Ich habe einfach keine Motivation mehr. Ich sehe keine Erfolge, was auch an wenig Bewegung liegt aber mich stresst der Gedanke daran, dass ich Sport mache MUSS. Ich habe leider keinen Sport gefunden den ich tatsächlich gerne mache :/ deswegen ist es eher eine last auch noch sport machen zu müssen und ich fühle mich immer schlecht wenn ich nichts getan habe.
76,9 kg Bisher verloren: 3,1 kg.    Still to go: 2,9 kg.    Diät befolgt: Recht gut.

Diätkalender ansehen, 05 Juli 2020:
1349 kcal Fett: 44,03g | Eiw: 58,83g | Kohlh: 188,39g.   Frühstück:  Erdbeeren, Gut & Günstig Skyr Natur,  Weintrauben,  Heidelbeeren. Mittagessen: Alnatura Streichcreme Curry Mango Papaya, Gutes Land Gouda , Buko India,  Avocado,  Mischkornbrot. Abendessen:  Champignons,  Rote Paprika,  Zucchini,  Karotten,  Couscous (Gekocht). mehr...
Verlust von 0,2 kg pro Woche

40 Unterstützer    Unterstützen   

21 bis 40 von 73
Kommentare 
Wer sagt dass du sport machen musst? Wie wäre es eher wenn du dir n Hobby suchst? Ich mag sport auch nicht 😉 Aber es gibt unendlich viele kalorienberbrennende Hobbys 😊 Wandern, klettern, tanzen (und da gibt's wesentlich mehr Arten und Kurse als zumba), Kampfsport wie Boxen, Karate etc. Mach dich einfach mal schlau was es so für Kurse in deiner Umgebung gibt. Es gibt auch etliche Vereine und Clubs wo man schnuppern kann. Wenn man ein hobby hat macht man das gern, weils Spaß macht 😉 das ist der Unterschied zwischen "sport machen" und "ich hab n Hobby" Joggen, Gym und Co ist zwar auch sport, aber auch hobbys 😊 Ansonsten: setze die einfachste regel um die schnell viele Kalorien verbrennen kann: Beweg dich mehr. Schaff dir n Fahrrad an. Alles über 30 Min Fußweg wird mit dem Rad erledigt. Alles über 30 Min Radweg wird mit Auto oder Öffi erledigt. versuch auch deine Einkäufe zu Fuß zu erledigen. Anstatt 1x/Woche einen Einkauf mit dem Auto zu erledigen, geht man dann fast täglich zu Fuß einkaufen. Kannst das auf den hin oder Rückweg erledigen. Und jeder hat 30 Minuten Zeit für Wege 😉 Kannst auch ne challenge machen und feste Sitzzeiten für dich ausmachen 😁 Du wirst überrascht sein wie viel Zeit man hat um sich zu bewegen oder Aufgaben zu Hause zu erledigen 😊 
05 Jul 20 vom Mitglied: Eleli89
Hey 😁 ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu🥰 Also vorweg zum Kalorien zählen. Wenn du bei 1570 Verbrauch bist dann solltest du versuchen nur 1000 zu dir nehmen. Ein gesundes Defizit von 300-500 Kalorien brauchst du. Ist bei mir gerade auch leider so weil ich auf kurzarbeit null bin und somit den ganzen Tag auf dem Sofa liege. Zusätzlich bringe ich meinen Stoffwechsel in Schwung indem ich 2 Tage viele Kohlenhydrate esse, dann 2 Tage gar keine und danach 3 Tage ein bisschen und viele gesunde fette. Trotzdem unter 1000kcal (das ist schon hart). Sport ist bei mir auch relativ problematisch weil ich Fitness Studios gar nicht mag. Daher mache ich mir manchmal einfach ein zumba Video auf den Fernseher und tanze eine Stunde für mich oder ich mache 10 Minuten richtiges HIIT training das verbrennt mehr (länger) das Fett als Ausdauer. Cardio bringt leider nicht viel beim abnehmen auch wenn man das immer denkt 😪 daher würde ich mich dazu auch niemals zwingen. Aber bloß nicht aufgeben❣ 
06 Jul 20 vom Mitglied: Sammahira
Hallo, ich bin seit Mitte April dabei. Habe in dieser Zeit fast 17 kg abgenommen ohne Sport. Das einzige was ich mache wirklich alles tracken. Jeden Kaugummi jede Kleinigkeit. Abends so gut wie möglich auf Kohlenhydrate verzichten, viel Eiweißhaltige Lebensmittel. Und ich habe meine Trinkmenge erhöht. ( Wasser ) 
06 Jul 20 vom Mitglied: Ketzerbachperle
Was ich noch dazu schreiben wollte ich bleibe deutlich unter meinen ETB.👍😁 
06 Jul 20 vom Mitglied: Ketzerbachperle
Hallo Finni, Ich denke, du hast hier zwei Möglichkeiten. Die eine ist deine Kalorien Zufuhr weiter nach unten zu schrauben. Die zweite ist in den sauren Apfel zu beißen unddoch Sport zu machen. Wenn du zu beidem nicht bereit bist, dann scheint dir dein Ziel abzunehmen nicht wichtig genug zu sein.  
