wuschel_75's Notizen, 21 Jul 19

Der 1er hinter der 7 nervt mich 😤 Der muss weg 👣👣👣💪
71,4 kg Bisher verloren: 25,2 kg.    Still to go: 8,4 kg.    Diät befolgt: Recht gut.
konstantes Gewicht

47 Unterstützer    Unterstützen   

1 bis 20 von 21
Kommentare 
Wenn Du's erreicht hast, verrate mir Dein Geheimnis. Ich bin dabei, überzuschnappen. Potz Blitz. Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.  
21 Jul 19 vom Mitglied: Gabriele Staar
Guten Morgen, das schaffst du doch 👍. Hab einen schönen Tag 🙋☕ 
21 Jul 19 vom Mitglied: MoFu27
Moin moin und einen schönen Sonntag 
21 Jul 19 vom Mitglied: Wusel51
Guten Morgen liebe Wuschel, das klappt nur nicht aufgeben und dran bleiben 👍 ich wünsche dir einen schönen Sonntag 🤗 ☀️ 🍀  
21 Jul 19 vom Mitglied: Schlumpfine_
Wo ist das Problem? Mach weg das Ding. 
21 Jul 19 vom Mitglied: marcothebrain
Guten Morgen, wird schon 🌞 
21 Jul 19 vom Mitglied: Seybo
Hallo Wuschel, so wie die 1 gekommen ist, ist sie auch bestimmt bald wieder weg 😉! Schönen restlichenDonntag eünsch uch dir noch 😊 
21 Jul 19 vom Mitglied: Mel.81
wünsch ich 🙈 
21 Jul 19 vom Mitglied: Mel.81
Hey.... des kommt bald👍🍀🦋 
21 Jul 19 vom Mitglied: missbutterfly1968
Jaaaaaaa 
21 Jul 19 vom Mitglied: urs20
Ihr seid lieb 🤗🤗🤗 Nervt gerade, dass es gleich so hoch geht, wenn das Defizit a paar Tage kleiner ist. @Marcothebrain Rein rechnerisch, also laut kcal Defizit müsste ich um die 50 kg (fünfzig!) wiegen. Wenn du die Antwort weisst, nur her damit. Bin für jeden Tipp dankbar. Tollen Abend und eine geruhsame Nacht wünsche ich euch 😴😴😴 
21 Jul 19 vom Mitglied: wuschel_75
Die Antwort weiss ich nicht, ich kenne ja auch Deine Rechnung nicht. Aus meiner Erfahrung der Vergangenheit wäre meine erster Tipp nachrechnen.  
21 Jul 19 vom Mitglied: marcothebrain
Die Rechnung ist relativ einfach: kcal Verbrauch laut Sportuhr - kcal Essen = Defizit. Es heisst immer 1 kg entspricht 7000 kcal, selten werden auch 7700 genannt. Hab interessehalber das Defizit aufsummiert und durch 7700 geteilt - wäre theoretisch das, was ich abgenommen haben müsste. Stimmt bei mir leider überhaupt nicht. Mach das mit Excel, also fällt verrechnen auch raus 🙈 Die Rechnung war eigentlich mal als Motivation gedacht... Naja, ändert leider nicht's. Also weiter machen 👣👣👣 
22 Jul 19 vom Mitglied: wuschel_75
Hier wird der menschliche Mechanismus auf reine Mathematik reduziert. Das geht m.E. garnicht. Man beachte die individuelle Verarbeitung der Nahrung jedes einzelnen Körpers, der von tausenden von Faktoren abhängt, die noch nie untersucht wurden und nie entschlüsselt werden können. Dazu ist der Mensch überhaupt nicht fähig, denn das liegt ausserhalb unserer Wahrnehmung.  
22 Jul 19 vom Mitglied: Gabriele Staar
Hhmm ... aber ich sehe gar kein gefülltes Ernährungstagebuch. Woher kennst du die Werte deiner zugführten Ernährung? 
22 Jul 19 vom Mitglied: Cocktailnase
Also meine Laufuhr (und ich bin sicher jede andere Uhr auch) die am Handgelenk den Puls misst spuckt keine richtigen Ergebnisse aus. Wie hoch setzt Du Deinen Täglichen Verbrauch an? Wie viel Sport ist dabei? Wie hoch ist die kcal Zufuhr und wie ermittelst Du sie? Aus Deinem Tagebuch hier kann man nichts entnehmen, und Fitbit & Co. Entsprechen selten der Realität. 
22 Jul 19 vom Mitglied: marcothebrain
Ich nutze die Polar M400. Die misst den Puls nur über den Brustgurt beim Sport. Ist angeblich super genau, deshalb hab ich sie gekauft. Als ETB hatte ich anfangs 1400 kcal, jetzt nehme ich 1350 kcal. Bis auf wenige Ausnahmen habe ich das auch. Oft sogar weniger. Bewegen tue ich mich jeden Tag - spazieren gehen, radeln, walking, bodyweight... Bin aktuell laut Polar bei ca. 2200 kcal und 180 % Zielerreichung. Wer eine Polar hat, weiss das es schwer erarbeitet ist 😊 Staune immer wie hoch der kcal Verbrauch bei fitbit ist, wenn hier jemand was postet.  
22 Jul 19 vom Mitglied: wuschel_75
Das Essen erfasse ich in einer anderen App. Weil ich die seit Jahren nutze und meine Lebensmittel dort richtig erfasst sind und als Favoriten hinterlegt sind. Die Eingabe ist dadurch viel schneller und genauer. Die Sport-kcal bei FS sind auch viiiel zu hoch. Falsche Werte frustrieren nur. Die Auswerten der Zahlen mache ich in Excel. Muss ich zwar eineln eintippen, aber der Aufwand ist überschaubar und ich kann alles auswerten wie ich will und bin voll flexibel 😊 
22 Jul 19 vom Mitglied: wuschel_75
Irgendwo muss ja der Fehler dann im Detail liegen?! Oder ist Dein Abnehmtempo in Ordnung so für Dich? 
23 Jul 19 vom Mitglied: marcothebrain
Das Tempo ist natürlich nicht okay. Andererseits bin ich schon heil froh, dass ich überhaupt abnehme, wenn auch im Schneckentempo. Problem ist mein Darm 🙈 War gerade wieder beim Arzt. Der will jetzt die neuen Befunde von der Uniklinik und alles nochmal genau ansehen... Bin mal gespannt, ob ihm noch was neues einfällt. Der meint ich soll noch strenger auf die Fruktose achten. Esse doch eh nur noch Beeren und mal ne Banane 😯 Freut euch einfach mal ganz bewusst, dass ihr alles bzw. fast alles essen dürft!!! Das Obst auch noch weg fällt, dass trifft mich grad sehr... 
23 Jul 19 vom Mitglied: wuschel_75

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


wuschel_75's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.