Cocktailnase's Notizen, 02 Feb 18

Was ist das nur? Ich habe ständig ein Gefühl im Bauch. Zu satt, Verdauung, Hunger, Durst ... ich kann es nicht unterscheiden und es macht mich irre wie heftiger Hunger. Und es hört auch nur ne Weile auf wenn ich was gegessen habe. So komme ich in Summe auf mehr kcal als ich derzeit zu mir nehmen möchte weil ich ständig ne Kleinigkeit reinschiebe. Horror derzeit.

Diätkalender ansehen, 02 Februar 2018:
853 kcal Fett: 19,98g | Eiw: 40,72g | Kohlh: 127,04g.   Frühstück: Leerdammer Leger, REWE Vollkorn-Sonnenbatzen, Senf, Rucola. Mittagessen: Obstsalat, Hopf Hpofs Sportlermüsli, DM Bio Zitronen Granola, Berchtesgadener Land Cremiger Quark mit Mildem Joghurt. Snacks/Sonstiges: Clementinen, Bahlsen Café-Gebäck. mehr...
2014 kcal Bewegung: Ruhen - 11 Stunden, Schreibtischarbeit - 7 Stunden, Schlafen - 6 Stunden. mehr...

14 Unterstützer    Unterstützen   

1 bis 20 von 24
Kommentare 
Vielleicht bei unklarheit 2 Gläser Wasser trinken und 30 Minuten warten ob es durst war?! 
02 Feb 18 vom Mitglied: marcothebrain
Quizfrage ist: Was schiebst du rein? Ich habe wirklich gute Erfahrungen mit Low Carb gemacht, weil der Zuckerspiegel dann nicht so verrückt spielt. Und wenn es Schokolade sein muss, gibt es Ersatz, der den Zuckerspiegel nicht angreift. Aber bitte keine Light-oder Diätprodukte. Die regen den Heißhunger erst recht an. Alles, wo der Zucker durch Xylit oder Erithryt ersetzt wird, geht. Ich war wirklich ein schlimmer Junkie. Immer irgendwas reingeschoben. Das ist sooo viel besser mit Low Carb. 
02 Feb 18 vom Mitglied: Frau Satt
Ich wünsche dir gutes Gelingen. Du hast so viel geschafft, da kommst du sicher schnell wieder in die Spur. 
02 Feb 18 vom Mitglied: Frau Satt
Ich bin in Marathonvorbereitung :-) 5 mal die Woche 50-80km Laufen. Da ist Low Carb nicht so mein Ding. Ich essse schon überlicherweise eher vollwertige KH. selbstgebasteltes Müsl, VK Brot, Gemüse und etwas Obst. nudeln nur kleine Portionen. Starte meinen Morgen entweder mit dem Müsli plus Quark und Obst oder das Brot. Oder von beidem ne kleine Prtion auf zwei kleine frühstücke verteilt. mittags Salat oder Quark. Irgendwann falle ich aber auch über Süßkram her. Vielleicht sollte ich einfach üppiger frühstücken, dass es länger sättigt. 
02 Feb 18 vom Mitglied: Cocktailnase
Wenn bei mir der Magen rebelliert mach ich mir eine Brühe oder Tee wenn alle Stricke reisen schneide dir einen halben Apfel in kleine Streifen und esse es ganz langsam 
02 Feb 18 vom Mitglied: Ranger 1966
Gut möglich, dass Du mit der Nahrung, die Du zu Dir nimmst dem Körper nicht exakt das zuführst, was er aktuell braucht. Ich hatte auch mal so eine Phase. Kannst ja mal meine Bio lesen, dort hab ich genau darüber geschrieben.  
02 Feb 18 vom Mitglied: triggerfish
Danke. Lese ich gleich mal. Echt krampfig dieses Mal. Nicht nur wegen der 4kg, die weg sollen.  
02 Feb 18 vom Mitglied: Cocktailnase
Hhmmm ... triggerfish, da kann ich auch nix inden was ich falsch mache. Ich schaue auch, dass ich immer min. 100g Eiweiß habe. Und das klappt auch gut einzuhalten. Durchhalten ist einfach wohl die Devise. 
02 Feb 18 vom Mitglied: Cocktailnase
Näschen, das kenne ich aus verschiedenen Gründen : Raucherentzug und Depression... Oder einfach irgendwas als überfülltes Bedürfnis, unerkanntes Problem,... Schlafmangel... Allen Ursachen gemeinsam ist, dass eigentlich essen auf Dauer nix bringt, sondern nur das ändern der Ursache...  
02 Feb 18 vom Mitglied: vorhh13
... muss ich mal suchen 
02 Feb 18 vom Mitglied: Cocktailnase
