diewahnsinnige86's Notizen, 16 Okt 21

Ich werde dieses Wochenende mal nicht wiegen und Gewicht eintragen. Ich merke selbst das es mich grade einfach irgendwie zu sehr unter druck setzt und total stresst 😪 hatte das gefühl auch schon mal jemand von euch? ich denke sogar nachts ans abnehmen ich denke das ist nicht so gut ......
74,2 kg Bisher verloren: 15,7 kg.    Still to go: 4,3 kg.    Diät befolgt: Recht gut.
konstantes Gewicht

46 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Japp, geht mir zur Zeit auch so. Dadurch das bei uns viele Feierlochkeiten hinter uns liegen, die ich zwar unbeschadet überstanden habe. Hat sich unbemerkt bei mir auch ein Druck aufgebaut - höher, schneller, weiter - so ungefähr. Das ist nicht gut. Aber ich denke such nur, es muss doch mehr gehen,in 2 Wochen gehts in der Familie mit Feiern weiter, dann folgt Xmas. Ich nehm mir grad auch den Druck, in dem ich nicht wiege. Das Maßband mein Freund ist einmal die Woche. Ich normal weiter tracke und mir denke, solange ich im Defi bzw Etb bin, kann nix Negatives passieren. 
16 Okt 21 vom Mitglied: leomaja45
Ja, das kenne ich. Ich hatte den Druck beim Tracken. Habe den ETB mal nicht erreicht und dachte, ich müsste noch etwas essen, damit ich später nicht noch Hunger bekomme. Da ging's hoch mit dem Gewicht. Irgendwie hat mich das gestresst weil ich nur auf den ETB fixiert war. Ich tracke momentan nicht und versuche nun wieder mehr auf mein Bauchgefühl zu hören. Vor Jahren habe ich 35 Kilo abgenommen OHNE Kalorien zu zählen. Ich habe schon darauf geachtet was wenig Kalorien hat, oder was lange satt macht. Habe es aber nie zusammen gezählt.  
16 Okt 21 vom Mitglied: Jule Go !
Ja, das kenne ich zu gut. Oft gebe ich dann auf, weil ich denke dass es sowieso alles nichts bringt, gerade wenn man so kurz vor dem Ziel ist. Ich finde Deine Entscheidung richtig Dich dieses WE nicht mehr zu wiegen. Wenn Du weiter nach Plan lebst wird Dein Gewicht irgendwann runter gehen. Ganz bestimmt. Mach nicht den Fehler den ich immer mache und gib auf. Ich wünsche Dir viel Erfolg Heike 
16 Okt 21 vom Mitglied: Heike...heike
Ja ich kenne das auch 🙋‍♀️ ich habe tatsächlich einfach mal ne kleine Eskalation gehabt .. zwar im etb ungefähr geblieben aber nicht auf kh , eiweiß oder sonstiges geachtet ... es tat zumindest dem kopf einmal ganz gut .. danach hat sich bei mir von ganz alleine wieder alles eingependelt .. ( ok .. Mir war kotzschlecht ) .. Und erst dann gings bei meinem Gewicht erst weiter 🤷‍♀️🍀🍀🍀 
16 Okt 21 vom Mitglied: myna13
Guten Morgen liebe Pia... Setzt dich nicht zu sehr unter Druck... Wie du sagst... Das ist bestimmt nicht gut... Es soll auch Spaß dabei sein... Mit einem Lächeln macht das viel mehr Spaß... Sport machst du ja genug und im etb bleibst du ja glaub auch... Vielleicht ist es wirklich besser mal nicht wiegen, denke aber dein Kopf ist trotzdem bei der Waage... Was würde sie heute sagen, ich zb gehe jeden Tag drauf... Brauche einfach die Kontrolle, mache mir aber auch keinen Stress wenn das Ergebnis nicht gut ist... Weiß nämlich meistens wo es her kommt... Liebe Grüße 🤗 
16 Okt 21 vom Mitglied: D..k04
