Harry Losch's Notizen, 07 Jan 17

Für mein Gewicht zu halten...nicht schlecht...aber ich erlaube mir nichts...schiebe eigentlich immer Hunger vor mich her...kann nur sagen auf Dauer wird es schwer;-(
78,6 kg Bisher verloren: 60,1 kg.    Still to go: 0 kg.    Diät befolgt: Recht gut.

Diätkalender ansehen, 07 Januar 2017:
1860 kcal Fett: 64,29g | Eiw: 146,91g | Kohlh: 160,50g.   Frühstück: Bel Schmelzkäse, P&W Original Dänische Remoulade, Schmitz Gekochter Schinken, Gemischter Salat, Schär Körnerbrötchen, Rote Zwiebeln, Ketchup, Gouda. Mittagessen: Landbäckerei Schwarzbrot, Remoulade, Meine Metzgerei Bierschinken, Gemischter Salat, Zimbo Mett, REWE Bäcker Brötchen, Deli Reform Die Leichte, Rote Zwiebeln, Ketchup, Schweinebraten. Abendessen: Hela Curry Gewürz Ketchup Scharf, REWE Bäcker Brötchen, Hähnchenbrust (ohne Haut gegessen), Frosta Gemüsepfanne Sommergarten. mehr...
2765 kcal Bewegung: Krafttraining - 30 Minuten, Heimtrainer (Mäßig) - 30 Minuten, Einkaufen - 1 Stunde, Schreibtischarbeit - 6 Stunden, Ruhen - 8 Stunden, Schlafen - 8 Stunden. mehr...
konstantes Gewicht