Ich wäre auch bei vorhh. Evtl sind es irgendwelche Bedürfnisse, Stress... welches sich dann eben so äußert. Irgendwelche Veränderungen in deinem Leben aktuell? Oder Magnesium / Calcium? Kenn dich ja sonst nur diszipliniert. Ich hoffe, du packst es bald wieder.  
02 Feb 18 vom Mitglied: xVax
grad mal Google gefragt ... da taucht auch oft auch dass das Vorbotn oder Anzeichen einer Gastritis sein können... 
02 Feb 18 vom Mitglied: Cocktailnase
.... oder sogar rein physische Ursachen habe: "Heißhunger-Gefühle genau von diesen Stellen kommen, die die Patienten zeigen. Und zwar kommen sie unserer Erkenntnis und Erfahrung nach von außen, hauptsächlich aus dem Bindegewebe / Faszien der Haut und den Faszien der Bauchmuskulatur, auch wenn die Patienten sie als von innen kommend wahrnehmen" Jedenfalls ist heute echt der Höhepunkt. Aber ich wehre mich zu stopfen. 
02 Feb 18 vom Mitglied: Cocktailnase
Lässt Du regelmäßig Blut checken? Bei einer Gastritis müssten die Entzündungswerte erhöht sein... 
02 Feb 18 vom Mitglied: Viviace
So regelmäßig wie üblich ... also zuletzt in 2017. Wenn das übers Wochenende nicht besser wird geh ich zum Doc oder Osteopath ... der Rücken ist ja auch ständig strubbelig derzeit. Der schaut ja eh gesamtheitlich innen und außen sozusagen. Also auf ganz innen (Seele) tippe ich am allerwenigsten. 
02 Feb 18 vom Mitglied: Cocktailnase
Ist jedenfalls furchtbar und nicht üblich so für mich. 
02 Feb 18 vom Mitglied: Cocktailnase
Das kenne ich und sage schon immerzu“ ich könnte den Putz von der Wand futtern...grrrrr...ich weiß genau, wie Du drauf bist💚 
02 Feb 18 vom Mitglied: *Skorpion-Queen*
Cockie, ich lese das gerade, bin bischen erschrocken daß es Dich so fies erwischt hat, aber Du wirdst die Ursache finden und beheben. Wünsche Dir viel Erfolg dabei !  
02 Feb 18 vom Mitglied: Reisefigur
Hallo Cocktailnase, bei Marathonvorbereitung lag ich dann etwas daneben mit meiner Low-Carb-Empfehlung ;-) Ich habe mich jetzt gerade nochmal durch die anderen Kommentare gelesen, die ja auch keine entscheidenden Erkenntnisse brachten. Und da fiel mir noch etwas ein: Bei uns hatten viele Kinder in der Schule und auch meine 18-jährige Tochter Magen-Darm. Sehr ungewöhnlich, weil genau in der Form, wie du beschrieben hast: Grummeln, auch Bauchweh, aber keine Übelkeit. Das Gefühl, dass es beim Essen besser wird. Zwei drei Tage nichts, dann ging es wieder los. Meine Tochter war in der Zeit wegen ihrer Allergie bei der Bioresonnanz und die Frau, die Frau da meinte sie hätte einen (sogar einen ziemlich heftigen) Magen-Darm-Virus. Nach gefühlt 2-3 Wochen war es wieder vorbei ohne irgendeine Art von Medikation. Meine kleine Tochter hatte es auch. Ein ewiges Auf- und Ab. Ich hoffe jetzt natürlich nicht, dass es das ist, aber dann hättest du wenigstens eine Erklärung. Zumal man von alleine ja auch überhaupt nicht drauf kommt, weil die Symptome nicht wirklich Mage-Darm-like sind. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es bald vorbei ist! 
02 Feb 18 vom Mitglied: Frau Satt
klingt ähnlich dem Gefühl dass ich bei meiner Magenschleinhautendzündung hatte. kurz nach dem essen wirds besser aber dann kommt es wieder. allerdings verging mir dabei der appetit und ich hab mich nur von ungetoastetem toastbeot ernährt weil ich Zwieback hasse. allerdings ging es mir auch teilweise mit durchfall und sofbrennen richtig mies. lass das lieber mal beim arzt durchchecken 
02 Feb 18 vom Mitglied: webs1408

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Cocktailnase's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.