Ritamine__'s Notizen, 19 Jan 24

Keine Ahnung warum das so schnell geht 😳
Was machte ich anders die letzten Tage?

Kalorien eingespart: Klar, nicht neu
IF: Esse in einem Zeitfenster von ca. 5 bis 8 Stunden
Trinke ca. 2L am Tag statt ca. 1L

Sollten die letzten beiden Punkte wirklich die Abnahme beschleunigen?
Falls das so weitergeht, werd ich dran glauben ... und ich werd mich nie mehr über ein Plateau beschweren 😁
83,5 kg Bisher verloren: 13,5 kg.    Still to go: 11,5 kg.    Diät befolgt: Recht gut.
Verlust von 2,1 kg pro Woche

47 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
👍 IF 
19 Jan 24 vom Mitglied: sjw*
Es hört sich so an, als wenn das IF und viel trinken dir gut tut. Schön. 😀 
19 Jan 24 vom Mitglied: Lolli-1
Trinken spielt eine große Rolle. Mit IF habe ich so meine Probleme 😁 Kann doch nicht jeden Tag um 20.00 Uhr ins Bett gehen weil ich Hunger habe. Wie bekommst Du das gebacken ? 
19 Jan 24 vom Mitglied: willivogel21
Super Erfolg. Schön, dass es bei Dir nun auch flutscht. 👌 Jepp, denke mehr Wasser trinken und IF sind echt hilfreich. Nach etwa 12 Stunden des Fastens gehst du in die Phase der Ketose und verbrennst direkt Fett. Außerdem werden auch antientzündliche Prozesse eingeleitet. So sagt es mir meine App. 😉 
19 Jan 24 vom Mitglied: MenthePip
@Willivogel, bei mir ist es Gewohnheit: Hab mich in den 80-ern und 90-ern des letzten Jahrhunderts schlank gehalten indem ich um 16.00 low carb zu Abend gegessen hab - also gut 20 Jahre lang Meine Challenge ist morgens, wenn ich um 5.00 mit nem total hohen Cortisolspiegel aufwache, ein "Schwein auf Toast" verdrücken möchte und dann im Laufschritt zu meiner großen Gassirunde aufbreche 😣 Die letzten Tage aß ich erst um 12.00 Mittagessen - das war gruselig schlimm: Unterwegs öfter Übelkeit- und Schwindelattacken usw. Bin erschlossen das durchzuziehen, mein Körper ist es scheinbar nicht mehr gewohnt Ketonkörper zu bilden (früher konnte er das) 
19 Jan 24 vom Mitglied: Ritamine__
Daß viel Trinken beim Abnehmen helfen soll, hat mich bisher nicht wirklich überzeugt Aber für die Autophagie soll es Sinn machen- also wird das auch gemacht 🙈 
19 Jan 24 vom Mitglied: Ritamine__
@Menthe, eigentlich mache ich IF nur wegen der Autophagie Stellte dann fest, daß es mich diszipliniert und daher mag ich es jetzt Aber daß es den Stoffwechsel anregen soll, kann ich immer noch nicht so recht glauben 🤔 Ich zieh das jetzt so durch und dann schau ich mal Heute bin ich viel unterwegs, da kann ich aber keine 2 L trinken ... 
19 Jan 24 vom Mitglied: Ritamine__
Bitte sei umsichtig, nicht dass du irgendwo auf der Gassirunde zusammen klappst... 🤔 
19 Jan 24 vom Mitglied: MenthePip
Danke @Menthe, wenn's mir schwarz vor Augen wird, dann laufe ich einfach schnell weiter anstatt stehen zu bleiben und schon geht der Vorhang wieder hoch 😁 Ich paß auf - versprochen  
19 Jan 24 vom Mitglied: Ritamine__
Ich bin inzwischen auch der Meinung, dass IF und viel Trinken was bringt. Jetzt muss ich mich nur noch dran halten.😅 Es freut mich für dich Ritamine, dass es bei dir klappt. 👍 
19 Jan 24 vom Mitglied: herbstfrau