15 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Hunger sollt Du nicht haben, dann musst Du Dinge essen die Satt machen, öfter essen und die Sachen sollten keine kcal haben.. 
07 Jan 17 vom Mitglied: marcothebrain
Esse ja schon verdammt viel Salat und komme mir schon vor wie ein Karnickel. 
07 Jan 17 vom Mitglied: Harry Losch
Ich habe jetzt nur mal die letzten zwei Tage in deinem TSgebuch angesehen.... Isst du morgens schon Schnitzel oder aebeitest du Schicht? Da ist immer Ketchup - Ketchup enthält sehr viel Zucker! Du hast da dann zwei Esslöffel stehen, aber Kalorienmäsig haut das voll rein. Dann Hamburger Brötchen....tausche es aus gegen Vollkornbrötchen. Die sättigen dann auch.... So würde ich langsam deine Dinge umstellen. Wie gesagt, ich habe nur zwei Tage gesehen, ich weiß nicht was du sonst so isst.  
07 Jan 17 vom Mitglied: Josie27072010
Ich habe gerade mal durch dein Tagebuch gestöbert. Ich finde, du hast ziemlich viel fette Wurst und Fleisch dabei. Da würde ich gegen gekochtes Gemüse oder auch mal Fisch austauschen. Wie Marco schon schrieb, Hunger sollst du nicht haben.  
07 Jan 17 vom Mitglied: näschen87
Da habt ihr ja recht aber das bedeutet ich müsste alle gesellschaftlichen Essen mit Arbeitskollegen und bei meiner Familie auch abzuschaffen. Sage schon bei jeder Feier, nein danke zu Süß oder Alkohol. Wollte eigentlich langsam wieder am normalen Leben teilhaben, das zwar gemäßigt aber ohne immer wieder direkt die Notbremse ziehen zu müssen :-( 
07 Jan 17 vom Mitglied: Harry Losch
Lieber Harry, Du könntest mal im Internet nach einem Stoffwechseltypentest suchen, in dem mehr als 10 Fragen (ca 30 ist besser) gestellt werden. Wenn Du dann weißt, was da raus kommt, kannst Du Deine Ernährung dahin gewichten. Ich bin ein Proteintyp und werde von Kohlehydraten gar nicht satt, ich habe nach zwei Tagen mit zu viel Kohlehydraten sooo einen Gigahunger, bis ich Eiweiß sprich Quark, Hühnchen oder so esse, vielleicht ist das bei Dir auch so. Die meisten sind Mischtypen, essen aber auch zu wenig Eiweiß und zu viel KH, als Proteintyp musst Du noch mehr auf ausreichend Eiweiß achten, Du wirst sonst nicht satt von Kohlehydraten, Kohlehydrattypen sind selten. Ich meine jetzt nicht die Modedroge Low carb, sondern einfach das Problem von Allen, das Kohlehydrate zuuuuu viel verzehrt werden, weil soooo billig und immer in Massen verfügbar. Ich frühstücke zwei mal, da mein Frühstück so leicht ist, dass ich dann Hunger habe, ein kleines Mittagessen und meist am Nachmittag noch mal kalorienarmen griechischen Joghurt mit bisschen Obst, abends ein RIESENSalat mit Thunfisch oder mit wenig Feta oder mit wenig Mozzarella light, oder ein kleines Gemüsegericht. Wie Du siehst, sind das bei mir fünf kleine Mahlzeiten und nie Hunger, und dass obwohl ich nur etwa 1200 Kal zur Verfügung habe. Wenn Du immer Hunger hast und Dein Leben lang an essen denkst, dann ist das anstrengend und ich hoffe Du findest einen Weg, zur natürlichen Ernährung. Ach so, ich esse kaum Brot, Nudeln, Sättigungsbeilagen, Käse, Wurst, dicke Saucen, da ich sonst nur so wenig essen dürfte, weil mich diese dick machen. Ich habe leider festgestellt, dass ich altersbedingt nie locker lassen darf, komme aber mit meiner Ernährung schon viele Jahre gut klar und denke nicht ständig daran. Bei mir macht auch Sport einen Riesenunterschied, bei gleichem Gewicht kann ich schlank und mollig aussehen, je nach Ernährungsart und Fitnesszustand. Bei grundlegend guter Ernährung, ist genug Platz für Sünden (Pommes Majo) und Fessttage (Kekse). Bei Fragen, gerne PN. 
07 Jan 17 vom Mitglied: Casimir123
Nein, das sollst du nicht. Das machen wir auch nicht. Aber Zuhause. Du gehst ja nicht jeden Tag essen mit Kollegen oder Freunden. Deine Ernährung solltest du Zuhause so umstellen, dass sie satt macht, gesund ist und kalorienarm ist. Dann macht auch keine Einladung irgendwas an deinem Gewicht. Sobald du wieder wie früher isst, wirst du zunehmen! Daher sage ich immer und ich würde deswegen immer von einigen verteufelt: Diät ist eine Sache, die nützt langfristig und nachhaltig nichts. Wenn man dauerhaft abnehmen möchte und das Gewicht auch halten möchte, kommt man um eine Ernährungsumstellung nicht herum! Eine Umstellung so, dass du sie künftig so einhältst und dann musst du auch bei gesellschaftlichen Anlässen nicht auf den anderen Kram an dem nüman nicht vorbei kommt verzichten.  
07 Jan 17 vom Mitglied: Josie27072010
Danke dir liebe Casimir, werde versuchen herauszubekommen was mich zum Hunger treibt, da ich das Problem bei meiner kompletten Abnehmfase nicht kannte. (den ersten Monat herausgenommen) Seit ich mir was mehr gönne, wird es immer schlimmer. Also muss ich mal schauen was ich ändern muss. 
07 Jan 17 vom Mitglied: Harry Losch
...seit du dir was mehr gönnst...in welche Richtung geht denn dieses was mehr? Vielleicht liegt da schon der Hund begraben? Wenn es ja vorher kein Problem war😐... 
07 Jan 17 vom Mitglied: altesWeib
Also ich habe früher auf 2+2+4 geschworen und da will ich auch wieder hin Wenn ich mein Wunschgewicht habe. das heißt man soll pro Woche 2 mal 20 Minuten Ausdauer und 2 mal 20 Minuten Krafttraing machen dazu 4 "Diät Tage" dann dürftest du 3 Tage "normal" leben. das funktioniert wirklich gut, wobei ich immer mehr sport gemacht habe. für 20 Minuten ziehe ich mich nicht um, brauch ich ja länger zum duschen 😂  
07 Jan 17 vom Mitglied: chuckyshelheim
Wenn ich so weiter machen würde wie im November, würde ich immer weiter abnehmen. Also habe ich eigentlich nur die Kalorienzahl auf ca. 2000 erhöht. Sport mache ich 4-6-mal die Woche mit Heimtrainer ca. 45 min. und Krafttraining ca. 30 min. (ohne Pause) damit wollte ich mir ein Polster fürs halten schaffen. Das geht auch aber es ist schwerer als ich dachte. 
07 Jan 17 vom Mitglied: Harry Losch
hey Harry, guten Abend, du bist mein Vorbild :-)) aber Hunger will ich eigentlich nicht. derzeit nehme ich sehr langsam und kontinuierlich ab. da ich selbst sehr gern, wahrscheinlich auch gut koche, bin ich angefangen, einige Dinge zu ersetzen. da ist gerade Ketchup eine Zugabe, die sich extrem leicht "bauen" läßt, ohne dass sich der Geschmack stark verändert. einfach passierte Tomaten, Tomatenmark, Zucker, Essig, evtl. Basilikum, erhitzen und dann nach und nach verbrauchen. der Knüller? man braucht nur einen Bruchteil an Zucker. ca. 5-10 gr. je 100 ml. fertiger Ketchup enthält ca. 30-70 gr. Zucker (15-25gr. ausgewiesen, plus Fruchtzucker, der nicht deklariert werden muss) ich will gut essen! werde euch, wenn gewünscht auf dem laufenden halten.  
07 Jan 17 vom Mitglied: helgeabel

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Harry Losch's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.