache😃 
02 Nov 17 vom Mitglied: Semomeka
Heinrus, ich hatte sehr großen Respekt vor dem Wasser, bis ich vor etwa 4 Jahren mit großen Unbehagen ins Wasser ging. Heute sind wir ganz gute Freunde. Wünsche Dir eine positive Entwicklung mit dem Nass. 
02 Nov 17 vom Mitglied: Batumi
Gratuliere zu deinem Fortschritt👏 Ich habe auch ein Problem wenn ich nicht mehr sehen kann, was unter mir ist und im Schwimmerbecken bin ich immer auf den Bahn neben dem Rand... 
02 Nov 17 vom Mitglied: geniesserin2017
Oh ich kann dich soooo gut verstehen. Das erste mal, dass ich jemanden mit dem gleichen Problem kenne lerne, wobei ich meine Angst vor tiefem (auch glasklares) Wasser nie habe wirklich siegen lassen, Naturbäder waren tabu. Diesen Sommer habe ich mir sogenannte Badeschuhe gekauft und konnte damit mehrfach das Baden in der Nordsee tatsächlich genießen. Wenn auch nur strandnah, aber es war grandios (und sau kalt).  
02 Nov 17 vom Mitglied: Montevino
Wasser ist mein Freund und ich wünsche soviel Spaß beim "Planschen" wie es habe. Mit kleinen Schritten wieder Vertrauen gewinnen ist wichtig.Glückwunsch zu den ersten Schritten 
02 Nov 17 vom Mitglied: HippoPlansch

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


heinrus's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.