Anna1987w's Notizen, 05 Feb 18

Soo, Woche 5 meiner Ernährungsumstellung, Tag 3 meines kompletten Diät-Glauben-Reboots.
Ich habe in meinem Leben in 5 Phasen insgesamt etwa 100kg zu, und 80kg wieder abgenommen. Erster Liebeskummer, Abitur-Stress, ein Jahr in den USA, Studium, der erste Vollzeitjob im Büro. Vor 2 Jahren war ich mit Sophia Thiel nach Abnahme von 12 Kilo in 5 Monaten kurz vor dem Ziel, mit 177cm gut unter 80kg zu wiegen. Leider kam dann der neue Job und alles kam über die 2 Jahre zurück.
Jetzt habe ich im Januar wieder mit Sophia angefangen. Das Training ziehe ich seit den 4 Wochen eisern durch und merke deutliche Veränderungen. Die Ernährung hielt nur 2 Wochen, dann bildete ich mir ein, dass ich an manchen Tagen zu wenig gegessen hatte und in den Hingerstoffwechsel gekommen war, weil mein Gewicht eine Woche lang stagnierte (ich bin sehr ungeduldig!). Nachdem ich dann in den nächsten 10 Tagen fast alles wieder raufgefuttert habe traf ich eine für mich sehr gute Entscheidung: Ich bestellte mir das Buch 'Fettlogik überwinden'. Ich dachte bis letzten Freitag, dass ich nach 15 Jahren genau weiß, wie mein Körper tickt und wie ich abnehmen kann. Nun, das Buch hat für mich ALLES verändert! Alles, was mich bisher hat verzweifeln lassen, scheitern lassen (bei der Abnahme oder spätestens beim Gewicht halten), völlig falsch von mir interpretiert.

Lange Rede, kurzer Sinn: Samstag begann für mich ein neues Diätzeitalter. Und ich werde hier festhalten, wie es läuft.

Sport mache ich weiter 3-4x die Woche nach Sophia, viele ihrer Rezepte auch. Aber statt einem Cheatday die Woche (der also nicht den Stoffwechsel ankurbelt!) erlaube ich mir immer so etwas Süßes, wenn es die Kalorien für den Tag erlauben. So bin ich am Wochenende schon gut gefahren.

Ich bin gespannt auf diese Reise und motiviert wie lange nicht mehr!
90 kg Bisher verloren: 12,9 kg.    Still to go: 12 kg.    Diät befolgt: Recht gut.

Diätkalender ansehen, 05 Februar 2018:
1450 kcal Fett: 61,08g | Eiw: 102,01g | Kohlh: 120,85g.   Frühstück: DM Bio Dinkelflocken Feinblatt, Lidl Haferflocken, Bio Chia Samen, Gut & Günstig Fettarmer Joghurt Mild - 1,5% Fett, Gefrorene Blaubeeren. Mittagessen: Gurke (mit Schale), Cucina Olivenöl, Salakis Feta Light, Kirschtomaten, Eisbergsalat. Abendessen: REWE Passierte Tomaten, Rote Paprika, Zucchini, Kidneybohnen (Dose), Hackfleisch (90% mager / 10% Fett). Snacks/Sonstiges: Shape Republic Whey Isolat Protein Kakao, Sprengel Edelste Pralinen. mehr...
2192 kcal Bewegung: Ruhen - 16 Stunden, Schlafen - 8 Stunden. mehr...
Verlust von 4,2 kg pro Woche

28 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Oh wow, was für ein Verlauf. Drück dir die Daumen, dass du nun deinen Weg gefunden hast und ihn auch beibehältst! LG 
05 Feb 18 vom Mitglied: Nizzy1988
Hungerstoffwechsel ist Deine eigene Undiszipliniertheit und rangiert hinter Weihnachtsmann und Osterhase. 
05 Feb 18 vom Mitglied: Casimir123
...schön, wenn Du davon Anstand nimmst und Dich Fettlogik bekehren kann. 
05 Feb 18 vom Mitglied: Casimir123
Viel Erfolg mit der neuen Religion! (Ohne Hungerstoffwechsel Märchen). 
05 Feb 18 vom Mitglied: marcothebrain
Hey ich drück dir die Daumen und genau die Kalorien müssen am Ende des Tages stimmen..Und ja cheatday wirft einen über Tage zurück  
05 Feb 18 vom Mitglied: Gemella2005
Das Buch habe ich auch!! War der Anfang vom Umdenken 😊 
05 Feb 18 vom Mitglied: Hörnchen85
viel Erfolg 😊 
05 Feb 18 vom Mitglied: Strahlauge
na dann mal los. bin gespannt 
05 Feb 18 vom Mitglied: mbkrebs
Ich habe das Buch auch gelesen. Viel Erfolg...🍀 
05 Feb 18 vom Mitglied: Tinkerbell1901
Mir hat das (Hör-)Buch und die zugehörige Webseite auch sehr viel Entspannung in den Abnehmprozess gebracht. Ich weiß endlich, dass hinter Zu- und Abnahmen kein Hokuspokus steckt und ich das meiste selbst in der Hand habe. War sehr befreiend! Viel Erfolg Dir weiterhin! 
05 Feb 18 vom Mitglied: Kiki_18
Hab das Buch auch gelesen u.bin begeistert👍 
05 Feb 18 vom Mitglied: Algaida
Viel Erfolg, bin auch deine Ergebnisse gespannt 
05 Feb 18 vom Mitglied: Anis306
Auch von mir. Good luck! Hab den Wille zum Abnehmen! Dieses Buch möge dich unterstützen auf einem langen Weg. Du packst das!  
05 Feb 18 vom Mitglied: Bunti I.

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Anna1987w's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.