Harry Losch's Notizen, 28 Sep 16

In den letzten 5 Tagen hat mein Körper mir einen Streich gespielt. Wird wohl an der OP mit den ganzen Schmerzmitteln und Thrombosespritzen gelegen haben. Gestern hat meine Ärztin mir den Rat gegeben, jetzt erst mal mit meiner Diät aufzuhören, der Grund war die Haut. Letzte Woche hat eine Nachbarin auch gesagt es würde reichen, noch würde ich nicht alt und eingefallen im Gesicht aussehen. Wie soll ich das sagen, ich fühle mich immer noch zu dick bzw. ich sehe immer noch Problemzonen. Ganz zu schweigen, das ich schon, wenn ich einen Bissen Zuviel Esse, ein schlechtes Gewissen bekomme. Hätte nie gedacht, das eine solche Diät auch seine Probleme mit sich bringt.
89 kg Bisher verloren: 49,7 kg.    Still to go: 4 kg.    Diät befolgt: Recht gut.

Diätkalender ansehen, 28 September 2016:
801 kcal Fett: 42,25g | Eiw: 58,80g | Kohlh: 46,17g.   Frühstück: Leerdammer Original, Mayonnaise, Ketchup, Gemischter Salat, Schär Körnerbrötchen, Deli Reform Die Leichte, Schwarzbrot, Schmitz Gekochter Schinken. Abendessen: REWE Beste Wahl Hähnchenbrustfilet, Gouda, Gemischter Salat mit Dressing. mehr...
2691 kcal Bewegung: Radfahren (Fahrrad, Biken) - 48 Minuten, Ruhen - 15 Stunden und 12 Minuten, Schlafen - 8 Stunden. mehr...
Verlust von 0,3 kg pro Woche

