♡ Rosalie ♡'s Notizen, 27 Mai 21

😵🤯🙄🥴😒
88,7 kg Bisher verloren: 14,7 kg.    Still to go: 28,7 kg.    Diät befolgt: Recht gut.

Diätkalender ansehen, 27 Mai 2021:
1401 kcal Fett: 39,94g | Eiw: 80,34g | Kohlh: 183,58g.   Frühstück: Goji Beeren, Mandeln, Ja! Kokosraspeln, Kiwi, Zimt, BioBio Hafer Drink, Mangos, DM Bio Haferkleie mit Keim, Aldi Haferflocken. Mittagessen: Milram India Curry Quark, Harzer Harzer Käse, Paprikapulver, Kurkuma, Currypulver, Kohlrabi, Knoblauch, Zwiebeln, Karotten, Aldi Bio Quinoa Tricolore . Abendessen: Feinkost Dittmann Pfefferonen Mild-Pikant, BioBio Salat Kernemix, Radieschen, Lindenhof Minis Harzer, Wonnemeyer Antipasti Creme Bärlauch, REWE Weiße Bohnen, REWE Kichererbsen, King's Crown Kidney-Bohnen, Rote Paprika, Kirschtomaten, DM Bio Dinkelwaffeln. Snacks/Sonstiges: Yogi Tea Classic, Mandeln, Haselnüsse, Leicht und Fit Körniger Frischkäse. mehr...
Zunahme von 4,9 kg pro Woche

