Harry Losch's Notizen, 10 Jan 17

Brauche neue Ziel...peile jetzt die 75 kg an...aber dann ist Schluss...dann ist Halten angesagt...Abnehmen ist aber leichter...jedenfalls für mich;-)
77,7 kg Bisher verloren: 61 kg.    Still to go: 0 kg.    Diät befolgt: Recht gut.

Diätkalender ansehen, 10 Januar 2017:
1842 kcal Fett: 69,64g | Eiw: 89,13g | Kohlh: 208,46g.   Frühstück: Salami, Schär Körnerbrötchen, Schmitz Gekochter Schinken, schwarzbrot, Remoulade, Gemischter Salat, leerdammer, REWE Bäcker Brötchen, Deli Reform Die Leichte, Rote Zwiebeln. Mittagessen: Bel Schmelzkäse, Leerdammer Original, Schinken (Extra mager), Remoulade, Rote Zwiebeln, Landbäckerei Schwarzbrot, REWE Bäcker Brötchen, Gemischter Salat, Deli Reform Die Leichte, Schär Körnerbrötchen. Abendessen: Döner Kebab. mehr...
2647 kcal Bewegung: Heimtrainer (Mäßig) - 45 Minuten, Schlafen - 8 Stunden, Ruhen - 7 Stunden und 15 Minuten, Schreibtischarbeit - 8 Stunden. mehr...
Verlust von 1,4 kg pro Woche