Hallo Zusammen! Ich lese immer mit und finde das toll, dass ihr euch gegenseitig so motiviert und unterstützt! ich mache seit dem 1.1. 5:2 Fasten und habe bisher bereits 3,7 kg abgenommen. Bei mir ist das das einzige, was wirklich funktioniert und ich bin fest entschlossen, meine "alte" Figur wieder zu erreichen! Wünsche euch weiterhin ganz viel Erfolg 👍 
19 Jan 24 vom Mitglied: traeumerin46
Das ist echt schwierig und erfordert zu Anfang echt Disziplin. Als gedankliche Unterstützung lese ich gern die Ernährungs Docs. Sie erklären gut und das Motiviert mich noch mehr. Mich stört es nicht spät zu frühstücken, meistens nicht vor 11Uhr, schwieriger ist es mit den Schicht wechsel (bin Krankenschwester). Im Augenblick esse ich nur 2 große Mahlzeiten und da dann aber gut satt. Das reicht mir völlig aus, dann wird heit viel getrunken, ich verspüre wirklich keimen Hunger. 
19 Jan 24 vom Mitglied: Lolli-1
Du must " einfach " einen Rhythmus für dich finden. Vielleicht morgens nur eine Kleinigkeit, das dir nicht übel ist, mittags und abends dann mehr, was dich gut satt macht. Ich wünsche dir noch viel Erfolg! Und trinken, trinken, trinken 😀 
19 Jan 24 vom Mitglied: Lolli-1
Hallo @Träumerin, 5/2 ist mir noch zu heikel - hab Bedenken in die eine oder andere Richtung abzudriften 😬 Aber das was ich jetzt mache fühlt sich gut an Schön, daß es es bei dir klappt 🤗  
19 Jan 24 vom Mitglied: Ritamine__
Hallo Lolli, das mit morgens ne Kleinigkeit ist ne gute Idee, esse schon ne Weile morgens um 5 ne Banane und versuche erst nach dem Gassiweg zu frühstücken Notfalls mach ich das auch wieder, aber jetzt laß ich meinem Körper etwas Zeit sich morgens an Nocarb zu gewöhnen ... Morgen früh wird's hart: Wegen nem Zahnbleaching ist für 48 Stunden auch noch der Kaffee gestrichen 🥵 
19 Jan 24 vom Mitglied: Ritamine__
Probier dich aus. 👍 Ich mach das manchmal wenn die Schichten blöd fallen, dann gibt's eben vorab ein Joghurt, etwas Obst. Es ist nicht jeder Tag gleich und zu streng seh ich es auch nicht ... Kein Kaffee ☕️ oh je, das gibt bestimmt Kopfschmerzen.  
19 Jan 24 vom Mitglied: Lolli-1
@Ritamine - du hast recht, jeder muss den Weg für sich entscheiden und weiß wie der Körper reagiert. Du hast doch jetzt ein super Gewicht! Das Problem ist m.E. nicht das Abnehmen, sondern das Halten, das ist die Kür... Wünsche dir viel Erfolg 😊  
19 Jan 24 vom Mitglied: traeumerin46
@Lolli, ja bin Kaffee Junkie 😫, hab aber vorher schon etwas reduziert 😉 Mit Schichten würde es mir besonders schwer fallen, da hast mein Mitgefühl  
20 Jan 24 vom Mitglied: Ritamine__
@Träumerin, ich fühl mich dummerweise gar nicht dick 🙈, fühl mich wohl in meinem Körper ... aber ich muß gesundheitsbedingt abnehmen Hab mich seit langem auf einem BMI von 29 Komm nochwas eingependelt Sollte zumindest auf "Normalgewicht" von 72 Kilo Mein Lieblingsgewicht liegt noch einiges darunter, denn mit wenig Gewicht macht Sport mehr Spaß 
20 Jan 24 vom Mitglied: Ritamine__

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Ritamine__'s Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.