34 Unterstützer    Unterstützen   

1 bis 20 von 23
Kommentare 
 
26 Mai 21 vom Mitglied: diewahnsinnige86
Wir sind für dich da💖 Was rauf geht, geht auch wieder runter😌...wirst schon sehen 🌹 
26 Mai 21 vom Mitglied: Puppi Popcorn
Dankeschön 🥰 wie lieb ❣... aber heute wäre ein ordentlicher Tritt angebrachter 😆 ... bin soooooooo dooooooooof ... abends noch gefühlte drölfzigtrillionen Kekse in mich rein reinzustopfen🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪 ... ohne Sinn und Verstand 😬😖🤬 
26 Mai 21 vom Mitglied: ♡ Rosalie ♡
Wenn ich so welche Gelüste bekomme trinke ich erst einmal einen riesen schluck Wasser und wenn das gar nicht hilft esse ich Rohkost xD  
26 Mai 21 vom Mitglied: diewahnsinnige86
Leider helfen so Sachen bei mir nicht 😑 ... ich würde dann das Wasser, Rohkost etc. essen und dann an die Kekse gehen 🥴🙈😕 
26 Mai 21 vom Mitglied: ♡ Rosalie ♡
Ich weiß das macht deine rote Zahl nicht weg, 🤷🏻‍♀️ich finde das, wie du es beschreibst schon wieder überaus sympathisch 🤗 und soooooo menschlich🥰...weil du es selbst schon erkennst hast (sinnloser Heißhunger) und dir schon mächtig in den Arsch getreten hast, atme durch, der Tag wird jetzt so genutzt, dass wir nicht da weiter machen, wo wir gestern aufgehört haben! ...wenn du doch noch einen Tritt mehr brauchst, ich würde mich freundlichst zu Verfügung stellen🤪🤣😛 
26 Mai 21 vom Mitglied: Puppi Popcorn
Den Tritt hast Du Dir ja gerade selbst schon gegeben 😉 Heute einfach wieder eisern im grünen Bereich bleiben, dann klappt es. Ausrutscher hat doch jeder mal und meist rutscht das Gewicht anschließend nochmal ein kleines Stückchen schneller runter 😘💕 
26 Mai 21 vom Mitglied: anlicaal
Danke euch 😊 ... auch wenn mir solche Sachen in fast regelmäßigen Abständen immer wieder passieren, ist aufgeben mittlerweile völlig aus meinem Möglichkeitsbereich gerückt ... und das ist für mich der eigentliche Erfolg ... muss ich mir nur immer wieder selbst vor Augen halten 😉 ... also neuer Tag ... weiter geht's 💪💪💪🍀 .... habt einen tollen Tag ihr Lieben ❣ 
27 Mai 21 vom Mitglied: ♡ Rosalie ♡
Ich gebe die Sachen normalerweise in die App ein, bevor ich sie esse. "Oh lecker, XY!" - einscannen - "Waaaas? 250 kcal?". Das mindert die Naschlust ganz drastisch. 
27 Mai 21 vom Mitglied: kjzhdnos
@kjzhdnos Danke für den Tipp 🍀 ... für "normalen" Heißhunger oder für "oh ich hätte jetzt mal Lust auf was Süßes", könnte das super klappen 👍... aber, ich weiß gar nicht wie ich meinen Zustand in solchen Momenten beschreiben soll?! ... wie im Tunnelblick und alles andere ist dann völlig egal ... da könnte man mir in dem Moment sagen, das sind 1 Mio kcal & morgen wiegst du wieder soviel wie vor dem Abnehmen 🤷🏼‍♀️ ... weiß noch nicht wie ich das in den Griff kriegen kann. Mich beruhigt es zumindest, dass ich es seit ich hier bin immer wieder schaffe am nächsten Tag wieder gut weiter zu machen und in die Spur zurück zu finden; meist sogar besser und motivierter als zuvor. Und von der Tendenz klappt es ja mit dem Abnehmen, nur eben immer mal wieder mit Rückschlägen.  
27 Mai 21 vom Mitglied: ♡ Rosalie ♡
Ich kenne solche Fresskalationen von "früher". Habe hier schön öfter geschrieben (und wahrscheinlich kann es keiner mehr hören), dass diese Anfälle bei mir komplett aufgehört haben, seit ich auf die Nährstoffe in den Lebensmitteln achte, insbesondere auf ausreichend Eiweiß. Außerdem esse ich so gut wie keinen Industriezucker mehr (Ketchup ohne Zucker, keine gezuckerten Früchte mehr etc.). Ich habe trotz ziemlich großem Kaloriendefizit jetzt überhaupt keinen Hunger und auch keinen Heißhunger oder so. Ich bin kein Experte und weiß nicht, ob es da tatsächlich einen Zusammenhang gibt, aber anders kann ich mir nicht erklären, dass ich nicht wie früher nur ein paar Tage diszipliniert sein kann und dann eine Packung Cornflakes oder sonstwas in einem Rutsch aufessen muss. Ich glaube mittlerweile aber, dass diese Anfälle eine Reaktion des Körpers auf einen echten Mangel (Eiweiß) oder Entzugserscheinungen (Zucker) waren. 