18 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Im Grunde ist halten doch auch nichts anderes wie ein regelmäßiges "ein wenig zu- und dann wieder abnehmen"? 
10 Jan 17 vom Mitglied: LennyNero
Kann es sein, dass du etwas "Angst" vor dem halten hast, weil es ja viel schwieriger wie das abnehmen ist? 
10 Jan 17 vom Mitglied: Ron Nashville
Kann es sein, dass du etwas "Angst" vor dem halten hast, weil es ja viel schwieriger wie das abnehmen ist? 
10 Jan 17 vom Mitglied: Ron Nashville
Ist es gar nicht :-) ... ok manchmal etwas ;-) 
10 Jan 17 vom Mitglied: Cocktailnase
Ah ... sehe gerade: ja es ist genau wie LennyNero es beschreibt :-) 
10 Jan 17 vom Mitglied: Cocktailnase
Ja klar Lenny, aber weil das ein wenig zunehmen so gut tut, wird oftmals das ein wenig abnehmen schlichtweg vergessen. Das nennt man dann Jojo 
10 Jan 17 vom Mitglied: Ron Nashville
Nee dat tut nich jut :-) ... wenn man das erkennt läuft das schon  
10 Jan 17 vom Mitglied: Cocktailnase
Ich glaube es sind zwei Sachen die man beachten muss: einmal ist die Diät nicht vorbei, weil wir weiterhin kontrollieren müssen was wir zu uns nehmen, nur darf es dann eben mehr sein als während der Abnehmphase. Für die meisten Tage muss ein Defizit angestrebt werden, damit man an den anderen Tagen auch mal über dem Budget essen kann (und sich eventuell keine Gedanken machen braucht, ob man beim Buffet noch einen zweiten oder gar dritten Teller zu sich nimmt!). Und der dritte Punkt, den die meisten von uns immer wieder verpasst haben, ist es wohl sich ein Gewicht zu setzen, bei dem man sofort reagiert und entsprechend reduziert (oder mehr Bewegung einplant). Der Begriff Diät ist da ja speziell im deutschen recht einseitig belegt und meint die Reduktionsdiät zum Abnehmen, aber es ist ja die Ernährung insgesamt und wenn wir das nicht instinktiv hinbekommen, müssen wir uns halt protokollieren. 
10 Jan 17 vom Mitglied: LennyNero
Diät ist grundsätzlich das falsche Wort. Die Lebenseinstellubg zur Ernährung und Sport muss angepasst und selbstverständlich werden. 
10 Jan 17 vom Mitglied: marcothebrain
Danke Marco 👍😉 
10 Jan 17 vom Mitglied: Viviace
Sehr schön Marco - so sehe ich das auch mit dem Wort Diät! Aber ich kann Harry auch verstehen. Man will das Ziel nicht mehr verlieren, daher entsteht erst einmal etwas Druck. Aber man beginnt unterbewusst sich doch wieder was zu gönnen und macht genau da diesen kleinen aber feinen psychologischen Fehler: man gönnt es sich nicht nur einmal, man gönnt es sich dann zweimal und denkt - ach, gönne es dir noch ein Drittes Mal, du weißt ja wie es wieder weg geht. Nur, dann ist es nicht mehr so einfach. Die Waage ist nah an der Grenze, du hast innerlichen Druck ....geht mir etwas ähnlich, ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Man will auf der gesunden Schiene bleiben, isst aber teilweise echt Mist...und Zack....ist schon noch ne psychologische Denkhürde, die für den einen leichter, für den anderen schwieriger ist. Man sieht es ja an mir. Ich habe ewig auf den 54kg rumgehangen, dachte sollte, sollste nicht. Jetzt nachdem ich es offenkundig geschrieben habe, geht es...aber: auch das Ziel wird erreicht und irgendwann hat man keine Luft mehr nach unten... 
10 Jan 17 vom Mitglied: Josie27072010
Das ist alles richtig was ihr gesagt habt. Ich habe etwas Angst davor wieder in alte Gewohnheiten zu kommen. Möchte aber auch noch wissen ob, dass bisschen Fett an mir jetzt auch noch weg geht oder nur Haut übrigbleibt. Das mit der Ernährung bzw. wo meine Grenze ist, werde ich auch noch herausfinden;-) 
10 Jan 17 vom Mitglied: Harry Losch
Ich hab mich auch relativ lang verrückt gemacht, jetzt ist für mich klar das ich mich im 60-63 kg Bereich bewegen will...steht ne 5 vorne muss ich schauen ob es wieder alleine hoch geht (kann ja Wasserverlust sein) wenn es Richtung 63 geht denke ich drüber nach was ich so gegessen haben... klappt fast ohne blöde Gedanken sehr selbstverständlich. Ein Lernprozess.  
10 Jan 17 vom Mitglied: marcothebrain
Gehst du in ein gutes Fitnessstudio? Die können dir sagen ob und wie du noch Fett reduzieren Kannst/sollst. 
10 Jan 17 vom Mitglied: Cocktailnase
Ja genau, Näschens Idee ist prima. Da wird Dich gehilft. Ja ich denke auch das so ein Studio mit richtigem Personal und Analysegedöns genau richtig wäre. 
10 Jan 17 vom Mitglied: marcothebrain
Danke gute Idee, habe mir zwar Zuhause mein eigenes Fitnessstudio aufgebaut, wollte mich so und so bei einem Anmelden um mehr Abwechslung zu haben;-) 
10 Jan 17 vom Mitglied: Harry Losch
Das ist wie bei einem Alkoholiker, um es mal grob zu umschreiben. Die Angst wieder aus der Kontrolle zu geraten. Wir müssen langsam lernen, ein Mass zwischen Essen und Sport finden. Puh! Du hast so viel geschafft, so einen Wille, dann klappt das auch! :) 
10 Jan 17 vom Mitglied: Schalkerin1904
Liebe Schalkerin, genau darüber hatte ich vor meiner Diät, eine Diskussion mit meinem Arzt. Ein Alkoholiker kann sich von Alkohol fernhalten, ein Drogensüchtiger auch aber einer bei dem die Sucht Essen ist, hat diese Changs nicht;-( 
10 Jan 17 vom Mitglied: Harry Losch
Warum??? O.O 
10 Jan 17 vom Mitglied: Schalkerin1904

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Harry Losch's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.