Sascha.Martin's Notizen, 27 Nov 21

Das Equipment für die Feiertage ist besorgt und steht bereit. 😀

Habt Ihr ein paar Tipps, wie man beim Racletten einigermaßen im ETB bleiben kann?

Habe gelesen, dass man als Käse-Alternative gewürztes Rührei ins Pfännchen geben kann. 🤔

Diätkalender ansehen, 27 November 2021:
1749 kcal Fett: 58,41g | Eiw: 134,10g | Kohlh: 162,79g.   Frühstück: K-Classic Harzer Käse, Skyr Müsli+Nüsse. Abendessen: Baguette, Meine Mahlzeit Chili Con Carne. mehr...

38 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Wenn Du das wirklich willst, dann Deine Zutaten vorab aussuchen, abwiegen und separat zur Seite legen. Und dann die Finger von fremden Tellern lassen ... 🙂😀 
27 Nov 21 vom Mitglied: seppi422
Wie Seppi sagt, alles abwiegen. Das ist das schöne bei Raclette. Allerdings muss ich sagen, dass ich an den Feiertagen insbesondere beim Silvesterraclette einfach durchziehe, ohne Rücksicht auf ETB. 😅🤤😅 
27 Nov 21 vom Mitglied: DFens78
Käse ersetzten beim raclette ? 👀Also bei aller Liebe zum Abnehmen.... Aber das führt zu weit 🙈😁 
27 Nov 21 vom Mitglied: Doesntmatterwhat
Ich wollte es nicht so deutlich sagen. Aber: Entweder oder, Katz oder "Koder". 
27 Nov 21 vom Mitglied: seppi422
Wir machen Heute Abend Raclette, einfach zu zweit, weil wir es lange nicht mehr hatten. Bin auch noch am überlegen wie und was… bisschen mehr Gemüse, schön mageres Fleisch, aber auf Käse wird definitiv nicht verzichtet und ob das im Rahmen bleibt wird sich beim Essen zeigen… 
27 Nov 21 vom Mitglied: karsten.degen
Bei Raclette wiege ich mir den Käse ab, mache die sossen selber, und ansonsten einfach genießen. Ich liebe dazu Eiersalat und Schränke die Kartoffeln (KH)ein, lieber mehr "Gemüse" und Fleisch, Würstchen, etc. also mehr F, E und den Rest des Tages "einfach weniger" zB leichtes Frühstück mit Orangen oder ähnlichem, selbergemachte Minestrone zu Mittag wenn es am Abend Raclette gibt. Ansonsten wie Seppi und Monja sagen. 
27 Nov 21 vom Mitglied: 20Uschi
Ja, Ihr habt recht, genießen ist Pflicht. Aber es geht doch sicher auch lecker mit weniger Kalorien. Zum Beispiel statt Knoblauchsauce besser Zaziki mit Magerquark (57kcal), oder statt Chillidip eine Salsasauce nachschärfen 34kcal). 🤔  
27 Nov 21 vom Mitglied: Sascha.Martin
Ja gegen fettarme sauce sagt ja keiner was aber Rührei statt Käse? 😂😂 Das is ja wie beim Sex kurz vorm Feuerwerk aufhören👀🤣 
27 Nov 21 vom Mitglied: Doesntmatterwhat
also wir machen immer Rührei rein, aber der Käse darf dennoch nicht fehlen 😋 
27 Nov 21 vom Mitglied: Angela☆☆
Raclette ohne HappyEnd 🤣. Stimmt, doesnt, das will keiner. Deswegen frage ich ja mal nach, ob es auch sinnvolle Ideen gibt und man nicht schon beim Vorspiel schon im roten Bereich landet 🥴 
27 Nov 21 vom Mitglied: Sascha.Martin
Ich finde raclette kann man sehr gut einfach genießen.... Viel Gemüse, mageres Fleisch, Käse.... Bisschen Honig/Senf anrühren... Brot weglassen stattdessen nen Salat dazu... Kein Drama. Das langsam essen macht gut satt. Da passt sogar noch ein Glas Wein... Bin ich mir ziemlich sicher.  
27 Nov 21 vom Mitglied: Doesntmatterwhat
Raclette ohne Käse 🤔 Das ist fast wie Käsefondue, ohne Käse 🙈 Da würde ich lieber das Brot weg lassen. Wenn du kcal sparen willst, dann iss weniger Käse und dafür mehr Gemüse, Salat, mageres Fleisch, Schinken,... Fertige Soßen sind meistens unnötig überzuckert, z. T. auch sehr fettig - also selbst machen. Als Basis kannst auch Gemüse nehmen, z. B. RoteBeete, o.ä. Kräuter, als so ne Art Pesto, aber nur mit wenig Öl gebunden. Low Carb Brot, oder gar keins, wäre noch eine Möglichkeit. Oder mach mehr Sport als sonst, dann hast auch einen gewissen Spielraum. Ich finde sowas sollte man sich mal richtig gönnen. Wenn du sowas nicht ständig machst, hast noch 364 Tage zur Verfügung, um kcal einzusparen. Von einmal sündigen wird man nicht übergewichtig! 
27 Nov 21 vom Mitglied: wuschel_75
Und aus dem Alter mit Feuerwerk zur Vorspeise ... 
27 Nov 21 vom Mitglied: seppi422
Mach doch ein Keto-Kerne-Brot und schneid die Scheiben doppelt dick + als Wuerfel sehn die gut aus und sind auch wertvoll&edel 😉 
27 Nov 21 vom Mitglied: Bunte Teller
Brot zu Raclette 😬 bääääh, gab es bei uns noch nie und wird es auch nicht geben 😁 
27 Nov 21 vom Mitglied: Utiline
Harzer Käse? Kochschinken oder Hähnchen sollte nicht zu viel haben, viel Gemüse rauf 
27 Nov 21 vom Mitglied: Bienchen138
Irgendwelche Soßen? Gibt es bei uns nicht. Sehr viel Gemüse, Käse, fertiges Rührei gibt weniger Angebackenes in den Pfännchen. Die unterteilten Teller geben mir Rätsel auf 🤔, die könnte ich dabei nicht gebrauchen 🤷‍♀️🤔 
27 Nov 21 vom Mitglied: Tiemar
Danke Euch für die Anregungen. Manches ist so naheliegend und ich wäre da wohl nicht alleine drauf gekommen (zB sparsamer frühstücken - habe doch schon meine Mahlzeiten von 5 auf 2 reduziert 🤣). Bin natürlich für weitere Tipps immer dankbar. 😀 @Tiemar, die Unterteilungen im Teller sind für die Saucen. Wenn ihr keine Saucen verwendet,  braucht ihr auch nicht diese Teller. Also alles richtig gemacht 😉 
27 Nov 21 vom Mitglied: Sascha.Martin

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Sascha.Martin's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.