27 Mai 21 vom Mitglied: kjzhdnos
Wie wäre es denn damit Rosalie, baue doch etwas Süsses jeden Tag in deine Diät ein. Zum Beispiel 1 Keks am Mittag als Dessert. Ich mache zwischendurch Muffins aus Kichererbsen und friere sie ein, dann nehm ich am Morgen einen mit für am Mittag wenn ich Lust habe. Zusätzlich würde ich wie kjzhdnos sagt, abends eine satte Portion Eiweiss einplanen. Magerquark (mit Flavdrops wenn du magst), dass macht pappsatt.  
27 Mai 21 vom Mitglied: Inishkin
Auch immer wieder... Flohsamen. Damit denkt der Darm aufgrund der Masse, er habe genug bekommen. Das half mir gegen den Tunnel. Nehm die jeden Morgen. Und frag dich: was ist unmittelbar VOR dem Kekstunnel. Welcher Trigger löst das aus?? 
27 Mai 21 vom Mitglied: soku75
@kjzhdnos Dankeschön🍀 ... ich achte schon verstärkt auf Eiweiß, bin aber noch nie auf den hier empfohlen Wert gekommen 🤷🏼‍♀️ ... das mit dem Zucker werde ich beobachtet, am Wochenende waren wir bei meinen Eltern, es gab Kuchen und Eis (Pfingstmontag). 
27 Mai 21 vom Mitglied: ♡ Rosalie ♡
@Inishkin Vielen Dank❣ ... aber das mache ich schon seit Anfang an, sonst hätte ich den Einstieg hier auch nicht/nicht gut geschafft. Ich mache mir nachmittags immer einen leckeren Tee und dazu was kleines geplantes zum Naschen... kleines Stück Kuchen, Keks oder Quark/Joghurt/körniger Frischkäse mit Nüssen. Das klappt auch im Normalfall recht gut, hilft aber BISHER auch nicht um diese gelegentlichen Ausrutscher zu vermeiden. 
27 Mai 21 vom Mitglied: ♡ Rosalie ♡
@soku75 Danke 😊 ... das mit den Flohsamen habe ich schon öfter gehört und habe sie auch zu Hause, allerdings nach wie vor noch nicht ausprobiert... werde ich mal tun! Allerdings ist es in diesen Momenten nicht von Bedeutung ob mein Magen sich leer oder voll anfühlt ... da esse ich weit über Sättigungsgefühl hinaus 🤷🏼‍♀️ Da ich mich immer für eine emotionale Esserin hielt, dachte ich meine Trigger zu kennen ... gestern passte das allerdings weniger ... das sollte ich tatsächlich mal weiter beobachten. 
27 Mai 21 vom Mitglied: ♡ Rosalie ♡
Nein, Rosalie. Die helfen nicht gegen Hunger... Der Darm sendet Hilferufe, die Heißhunger auslösen, wenn dort zu wenig Masse ist. Seit ich jeden Morgen die Flohsamen esse, ist der unbezwingbare Essensdruck weg im Kopf. Mit Hunger hat das nix zu tun und die helfen nicht sofort! Wenndu bewusst isst und weniger, weil du abnehmen willst, fehlt Menge im Darm... 
27 Mai 21 vom Mitglied: soku75
@soku75 Ah ok, danke für die Erklärung! Und wieviel nimmst du da? Und warum morgens?  
27 Mai 21 vom Mitglied: ♡ Rosalie ♡
.... also damit meine ich, ob es wichtig ist die morgens zu nehmen oder ob nur du es so machst weil es zb gut in deinen Tagesablauf passt. Oder ob man es besser dann nehmen sollte, wann der Heißhunger meist auftaucht? .... wäre dann bei mir eher später Abend. 
27 Mai 21 vom Mitglied: ♡ Rosalie ♡
Mein Ziel sind im Schnitt mindestens 100 Gramm Eiweiß am Tag (etwa 1,2 Gramm pro kg fettfreie Masse, um Muskelabbau zu verhindern/Muskelaufbau zu ermöglichen). Bei einem größeren Kalorendefizit kommst Du nur dann auf ausreichend Eiweiß, wenn Du Deine Ernährung bewusst darauf ausrichtest. Bei mir heißt das: Morgens Skyr mit wenig Obst. Mittags meistens Geflügel/Hülsenfrüchte, Gemüse/Salat (Kartoffeln/Süßkartoffeln nur in geringen Mengen), Abends Harzer Roller und/oder Proteinshake. Wenig Brot, kein Kuchen, keine Nudeln etc. Wenn ich mein Defizit verringere, habe ich natürlich mehr Spielraum für andere Sachen. Du kannst Dir gerne meinen "Diätkalender" ansehen. Als ich letzten Oktober damit angefangen habe, dachte ich: das klappt ja nie und bin nie über 80 Gramm gekommen. Mittlerweile ist es einfach. Das ist eine Enwicklung und ein längerer Weg.  
27 Mai 21 vom Mitglied: kjzhdnos

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


♡ Rosalie ♡'s Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.