Sofianimmtab's Notizen, 19 Dez 16

Hab die Nacht unterzuckert wach gelegen bis 4 Uhr. Das passiert mir manchmal. Und dann denke ich, nein, ich schlaf sicher gleich wieder ein, ich muss keinen Traubenzucker lutschen. Und am Ende hab ich das Zuckerzeug doch im Mund, um ruhiger zu werden. Und um 7 schreit der Kater nach Futter. Taufrisch sehe ich aus, bereit zur Misswahl...
72,1 kg Bisher verloren: 23,7 kg.    Still to go: 12,2 kg.    Diät befolgt: Recht gut.
Verlust von 1,4 kg pro Woche

20 Unterstützer    Unterstützen   

1 bis 20 von 26
Kommentare 
Meine Stimme hast du! Egal ob verstrubbelt oder nicht! Ich finde dich sehr hübsch. Der eine Traubenzucker hat dir bestimmt nicht geschadet. 
19 Dez 16 vom Mitglied: gabili147
ein dickes like für Gabili!!!...will damit sagen, das sehe ich genauso!! 
19 Dez 16 vom Mitglied: Casimir123
Danke, ihr Süßen! :)  
19 Dez 16 vom Mitglied: Sofianimmtab
Weil mir das eine Zeit lang hin und wieder passiert war, hab ich mir angewöhnt, ganz kurz vor dem zu Bett gehen einen halben "Ring" Harzer Käse pur zu essen. Das sind 25g, hat 25cal. und ist reine "Muskel-Nahrung" (Kasein), die zu verwerten den Körper sogar besonders viel Energie kostet  
19 Dez 16 vom Mitglied: triggerfish
Oh, danke für den Tip! Habe bisher nie Harzer gegessen, der hatte bei mir vorurteilsbehaftet immer das Etikett "Strengschmeckender und -riechender Radiergummi". Aber abends was kleines essen, sollte ich jetzt doch mal zur Gewohnheit machen. Ich werde mal versuchen, ob ich das mag, Harzer. Danke! 
19 Dez 16 vom Mitglied: Sofianimmtab
wenn dir richtiger Harzer zu krass ist, kann ich dir Quäse empfehlen. Den gibt es auch in mild und auch kümmelfrei. Sehr lecker. Es kann sein, dass deine Verdauung sich erst darauf einstellen muss und es am Anfang kniepert und kneift. 
19 Dez 16 vom Mitglied: näschen87
(Ich werde auch nie Harzer essen... er ist streng.) Ich trinke vor dem Schlafen gehen immer meinen Protein-Shake. Aber die ein oder zwei Täfelchen Traubenzucker bei Unterzuckerung sind kalorientechnisch keine Sünde. Da sind sowohl Harzer also auch Proteinshake Nummern größer.  
19 Dez 16 vom Mitglied: Skyix
Woran merkt man, dass man "unterzuckert" ist? Habe diese Nacht übrigens auch besch...eiden geschlafen ... :-( 
19 Dez 16 vom Mitglied: thu-online
Proteinshake trinke ich immer morgens. Vielleicht könnte ich den auf abends verlegen. Wär auch eine Überlegung. Mit zwei Minitafeln Traubenzucker habe ich an sich gar nicht das Problem. Ich merke nur, es häuft sich und ich will nicht tagsüber auf Zucker in Lebensmitteln verzichten um dann nachts den puren Zucker zu lutschen. Und ich möchte lernen, rechtzeitig vorzubeugen, dass ich nicht erst nachts aufwache und dann ewig brauche, bis ich wieder aufgehört habe zu flattern, zu schwitzen und trotzdem zu frieren. Früher hatte ich mit sowas nie zu tun. 
19 Dez 16 vom Mitglied: Sofianimmtab
@Thu-Online. Ich merke es, wenn ich kalten Schweiß bekomme, nervös werde, Herzrasen habe, Konzentrationsschwäche, Schwindelanfälle, ich stark friere, Ohren fühlen sich taub an wie unter Wasser... In einem Langzeitzuckertest in der Charite habe ich das erst rausbekommen, dass ich derzeit schnell unterzuckere. Mein Insulinhaushalt ist etwas gestört. Bis 70 ist der Blutzucker wohl ok, wurde mir gesagt, ich war am Ende bei 40 mit Tremor, da haben sie den Test abgebrochen. Ich bin kein Mediziner und sage das hier nur als absoluter Laie. Also bitte nicht festnageln darauf. 
19 Dez 16 vom Mitglied: Sofianimmtab
Das mit dem Protein-Shake kannst Du natürlich abends versuchen. Aber ob der dann gegen eine dermaßen starke Unterzuckerung, wie Du sie beschreibst, hilft, weiß ich nicht. Verzichtest Du denn tagsüber sehr auf Zucker und Kohlenhydrate? Falls das so sein sollte, würde es Dir vielleicht nützen, tagsüber doch etwas mehr "bessere" KH zu Dir zu nehmen, statt sehr zu verzichten und nachts ausgezehrt zu sein.  
19 Dez 16 vom Mitglied: Skyix
Jetzt bin ich aber doch baff! Frischer Harzer ist doch fast geschmack- und absolut geruchslos. Ihr sollt den doch nicht erst mal 'ne Woche vor sich hin gammeln lassen 😷 
19 Dez 16 vom Mitglied: triggerfish
Ich bin magenoperiert (Verkleinerung) und habe esse fast nur proteinhaltiges und das auch nicht so viel, wie ich gerne hätte. Meinen Grundumsatz schaffe ich immer noch nicht, aber ich arbeite daran. Nach Kohlenhydraten geht es mir meist nicht gut (Dumping) und daher traue ich mich nicht so oft an Kartoffeln, Reis, Nudeln. Brot liegt auch wie Blei im Magen. Protein vertrage ich aber gut (Fisch, Fleisch, Eier...). Kohlenhydate in Form von Gemüse auch. Ich verzichte auf Zucker in Getränken und Essen (keine Fertigprodukte). Aber das Zucker-Defizit merkt man eben an mangelnder Konzentration, schlechtem Gedächtnis und und.  
19 Dez 16 vom Mitglied: Sofianimmtab
Auf Dauer hilft wohl wirklich nur, sich mehr an die KH trauen. 
19 Dez 16 vom Mitglied: Sofianimmtab
@triggerfish: Hihi. Ich werde das probieren und mein Vorurteil prüfen :) 
19 Dez 16 vom Mitglied: Sofianimmtab
Kannst ja mal berichten 😆 Was ist das denn eigentlich für ein Proteinshake? Whey, oder Casein, oder was? 
19 Dez 16 vom Mitglied: triggerfish
Oho... Triggerfisch stößt die Philosophie-Frage nach der Konsistenz vom Harzer an: quarkig oder durch. 😄  
19 Dez 16 vom Mitglied: näschen87
Sofia, trackst du deine Lebensmittel nicht mehr?  
19 Dez 16 vom Mitglied: näschen87
Mein Eiweisspulver ist von Fresubin. 
19 Dez 16 vom Mitglied: Sofianimmtab
Näschen, seit langem nicht mehr.  
19 Dez 16 vom Mitglied: Sofianimmtab

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Sofianimmtab's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.