Bürotiger123's Notizen, 12 Apr 21

Guter Kurs, nur nicht beirren lassen und weitermachen. Ihr müsst kämpfen und vor allem diszipliniert sein. Das ist das A und O. Und merket Euch ja: keine Kohlenhydrate am Abend, die sind der Killer schlechthin. Glaubt mir, ich bin der lebende Beweis. Seit Nov20 20kg weg, nur durch anders essen!!! Wünsch Euch ne schicke Woche, peace und high5gaudi 🙌🙌🙌🙌🙌☕💪🤟
93,5 kg Bisher verloren: 21,5 kg.    Still to go: 3,5 kg.    Diät befolgt: Recht gut.
Verlust von 0,2 kg pro Woche

70 Unterstützer    Unterstützen   

1 bis 20 von 24
Kommentare 
Wir haben so ziemlich zur selben Zeit angefangen und ich habe auch 20 kg geschafft ! Ich kann das mit den Kohlenhydrate am Abend nur bestätigen !...läuft deutlich besser seit ich Knäcke gegen Eiweisbrot getauscht habe bzw.ganz weg lasse .👍🙌🙌🙌🙋 
12 Apr 21 vom Mitglied: buecherwurm_02
Kann mir das Mal jemand erklären? ich möchte das ja gerne glauben aber warum ist das so???🤔🤔 
12 Apr 21 vom Mitglied: 🌈.wuschelbunt🌈
Also erklären kann ich es nicht aber bestätigen. Seit ich abends nur Salat oder Ei oder sowas esse, läuft es besser.. Vielleicht hat das was mit dem Schlaf zu tun? Dass der Körper Kohlenhydrate schwerer verarbeitet im Schlaf oder so? Nur geraten..  
12 Apr 21 vom Mitglied: vampirlady3110
hmm kann ich nicht bestätigen, ich esse öfters abends Kartoffeln oder mal ein Vollkornbrot/toast, wiege mich jedoch nicht täglich sondern immer Sonntags und es geht dennoch stetig was runter mal mehr mal weniger  
12 Apr 21 vom Mitglied: valli88hanni
Weil der Körper Kohlenhydrate (z.B. Zucker) im Körper als Reserven speichern will, ein ganz natürlicher Vorgang. Da Du Abends bzw im Schlaf weniger verbrennst lagert es sich in deinem Körper ein. Folge, man nimmt zu. Daher sollte man möglichst tamorgens u tagsüber, wenn man sich am meisten bewegt, Kohlenhydtraze zu sich nehmen. Aber vorsicht vor falschen Kohlenhydtraten. In vielen Gemüse u Obstsorten sind massiv Fruchtzucker enthalten, falsche Ernährung kann nach hinten los gehen. Wichtig bei der ganzen Sache ist ein ausgewogener Eiweißhaushalt. Nimmst du zu wenig Eiweiss, verbrennt der Körper zunächst Muskelmasse, dann Fett. 
12 Apr 21 vom Mitglied: Bürotiger123
Ach du sch...na Obst essen ch nicht weil ich's nicht vertrage und keine Süßigkeiten welches Gemüse hat denn viel Zucker😳😳😳 die Grünen aber nicht so oder? Bestimmt meine geliebte spitzpaprika ... 
12 Apr 21 vom Mitglied: 🌈.wuschelbunt🌈
Ich glaube, weil die Verdauung der Kohlenhydrate die Fettverbrennung Nachts verhindert. Wenn man aber 3 Stunden vorm Schlafengehen die letzten Kohlenhydrate gegessen hat, dürfe da auch nichts mehr passieren. Hab ich mal gelesen. Denke ich mich zu erinnern :-) 
12 Apr 21 vom Mitglied: 77IJB
Es gibt viele,die sagen abends nur Eiweiß, zum Beispiel Schlank im Schlaf, andere wiederum widerlegen es und sagen egal,es muss nur die Kalorien Bilanz stimmen. Hab erfolgreich mit Schlank im Schlaf abgenommen,mit IF, mit nur Defizit,...  
12 Apr 21 vom Mitglied: Rudihamster
@Wuschelbunt: Mais, Karotten, Erbsen (alles was süßlich schmeckt) haben im Vergleich zu anderem Gemüse mehr KH und einen hohen glykämischen Index. 
12 Apr 21 vom Mitglied: Brent Smith
ich glaube ich bin dann Mal etwas Googlen😬 