Ist doch ne gute Idee. Und irgendwann istman immer mal genervt und denn isses ok, auch mal auf sein Bauchgefühl zu achten. Genieß einfach und pass auf dich auf. 👍😊 
16 Okt 21 vom Mitglied: chrissie0471
Das ist eine gute Entscheidung, denn auf Dauer hält man dem Druck nicht Stand und bringt einem nur negative Gefühle/Erfahrungen. Seit ich mich nur noch wiege wenn mir danach ist, geht es mir viiiiel besser. 
16 Okt 21 vom Mitglied: Deko Tante
Absolut kenne ich das!! Ich habe das bemerkt, dass Abnehmen quasi mein ganzes Denken übernommen hat, habe auch mit meinem besten Freund darüber geredet, weil ich beim Anblick von Essen echt nur noch die Kalorien gesehen habe, deswegen habe ich auch etwas entschleunigt - klappt dennoch gut. Man muss wirklich eine gute, gesunde (!!) Mitte finden. Ich kann den Account von riznarf empfehlen, sie ist sehr sportlich und hat auch wirklich immer tolle Ratschläge in Sachen Fitness und Ernährung 🥰 
16 Okt 21 vom Mitglied: pillow_princess
Wenn Du siehst, wo Du herkommst, gibt es wirklich keinen Grund, sich unter Druck zu setzen. Du kannst Dich auch mal ein bisschen auf Deinen Lorbeeren ausruhen. Es sind ja eigentlich immer die eigenen Ansprüche, mit denen man sich verrückt macht. Ich denke oft: Ansprüche sind auch bloß Sprüche. Und verrückt zu machen brauche ich mich eigentlich auch nicht. Bin's ja schon. 😅🤔. Was soll's. Kann ja später weitermachen. 
16 Okt 21 vom Mitglied: WRPe
Oh ja, das kenne ich auch. Ich setze mich da auch gerne unter Druck und dann bestimmt das Thema schnell mein ganzes Leben. Aber das ist bei mir nicht nur beim Abnehmen so. Ich hab mir vor einiger Zeit einen Tracker gekauft und habe auch meinen Schlaf damit getrackt, was zur Folge hatte, dass ich nicht mehr richtig geschlafen hab, weil ich mir Druck gemacht habe, dass die Schlafwerte perfekt sein müssen 🤪🙈 Der Tracker liegt jetzt nachts in der Küche 😃 Von daher ist es sicher eine gute Idee, dass Du Dich mal ein paar Tage nicht auf die Waage stellst und Dich etwas von dem Druck befreist! Du hast doch schon so viel erreicht und weißt doch sicher im Grunde auch ohne Waage, wie das mit dem richtig essen geht 😉 Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! 🍀 
16 Okt 21 vom Mitglied: HoneyPenny
Päuschen machen klingt doch gut. Steht dir doch frei, alles zu gestalten wie du es möchtest. 🤗  
16 Okt 21 vom Mitglied: sjw*
Hier finde ich den Effekt von Diät Pausen sehr gut erklärt, der Link gibt einem ausserdem handfeste Leitlinien an die Hand. mir hilft das nicht ins straucheln zu kommen, trotz Entschleunigung und pausieren: https://science-fitness.de/abnehmen/refeeds-cheatdays 
16 Okt 21 vom Mitglied: wesja1
Super toller Artikel vielen lieben Dank 🍀 ich denke ab Montag wird es wieder gehen aber ich hab ja nun schon fast 16 Kilo runter da kann man auch einfach mal entschleunigen. Ich meine ja es müssen noch ca 4.5 Kilo runter aber ab sofort mal etwas ruhiger als zu Anfang. Mental ist das sonst nicht gut und erhöht glaube nur den Rückfall Effekt der auf keinen Fall eintreten soll.  
16 Okt 21 vom Mitglied: diewahnsinnige86

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


diewahnsinnige86's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.