Heute gibt es Kürbisspalten deftig scharf

Diätkalender ansehen, 10 Oktober 2016:
1315 kcal Fett: 61,26g | Eiw: 40,05g | Kohlh: 162,78g.   Frühstück: Chilipulver, K-Classic Fettarme H-Milch 1,5%, Ovomaltine Kakao, Weizenbrötchen, Kaffee, Dulano Leberwurst Fein. Mittagessen: Bad Reichenhaller Kräuter Salz, Salatgurke, Volvic Wasser. Abendessen: Philadelphia Kräuter, Petersilie, Kürbiskernöl, Hokkaido Kürbis, Knoblauch paste, Salz, Curry, Chilipulver. Snacks/Sonstiges: Nature Valley Oats & Berries, Geßner Kräuterteemischung Orange/Grapefruit, Trumpf Schogetten Weiße Schokolade, Pepsi Pepsi Max. mehr...
4383 kcal Bewegung: Seilspringen - 15 Minuten, Abwaschen - 15 Minuten, Kochen - 15 Minuten, Schreibtischarbeit - 15 Minuten, Krafttraining - 20 Minuten, Duschen - 30 Minuten, Schlafen - 6 Stunden, Ruhen - 11 Stunden und 39 Minuten, Lesen - 20 Minuten, Körperpflege - 15 Minuten, Computer (Chat, News etc. lesend) - 2 Stunden, Fernsehen (liegen, ruhig) - 30 Minuten, Crosstrainer - 1 Stunde und 6 Minuten, Gehen (Mäßig) - 5 Km/h - 20 Minuten. mehr...


1 bis 20 von 23
Kommentare 
Wie schmeckt der Kürbis dann? Süß oder herzhaft? Sieht gut aus :) 
10 Okt 16 vom Mitglied: Josie27072010
Die Zutaten stehen in meiner Fresserei Liste, ist sehr scharf wie ich den mache. 
10 Okt 16 vom Mitglied: Fagmich
Deftig scharf habe ich gelesen, aber kommt noch süß mit durch? Ich mag nämlich ein wenig süß zum deftigen... 
10 Okt 16 vom Mitglied: Josie27072010
Kürbis kann man nicht verheimlichen, ist ja Kürbis. ;-) 
10 Okt 16 vom Mitglied: Fagmich
Ja, mit den Gewürzen schon je nachdem 😉 Dann probiere ich das auch mal am Sonntag :)  
10 Okt 16 vom Mitglied: Josie27072010
Der Kürbis an sich ist ja ein wenig süß... klingt lecker! Vor ein paar Tagen habe ich Kürbissuppe gemacht mit Curry, Zwiebeln, Knobi und Kokosnuss... die Tage kommt noch eine Ladung Kürbis, Möhre, Petersilie dazu. Kann man super gut einfrieren und hat schnell was parat. Außerdem wollte ich mich mal an eingemachtem Kürbis versuchen. Wie bereitest Du die Kürbisspalten zu, Fagmich? ;) 
10 Okt 16 vom Mitglied: Viviace
Sieht lecker aus \m/  
10 Okt 16 vom Mitglied: Kathleen0871
@Vivi, irgendein Kürbis nehmen wo man die Schale mitessen kann, gut Schrubben mit ner Wurzelbürste. Innen den Kram raus, Faserfleisch und Kerne. Palten schneiden. Gewürze nach Geschmack zusammen rühren mit Kürbiskernöl und Knobipaste. Das ganze mit Handschuhen auf die Spalten verteilen(einreiben). Die Handschuhe, weil Chili bei mir viel dran ist. "-3 Stunden mindestens im Kühlschrank ziehen lassen, im Ofen bei 200 Grad jeweils von jeder Seite 15-20 Minuten garen lassen. Fertig 
10 Okt 16 vom Mitglied: Fagmich
Na da hab ich doch gleich mal geluschert in deiner Liste :-D zum Mittag gab es bei dir nix mit garnix angerührt ;-)  
10 Okt 16 vom Mitglied: Kathleen0871
Klingt gut, danke! Probiere ich, mit weniger Chili, mal aus! 👍🌞 
10 Okt 16 vom Mitglied: Viviace
Mittag gab es ne Gurke und viel Wasser, denn das macht auch satt. 
10 Okt 16 vom Mitglied: Fagmich
:-) und bei mir Reste vom WE 😁 
10 Okt 16 vom Mitglied: Kathleen0871
Aber das mit dem Kürbis versuch ich mal am Wochenende  
10 Okt 16 vom Mitglied: Kathleen0871
@Kathleen, kleiner Tipp noch. Mit einem Spießer anstechen zwischendurch, da spürt man gut wie gar die Stücken sind. Zu lange wird es "Brei" oder eben zu weich und hat nix mehr mit Spalten zu tun. ;-) 
10 Okt 16 vom Mitglied: Fagmich
Mach ich 😃 ich überlege ob ich noch ein bisschen Ingwer mit dann mache, ich mag die Kombi Kürbis Ingwer ganz gerne  
10 Okt 16 vom Mitglied: Kathleen0871
Klar passt sogar gut dazu! Bei Suppe schmeiße ich auch welchen dran. 
10 Okt 16 vom Mitglied: Fagmich
Ingwer und Knobi passen da sehr gut dazu :) 
10 Okt 16 vom Mitglied: Viviace
@Kathleen: Im Ofen verbrennt zumindest Ingwerpulver schnell. Sollte der Kürbis zu weich werden (denn schließlich klingelt das Telefon immer im richtigen Moment), lässt er sich gut retten: Stampfen, Kräutern und Fisch dazu. Oder mit Brühe zu Suppe auffüllen.  
10 Okt 16 vom Mitglied: näschen87
Danke liebes Näschen 😊 ich wollte frischen Ingwer nehmen. Werde es aber wohl doch um eine Woche verschieben müssen da ich von Freitag an das ganze We unterwegs bin 😯  
11 Okt 16 vom Mitglied: Kathleen0871
Kürbiskernöl erhitzen? Neee das ist nicht guuut. Klingt aber lecker. Ich würde kein Öl dran machen und Das Kürbiskernöl beim Anrichten drüber träufeln. 
11 Okt 16 vom Mitglied: Cocktailnase

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Fagmich's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.