06 Jul 20 vom Mitglied: jondahlm
Setz den Fokus nicht auf Bewegung um Kalorien zu verbrennen, sondern auf den Körper spüren, für sich sein, den Kopf frei bekommen. Dann fühlt es sich nicht an wie Zwang, sondern wie eine Wohltat. Und ansonsten wie die anderen sagen, langsam starten, ein Spaziergang ist auch Bewegung. 
06 Jul 20 vom Mitglied: ellchen23
Cardio bringt nicht viel beim Abnehmen? Gewagte Theorie. Darf ich fragen, woher du diese Information hast, Sammahira? 
06 Jul 20 vom Mitglied: Siboneyhasleftthebuilding
Renate das liest man zur Zeit leider recht häufig. Cardio verbrennt hauptsächlich während der Bewegung, Krafttraining bildet Muskelmasse die auch in Ruhe Energiebedarf hat. Deswegen auf Cardio verzichten würde ich aber nicht. 
06 Jul 20 vom Mitglied: ellchen23
Ich denke dass es nicht so wichtig ist wie man sich bewegt. Cardio, muskelaufbau... Hauptsache man bewegt sich vor allem wenn man auch beruflich hauptsächlich nur sitzt. Das bringt schon gesundheitlich unheimlich viel. Der Körper wird mit Sauerstoff versorgt, was für eigentlich alles wichtig ist. Wenn man unter der Woche keine Zeit hat, dann geht man am Sonntag einfach mal wandern oder macht ein städtetrip. Da verbrennt man unheimlich viele kcal. Wenn corona vorbei ist kann man auch touristenführungen mitmachen oder oder oder. Alsl es gibt unendlich viele Möglichkeiten körperlich aktiv zu sein. Am besten vergisst man dabei was am effektivsten sein soll... vor allem sollte man sport nicht unbedingt mit abnehmen verbinden. Man sollte dagegen etwas suchen was einem Spaß macht. Das ist genauso wie mit ernährung. Man schafft das abnehmen ja auch nut wenn man eine Ernährung gefunden hat, die zu einem passt. Da ist es in erster Linie egal ob low carb, vegan oder sonst was. Also mein tio: nutz deine Freizeit und schau was dir Spaß macht. Such dir n hobby und nichgt Sport. 
06 Jul 20 vom Mitglied: Eleli89
Ich hatte mit Cardio gut abgenommen, lange flotte Spaziergänge und ab und zu joggen. 🌸 Durch Laufen trainierte Bein/Po-Muskeln haben vermutlich auch im Ruhezustand einen nennenswert höheren Energiebedarf. 🤔 Mir wurde mal gesagt, Beinmuskeln seien recht große Muskeln, und dass ich deswegen so gut abgenommen hätte.  
06 Jul 20 vom Mitglied: Blume1a
Also abnehmen ohne Sport nur mit Kaloriendefizit geht schon, wird aber nicht schön 🙃 du gibst deinem Körper mit ein paar Übungen, evtl auch nur 10 min, einfach mehr Form. Aber um ohne Sport abzunehmen muss du auch tatsächlich ein Defizit bei den Kalorien haben. Für mich hat sich das jetzt so gelesen als würdest du immer genau deinen Bedarf decken, mal bissel drunter aber auch mal drüber. Da passiert dann glaub ich wenig... 
