Ich habe mich Heute Morgen entschieden, mal ein paar Tage nicht zu tracken. Jetzt, am ersten Abend fühle ich mich nicht sonderlich wohl, habe das Gefühl zu viel gegessen zu haben, auch, wenn ich nichts Hochkalorisches zu mir genommen habe. Mal sehen, was auf der Waage passiert - ein paar Tage möchte ich das jetzt auf jeden Fall mal probieren. Das Aufschreiben sollte doch nur eine vorübergehende Maßnahme sein mit dem Ziel, dann ein natürliches, maßvolles Essverhalten zu entwickeln. Oder, wie seht ihr das?

20 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Das musst du ausprobieren, ob es funktioniert. Da ich in den vergangenen Jahren immer wieder zugenommen habe, werde ich weiter notieren, damit ich alles im Überblick habe. Schreibe bitte, wie es dir, ohne aufzuschreiben, ergeht. Viel Erfolg. 
29 Dez 19 vom Mitglied: Prenzlauer1
guten Morgen meine liebe... ich schreibe seit ca. 2 Wochen nix auf das Ergebnis waren fast 3 kg 🙈 lag aber an der Weihnachtszeit die ich voll und ganz genossen habe 🤪  
29 Dez 19 vom Mitglied: dornfelder09
So seh ich das auch. Das aufschreiben soll helfen zu wissen was wo drin ist und den langfristigen Lernprozess was gut ist und was nicht unterstützen. Also ich möchte nicht für den Rest meines Lebens aufschreiben und wiegen, das soll in "Fleisch und Blut" übergehen. 
29 Dez 19 vom Mitglied: Multigirl80
@ dornfelder - Plätzchen und cc...Schön, dass Du es genossen hast😉. Ich versuche gerade einen kontrollierten Selbsttest. Alles essen, aber in Maßen und dabei Gewicht halten. Da bin ich ehrgeizig, einen Weg zu finden Hoffe, es klappt. 
29 Dez 19 vom Mitglied: summen
Abgewogen die Lebensmittel habe ich von Anfang an nicht, wäre mir zu aufwendig.. Nur geschätzt. Hat trotzdem sehr gut geklappt. Aber ohne Aufschreiben würde ich es nicht schaffen, da ich viele Sachen unterschätze. 
29 Dez 19 vom Mitglied: Prenzlauer1
Ich habe das Ganze bisher mehr Pi mal Daumen betrieben und gemerkt, dass mit meinem (Kalorien-)Gefühl etwas nicht stimmt 😂. Abgenommen habe ich nämlich nicht, nur das Gewicht gehalten. Ich habe mich daher jetzt für die streng wissenschaftliche Tour entschieden und werde ALLES aufschreiben. Anders geht‘s bei mir wohl nicht. Dir viel Erfolg! 
29 Dez 19 vom Mitglied: Krisenmanagement
Ja ich bin da auch deiner Meinung, aber am Ende muss man schauen wie man am besten zurecht kommt. Viel Erfolg dir. 😊 
29 Dez 19 vom Mitglied: Sukkubus!
Ich zähle die Kalorien schon lange nicht mehr. Mittlerweile weiß ich was ich so essen kann. Verzichte nach wie vor auf Kohlenhydrate. Und wenig süßes natürlich. Und ich steige jeden Tag auf die Waage. Nicht das was verrutscht. Klappt echt gut. Mein Gewicht schwankt nun seit einem halben Jahr ca. Um 2 Kilo. Bin glücklich!  
29 Dez 19 vom Mitglied: sype81
@ spe- super, Gratulation, dass das bei Dir so gut klappt! Das klingt alles nach einem guten Plan. Ich denke, ich werde meinen Schwerpunkt auf den Verzicht von Süßigkeiten, Alkohol und Kohlehydraten am Abend setzen. Kohlehydrate ganz weglassen kann ich mir dauerhaft nicht vorstellen. Ach ja, und natürlich viel Bewegung beibehalten.  
29 Dez 19 vom Mitglied: summen
Sorry, Autokorrektur - natürlichan @sype81  
29 Dez 19 vom Mitglied: summen
Seit ein paar Monaten ess ich auch wieder Brot. Das hat mir am meisten gefehlt. Aber wirklich nur zum Frühstück. Habe es tatsächlich geschafft das ganze Jahr über keine Nudeln, Reis oder Kartoffeln zu essen. War schon krass aber man gewöhnt sich an alles. 
29 Dez 19 vom Mitglied: sype81
Und ich muss gestehen, ich mach keinen Sport. Arbeite aber körperlich und habe noch einen Hund mit dem ich lange spazieren geh. Das reicht mir. Zum Glück  
29 Dez 19 vom Mitglied: sype81

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


summen's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.