11 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Wie geht's es dir so was für eine optimale hast du  
28 Sep 16 vom Mitglied: 1 Rosa 5
Ich wollte schreiben op  
28 Sep 16 vom Mitglied: 1 Rosa 5
Lieber Harry, pass gut auf dich auf. Eine Essstörung hat man schneller im Kopf als gedacht. Wenn du nicht mehr genussvoll essen kannst und magst, finde ich das bereits bedenklich. Ich wünsche dir, dass du da (d)einen dir angenehmen Rhythmus findest: ausgewogene Ernährung im Einklang mit Genuss von auch mal "ungesunden" Schlemmereien. Liebe Grüße 
28 Sep 16 vom Mitglied: Eliza296
In knapp 8 Monaten hast Du fast 50 Kilo abgeworfen, kein Wunder, dass Deine Haut da ein wenig "schlapp macht". Genauso bist Du im Geiste immer noch die sprichwörtlich runde Kugel. Es braucht eine Weile, bis Du "optisch umschalten" kannst und Dich als "dünn" wahrnimmst. Vielleicht solltest Du wirklich mal eine Weile auf "Erhaltung" gehen und Deinem Körper Zeit geben. Die Haut braucht sehr viel mehr Zeit, sich zurückzubilden und ganz sicher hast Du auch das ein oder andere "Hängerchen" am Bauch ... deshalb siehst Du Dich auch immer noch als dicke Person. Und eine OP ist auch immer ein Riesenstress für den Körper ... egal ob als Schlankelfe oder Moppelich, dazu dann noch eine Schmerzmedikation und schon ist auch der Stoffwechsel zur Höchstleistung herausgefordert.  
28 Sep 16 vom Mitglied: Valar.Dohaeris
Weiter abnehmen ist ja auch nicht das Problem, aber lass es langsam angehen, mach erst mal eine Pause. Und wenn Du schreibst, Du kannst gar nicht mehr richtig Essen, dann ist die Pause um so wichtiger!!!!!Pass auf Dich auf, gesundheit ist wichtiger als eine gute Figur 
28 Sep 16 vom Mitglied: Black Luna
Hallo Harry, ich könnte Dir da die 5:2 Ernährung empfehlen. Bzw. wenn Du das Gewicht halten willst 6:1. Man isst an einem oder zwei Tagen die Woche im Fall eines Mannes 600 kcal. Die anderen Tage total zwanglos auf was man Lust hat. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit das Gewissen zu beruhigen und trotzdem nicht wieder zuzunehmen. 
28 Sep 16 vom Mitglied: zaubermaus304
Hallo Harry, ich habe Jahre gebraucht, bis ich mich problemlos in einen Plastiksessel im Strassencafe setzen konnt. Ab und zu habe ich heute noch ein mulmiges Gefühl beim hinsetzen. Ja, die Psyche spielt noch mit 
28 Sep 16 vom Mitglied: Ron Nashville
Danke für die ehrlichen und lieben Antworten. Ich sehe ein, das ich was an meinem Ehrgeiz machen muss, sonst habe ich die nicht mehr vorhandenen Krankheiten wie Diabetes und Bluthochdruck gegen eine Essstörung eingetauscht. 
28 Sep 16 vom Mitglied: Harry Losch
Und glaube mir Harry, mit einer Essstörung ist nicht zu spaßen und ein ewiger Kampf mit sich selbst. Leider weiß ich ja wovon ich rede. Und auch nach einer Reha ist so eine Essstörung nicht weg, es werden einem allerdings Mittel und Wege aufgezeigt damit umzugehen und sie einzuschränken, bis man vielleicht in mindestens 7 Jahren dann symptomfrei leben kann. Also in diesem Sinne, pass auf dich auf, hinterfrage dein Tun immer wieder, und vor allem, genieße das Essen, denn es gibt nichts schöneres als wenn man mit Genuss essen kann, was unsereiner lernen muss, jeden Tag auf's neue.  
26 Okt 16 vom Mitglied: Molli_w
Moin Harry, Du sprichst mir aus der Seele, nach über 50 kg ist man schon darauf geeicht, nicht mehr als die geplante Menge zu essen und hat ein schlechtes Gewissen, wenn es doch mal mehr war. Es sind ja auch einige hier, die nach Erreichen des Zielgewichtes nicht den "Absprung" schaffen und teilw. ungewollt weiter abnehmen. Meine Empfehlung ist auch, dass Du versuchst, Dein Gewicht zu halten bzw. nur noch sehr, sehr langsam weiter abzunehmen, dann hast Du beim Wunschgewicht die richtige Essmenge auch eher im Griff...toi toi toi! ✌🌞 
26 Okt 16 vom Mitglied: Viviace
@ Harry Losch Der Diabetes geht nie mehr weg, wenn du ihn einmal gehabt hast. Diabetes ist nicht heilbar, auch wenn du jetzt gute Werte hast. Ich habe seit ca. 6 Jahren Superwerte Hb1c 5,2 doch ich kämpfe zurzeit mit den Spätfolgen. Das ist nervig. Also immer schön aufpassen und cremen, vor allem Füße und Beine 
26 Okt 16 vom Mitglied: Ron Nashville
Habe mich in den letzten Wochen selbst gezwungen mindestens dreimal am Tag was zu Essen. Verträgt sich zwar nicht so ganz mit dem Abnehmen, aber du hast ja recht Viviace, man soll es besser langsam angehen, obwohl drei Kilo wären doch eigentlich schnell erledigt (war ein Scherz). Ich muss sagen, es fängt mir wieder an zu schmecken, auch wenn ich keine großen Portionen herunterbekomme. Ich rechne auch damit das mich der Diabetes, in irgendeiner Form einholen wir. Entweder mit Spätfolgen oder als Alters Zucker, aber nachdem ich es von ca. Hb1c 12 auf jetzt 5,3 geschafft habe, macht mich das nun mal glücklich. Gruß Harry  
26 Okt 16 vom Mitglied: Harry Losch
12 auf 5,3....poahhh! 👍🌞 
26 Okt 16 vom Mitglied: Viviace

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Harry Losch's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.