06 Jul 20 vom Mitglied: elde03
Cardio hat schon immer nur während der Bewegung verbrannt. Das ist nichts Neues. Das Krafttraining nach dem Workout auch verbrennt, gilt nur bedingt. Wenn ich mir so anschaue, was Frauen bei uns im Fitness an Krafttraining (sehr geringes Gewicht) machen, weiß ich auch warum sie nicht abnehmen. HIIT machen die Wenigsten, weil sie keine Ausdauer haben. Aber Krafttraining spricht alle an, die möglichst ohne Bewegung abnehmen wollen. Halbe Stunde ein paar Gewichte mehr oder weniger lustlos heben und schon meinen sie, sie hätten die Megaleistung erbracht und tausende von Kalorien verbrannt. Das ist ein Trugschluss. Nur mit Krafttraining nimmt niemand ab, der Fett in größeren Mengen abnehmen muss. 
06 Jul 20 vom Mitglied: Siboneyhasleftthebuilding
Wenn ich jetzt diese vielen Kommentare hier dazu animiert haben, mit ein bisschen Sport doch zu starten, kannst du gerne bei mir vorbeischauen. Ich stelle jeden Tag ein Cardio Programm ein, dass von ein paar fröhlichen Leuten mit mir absolviert wird. Es dauert ein paar Minuten, man kommt ins schwitzen, man flucht vielleicht auch mal, aber dann hat man es geschafft und fühlt sich gut! 😄 also wenn du Lust hast: du bist willkommen! 🙋🏻‍♀️ 
06 Jul 20 vom Mitglied: leezah79
Ich mach meist nur HIIT. Ist sack anstrengend aber effektiv. Da wären wir wieder beim willen 
06 Jul 20 vom Mitglied: AngelCoin
Egal was man macht, nach welcher Philosophie man es macht, wie sehr und wie raffiniert man das alles ausschmückt und mit Theorien und Regeln ausgefeiltester Art man es bereichert und egal welch wissenschaftlichen Anstrich man dem Ganzen mit Makro-, Mikronährstoffen, Low Carb, lowfat, Highfat, superfood, Hollywood usw. usw. usw auch geben mag. Letzten Endes gründet alles auf einer simplen Basis: "Wer mehr verbraucht als aufnimmt, nimmt ab.!" Wann immer dem Körper etwas fehlt, wird er es von den Reserven nehmen, oder selber herstellen. Ausnahmen sind die Spurenelemente (Elemente), Mineralien und die essentiellen Aminosäuren. Somit ist auch klar: Man kann auch auf dem Sofa abnehmen. Bei gleichbleibender Aufnahme erhöht jede Art zusätzlicher Bewegung und Betätigung den Abnehmerfolg (Und wenn es nur eine halbe Stunde frieren ist - oder das halbherzige Bewegen von Gewichten.). Letztendlich ist und bleibt eine Kalorie eine Kalorie. Diverse Trainingspläne und -strategien mögen einen Einfluß auf die Dynamik unserer körperlichen Veränderungen haben. Sie können mit schnellem, moderatem oder wenig Aufbau von Muskulator verbunden sein. Sie haben Einfluß auf unsere Motivation, wie wir uns fühle und auf unsere sportliche Leistungsfähigkeit (je nach Ziel und Disziplin kann das sehr unterschiedlich sein). Aber bezüglich Fettverbrennung, macht das mit dem nöigen zeitlichen Abstand, keinen Unterschied, da bleibt eine Kalorie einfach eine Kalorie und 7.200 kcal sind ein 1 kg Fett - auch bei "Im-Kopfstand-mit-den-Zehen-wackeln"! 
