Kiki_18
Mitglied seit Februar 2016
Beiträge
2520
Du folgst
31
Abonnenten
28
Gewichtsverlauf

Startgewicht
67,5 kg
Bisher verloren: 6,5 kg

Aktuelles Gewicht
61 kg
Erfolg: Zunahme von 1,4 kg pro Woche

Zielgewicht
60 kg
Still to go: 1 kg
Als Jugendliche habe ich immer ein paar Kilo zuviel gehabt.
Bei einer Größe von 1,70m war das Höchstgewicht mal 73 kg. Da musste ich die Reißleine ziehen und habe in einem Jahr auf ca. 60 kg abgenommen (man sieht es deutlich an den Urlaubsbildern aus beiden Jahren).
Durch Partnerschaftsstress dann bis auf 58 kg runter, das hat mir aber selbst nicht gefallen, sah dann im Gesicht zu dünn aus. Außerdem ist das für mich nicht auf Dauer zu halten, dafür esse (genieße) ich viel zu gern.
Während der nächsten Jahre mal hoch und mal runter (so zwischen 60 und 67 kg).
Im Februar nach der Weihnachtsschlemmerei und kulinarischen Genüssen im Urlaub beschlossen, wieder einige Kilos loszuwerden.

Dann also jetzt mit fatsecret und peniblem Aufschreiben. Das passt mir ganz gut, wenn ich die Kalorien schwarz auf weiß sehe, kann ich besser z.B. auf das zweite Glas Wein verzichten.
Die genaue Rechnerei von Grund- und Leistungsumsatz hat mir auch gezeigt, dass ich weniger Kalorien benötige als gedacht.

Im Oktober 16 Ziel erreicht :-))
Nun geht es ans Halten, was ja immer das Schwerste ist, da man es ja lebenslang machen muss.
Ich versuche, unter 60 kg zu bleiben. Aktuell zähle ich weiter Kalorien und schreibe alles auf, da fühle ich mich selbst am besten kontrolliert.

Stand Frühjahr 2022:
Nach 2 Jahren Homeoffice hat sich doch das eine oder andere Kilo auf die Hüften geschlichen, das ich die Jahre zuvor immer vermeiden konnte (vermutlich auch durch mehr Bewegung, man glaubt ja nicht, wieviele Schritte durch Kaffee in der Küche holen, Klobesuche und den täglichen Spaziergang zur Kantine so zusammen kommen 😂).
Nachdem ich im November einige Röcke und Hosen nicht in den Urlaub mitnehmen konnte (wegen Kneif- und Röllchenalarm 😊), schreibe ich nun wieder auf und es klappt ganz gut.

Ist eben doch ein Kampf auf Lebenszeit…

Die Community hier gibt mir immer wieder Ansporn, ich lese gern, was Euch täglich so umtreibt.

Kiki_18's Gewichtsverlauf


Du folgst

yaptm
 
Doesntmatterwhat
SteffiEndlichICH
 
Happy*to*be

Kiki_18's Kochbuch

Kalorien: 87kcal | Fett: 5,16g | Kohlh: 3,00g | Eiw: 7,09g
Sour Creme
Leckere Sour Creme. Ideal als Dip für Gemüse Sticks oder zum Grillen.
Kalorien: 87kcal | Fett: 5,14g | Kohlh: 2,44g | Eiw: 7,67g
Schmackhafter Eierquark
Die Masse schmeckt auf frischem Brot total lecker.
Kalorien: 382kcal | Fett: 20,00g | Kohlh: 38,73g | Eiw: 12,73g
Käsekuchen ohne Boden
Käsekuchen ohne Puddingpulver und Boden.
Komplettes Kochbuch ansehen

Kiki_18's neueste Lebensmittel & Bewegungen


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.