triggerfish
Mitglied seit April 2015
Beiträge
609
Du folgst
24
Abonnenten
50
Gewichtsverlauf

Startgewicht
79 kg
Bisher verloren: 3,9 kg

Aktuelles Gewicht
75,1 kg
Erfolg: konstantes Gewicht

Zielgewicht
70 kg
Still to go: 5,1 kg
Ich liebe es, mich zu bewegen. Ich ging vor Corona 5-7x pro Woche zu Fitness First. Meist mache ich dort Zirkeltraining, Aquafit, TRX, manchmal Power-Plate.
Bis Feb. 2014 hatte ich nur moderat Sport gemacht. Dann machte ich erstmals 2 Monate Power-Plate. Das hat mich so vorwärts gebracht, dass ich plötzlich auch beim Zirkeltraining mitmischen konnte ...
Von 2014-2015 baute ich dadurch aber viel Muskeln auf, aber nicht gleichzeitig Fett ab. Im Gegenteil: ich bekam wegen des vielen Sport massiven Eiweißmangel, deswegen ständig Hunger und nahm bis April 2015 fast 12kg zu.

Im April 2015 war mir klar, so kann es nicht weitergehen. Ich fand die Fatsecret-App und entdeckte durch diese App, dass ich massiven Eiweißmangel habe (gerade einmal knapp 60g pro Tag, statt 100g). Ich stellte meine Nahrung um auf Eiweiß-lastiges Essen, aber alles innerhalb meines ETB und das lies mein Gewicht wieder rapide fallen. Schön.

Vor Corona hatte ich mein Idealgewicht erreicht. Die Werte waren
74,25% Trockenmasse (also Organe, Gehirn und Muskeln) und davon sind 66,8% Muskelmasse (was knapp 43kg entspricht), 21,7% Fettanteil, 66kg. Mehr Muckies sollen es auch nicht werden, denn ich möchte als Frau natürlich nicht, dass meine Muskeln auffällig werden.

Der Fitness-Check im Januar hatte ergeben, dass mein Fitness-Alter 8 Jahre jünger ist, als es in meinem Pass steht, und das Stoffwechsel-Alter liegt sogar 14 Jahre drunter.

Und dann kam der Shutdown. Von einem Tag auf den anderen keine Studiobesuche mehr. Und die Kurse allein im heimischen Wohnzimmer machten mir keinen Spaß - das Ende vom Lied: die Kraft ist mir recht gut erhalten geblieben, die allgemeine Fitness hatte ich durch tägliche Spaziergänge stabil gehalten. Aber zugenommen habe ich in den drei Monaten 9 kg.

Die Studios haben wieder geöffnet, ich habe fs wieder auf mein Smarty draufgeladen, und nun Auf, zu alten Bestwerten!!! :-)

triggerfish's Gewichtsverlauf


Du folgst

Fagmich
 
werner34
keine-ahnung
 
Batumi


triggerfish's neueste Lebensmittel & Bewegungen


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.