06 Jul 20 vom Mitglied: seppi422
P.s. Das komische ist, dass ich, seit ich kinder hab, nicht mehr zunehme. Hab mal spaßeshalber letzte woche meine kalorien aufgenommen was ich so "normal" zu mir nehm. Das sins 2500-3000kcal. Vor der ersten Schwangerschaft wars also kein Wunder dass ich bei der Ernährung auf 100kg gekommen bin. 5kg durch die Schwangerschaft. Aber seit ich kinder hab halt ich die 105kg obwohl ich nix geändert hab. Trick: ich hab keine Zeit um mich hinzusetzen 😂 ich steh auf, und hab meine erste Pause wenn die kids abends schlafen. Auto hab ich auch keins. Aufstehen, sich um die Kinder kümmern, Frühstück auf den Tisch zaubern, schauen dass ich ordentlich ausschau und nicht stinke, kinder zur Betreuung bringen, einkaufen gehen, Haushalt, Kinder abholen, Mittagessen zubereiten, schauen dass die Kleinen mittagsschlaf machen, während dessen haushalt fertig machen, raus gehen oder sich mit jemand treffen, Abendessen kochen, kinder baden, kinder ins bett bringen, 10.000 mal rein gehen weil ein "Mama" gerufen wird, schlafen gehen. Wochenende sind meist Ausflüge im Programm oder Picknick.Tagesbedarf anscheinend 2500-3000kcal 😉 und das ohne Sport 😂 
06 Jul 20 vom Mitglied: Eleli89
Ich finde das ja ganz nett, wie man hier den Kaloriendefizit mit „auch wenn du dich nicht bewegst, nimmst du ab“ erklären will. Mathematisch richtig, Aber vielleicht sollte man auch berechnen, wie lange es dauern wird, wenn man auf der Couch sitzt und auf das Abnehmwunder a la Bild der Frau Schlagzeile wartet. Menschen, die es gewohnt sind, täglich 3000 und mehr Kalorien zu essen, sollen von heute auf morgen ihre Kalorienzufuhr halbieren, weil das alleine zum Abnehmerfolg führt... in 10 Jahren vielleicht. Und da stellt sich die Frage, wie viele tatsächlich bereit sind, so lange auf der Couch zu warten. Für mich ist Fakt, dass Sport mir beigebracht hat, wieviel ich mich bewegen muss, um sagen wir mal eine kleine Pizza (21 cm ø) abzubauen. Die hat ca. 1000 KCal und dafür muss ich zwischen 18 bis 20 km bei einem Tempo von 6min/km laufen (ca. 100 Minuten). Ich habe selbst, ich weiß nicht wie viele Diäten ohne Sport gemacht. Keine einzige habe ich mehr als 2 Monaten durchgehalten. Warum? Kein sichtbarer und spürbarer Erfolg. Und das genau ist das, warum Menschen Diäten abbrechen. Frust, weil sich nichts tut. 
06 Jul 20 vom Mitglied: Siboneyhasleftthebuilding
Der eine schafft es nicht die Diät durchzuhalten, der andere hält den Sport nicht durch, der Dritte macht von beiden etwas. Ich rate niemandem dazu etwas unter Zwang und mit Widerstreben zu machen, weil das ist auf alle Fälle der falsche Weg. Und in Anbetracht von Finnis Geeichtskonstelkation, kann von Halbierung der Kalorienaufnahme nicht die Rede sein und das relativ nahe Ziel auch mit kleinen Schritten in überschaubarer Zeit zu erreichen sein. Und nur um Finni geht es hier. 
06 Jul 20 vom Mitglied: seppi422
Renate, ich verstehe deine Position. Allerdings muss Finni keine 30 Kilo abnehmen. Ihr Ziel sind (vorerst?) Zehn Kilo Abnahme, also etwa so viel, wie ich hinter mir habe. Und ich habe meine zehn Kilo hauptsächlich durch Ernährungsumstellung (anfangs Kalorien zählen, weniger Kohlenhydrate) und langsamer Zunahme meiner Bewegung abgenommen. Inzwischen würde ich mich schon als ziemliche Sport Tante bezeichnen, aber hätte ich deine Aussage damals gehört, hätte mich das total abgeschreckt. Inzwischen weiß ich, wie gut es mir auch psychisch geht und wie sehr sich mein Körper bei gleich bleibendem Gewicht schön geformt hat dadurch, dass ich vergleichsweise viel Sport mache. Aber diese Erkenntnis und diese Erfahrung war eine Entwicklung, und das ist auch in Ordnung so. 🙂 
06 Jul 20 vom Mitglied: leezah79
👍 
06 Jul 20 vom Mitglied: Blume1a

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


_finni_'s Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.