Darf ich euch die Getränke auf dem Weihnachtsmarkt versauen?

Auf dem Weihnachtsmarkt stehen neuerdings die Kalorien bei den Getränken dabei.
Glühwein 200 ml (also so ne kleene Glühweintasse ist da gemeint) bucht gleich mal 210 kcal auf euer Abnehm-Konto! Magst du dein Glühwein mit Schuss und wir reden von 2cl Schüsschen, kann man nochmal ca. 50 kcal dazurechnen.

Solltest du dich mit Eierpunsch verwöhnen kommst du mit 250 bis 400 kcal auf eine ordentliche Mahlzeit.

Stehst du auf Grog, die Variante mit wenig Zucker hast du mal schlappe 160 kcal getrunken, darauf kommt auch derJagertee, in dem der Rum oder auch Obstler in ein Schwarzteechen versenkt wurde.

Glögg der skandinavische Glühwein verzuckert dich mit 280 kcal und wird durch Rosinen und Mandeln zur persönlichen Kalorienbombe.

Wer Pfeiffer heißt und Feuerzangenbowle mag kommt vor allem durch den Zucker auf bis zu 300 kcal pro Glas.

Wer lieber Kakao mit Sahne schlappert nimmt rund 260 kcal aus dem Tässchen. Soll es der Lumumba sein, der süße Kakao mit Rum und Gewürzen, kann man ein Mittagessen sparen, denn da stecken 400 kcal drin.

Ich glaube ich trinke Wasser 😂

Diätkalender ansehen, 27 November 2016:
1214 kcal Fett: 55,50g | Eiw: 52,89g | Kohlh: 115,93g.   Frühstück: Weizenbrötchen, Kaffee, Das Gesunde Plus Flohsamenschalen Gemahlen, Exquisa Creation Erdbeere. Mittagessen: Purland Cevapcici, Agro On Gemüse Spieße, SNACK'n'go GRANA PADANO BALSAMICO ESSIG. Abendessen: Maggi Nudel Snack Huhn, Gut & Günstig Joghurt Mild 0,1%, Alnatura Chia Samen. mehr...
2875 kcal Bewegung: Massage - 1 Stunde, Abwaschen - 15 Minuten, Staubsaugen - 10 Minuten, Computer (Chat, News etc. lesend) - 2 Stunden, Körperpflege - 20 Minuten, Ruhen - 11 Stunden und 45 Minuten, Schlafen - 8 Stunden, Paranoyama Yoga (Atemübungen) - 30 Minuten. mehr...

10 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Ach was, wenn Weihnachtsmarkt, dann auch mit Essen/Trinken. Oder nicht hingehen, meine Variante in diesem Jahr 😉🌞 
27 Nov 16 vom Mitglied: Viviace
Ist da einer piefig, weil beim Glühweintopf der Deckel nicht richtig auflag und er deshalb lasch war? ;-) Diese Auflistung hat wahrscheinlich den gleichen Effekt wie die Kalorientabelle von Plätzchen: Gar keinen. Und beim Schuss kommt es immer auf den Ausschenkenden und die Klimperwimpern (bei den Temperaturen vielleicht auch das Dekolletee) an.;-) 
27 Nov 16 vom Mitglied: näschen87
Also entweder gar nicht hingehen...oder Spaß haben ohne Reue! Man lebt schließlich nur einmal und das Leben ist eindeutig zu kurz für immer nur Knäckebrot! Betonung ausdrücklich auf: IMMER NUR!!! 
27 Nov 16 vom Mitglied: süssesusi
Glühwein ist lecker. Also geniesen! 
28 Nov 16 vom Mitglied: thu-online
Deshalb geh ich da nur einmal pro Winter hin. Auf einen schönen. Und dann richtig. Richtig richtig! 
28 Nov 16 vom Mitglied: Caranthir.Telemnar
Sogar ich trinke Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt. Das ist doch der Sinn des Weihnachtsmarkts neben dem Stände mit Deko anschauen.... 
28 Nov 16 vom Mitglied: egal9
Das habe ich heute auch gesehen. Deswegen gab es heute keinen Glühwein. 😂 Weglassen tue ich ihn deswegen natürlich nicht, aber es ist mitten in der Woche. Da muss das natürlich nicht sein. 😊 
30 Nov 16 vom Mitglied: Marmota_Marmota
Ich steh da mehr auf heißen Met...aber der dürfte auch relativ viele Kalorien haben. Es ist aber fraglich, ob ich überhaupt schaffe dieses Jahr mal auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen... 
30 Nov 16 vom Mitglied: Metalmaus123
Da fällt mir nur ein-Warnung: Ich habe auf dem Weihnachtsmarkt ein Fischbrötchen gegessen und musste die ganze Nacht brechen. Aber die 24 Glühweine waren sehr lecker! *ggg* 
02 Dez 16 vom Mitglied: sooii
Genießen ist hier das Stichwort 🤗🖒 
02 Dez 16 vom Mitglied: Kathleen0871
Ich nicht! Wenn schon, denn schon! Aber in Maßen geht's ja auch!☺ 
02 Dez 16 vom Mitglied: Hantel76
Zum Glück finde ich die Getränke auf den Weihnachtsmärkten eh fies und wenn ich mal auf einen Markt gehe, trinke ich da eh nichts. Aber Glühwein mag ich trotzdem sehr gerne, den weissen, wenn ich ihn selber gemacht habe. Dann ist auch weniger Alkohol drin und wenn es draußen so richtig fies ist, tut ein Glas nach dem Gassi gehen gut. Und das eine Glas, evtl auch mal zwei passt schon von den kcal. Andere trinken dafür abends Bier oder Rotwein, mag ich auch beides nicht. Lasst euch den Genuss in Maßen, nicht in Massen, nicht verderben. 😊 
02 Dez 16 vom Mitglied: xVax
Ich werde trotzdem ein oder zwei Irish Coffee trinken :-) , dann laufe ich halt ein Ründchen mehr.  
02 Dez 16 vom Mitglied: Stroeppi

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Fagmich's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.