12 Apr 21 vom Mitglied: 🌈.wuschelbunt🌈
Würde halt auch Mais nicht zu Gemüse zählen @Brent Smith . Das ist ein Stärkespeicher genau wie Getreide. @wuschelbunt ich habe seit Ende Februar 7 kg abgenommen und esse oft Abends Kohlenhydrate UND die größte Portion des Tages. Solange das Defizit stimmt ist es wurscht. Man sollte sich halt nicht morgens nachm Aufstehen wiegen wenn man abends erst reingehauen hat genau wie man sich auch nicht nach dem großen Mittagessen wiegt 🤷‍♀️ 
12 Apr 21 vom Mitglied: nanakr64
Also ganz ohne Kaloriendefizit kann ich mir das nur schwer vorstellen. Fett und auch Eiweiß haben ja auch Kalorien. Andererseits sollte jeder froh sein, der etwas gefunden hat, das auch funktioniert. Ich werde erst Mal weiter machen mit IF, denn abgesehen vom Abnehmen soll es auch weitere positive Effekte haben.  
12 Apr 21 vom Mitglied: flicks1
Ich habe seit Januar 2021 knapp 25Kg abgenommen, ich schau aber so gut wie gar nicht ob ich KH oder Eiweiß esse. Ich nehme am meisten ab wenn ich mich fleischlos, also vegetarisch oder vegan ernähre. Und im Großen und Ganzen 16:8, teilweise IF. Das Einzige worauf ich ganz verzichte, ist Alkohol. Ich kann das so also so nicht bestätigen, ich kann daher nur sagen Defizit + ausgewogene Ernährung + Sport = Abnahme.  
12 Apr 21 vom Mitglied: Wolerado
Ich habe leider schon mehrmals grosse Speckhaufen abgeworfen und wieder eingelagert. Mit low fat, mit ww, mit fdh, mit low carb.... Die Art und Weise hat dabei keine Rolle gespielt.... Ob das kcal Defizit nun durch weniger Fett oder weniger Kohlenhydrate kam.... Fakt ist es muss ein Defizit da sein, ansonsten wird das nix. Mann kann auch mit nur Nudeln oder nur Kartoffeln abnehmen, so lange man mehr kcal verbraucht als man isst. Ob das jetzt gesund ist oder für lange Zeit durchzuhalten... Ect. sei mal dahin gestellt. Aber für das pure abnehmen spielt es keine Rolle was, sondern wieviel. Jeder muss seinen Weg finden mit dem er längerfristig zurecht kommt. Ein Patentrezept oder Ultima Ratio gibt es da leider nicht, sonst wären wir alle nicht hier. Allerdings Megaschön zu lesen, das du für dich deinen Weg gefunden hast und so erfolgreich bist.  
12 Apr 21 vom Mitglied: Doesntmatterwhat
In erster Linie Muss jeder seine Erfahrung mit Abnehmen selber machen. Und meine oberste und uneingeschränkte Direktive, egal welche Art der Abnahme jeder für sich anwendet, ist und bleibt: DISZIPLIN!!! Dann gibbet den Faktor Mensch und seine Individuelle Funktionsweise. Eine Person mit Diabetes 1 od 2 kann nicht das gleiche Schema anwenden wie ein normal lebender. Die Leute sind ironischerweise gezwungen diszipliniert zu leben, sonst gehts Bergab. Wie stehts mit Eurer Disziplin? Schafft Ihr es das langfristig aufrecht zu halten? Ich finds Toll dass es FS gibt, hier gibts Hoffnungsträger, Motivatoren, Hilfesuchende, Zweifler und Überzeuger, ein Mekka fettreduzierter Fettaugen, für mich das ideale Diätpedia. Danke dass es Euch gibt an dieser Stelle ... der Austausch tut echt gut 🙌🙌🙌 
12 Apr 21 vom Mitglied: Bürotiger123
Disziplin....hm lass ma überlegen ja das ist oft was.Aber mich kickt es leider oft raus brauche relativ viel aussenregulation / Hilfe / mitmacher.Was nur für mich machen fällt extrem schwer.Wenig Selbstliebe denke ich🤷🏻‍♀️ aber hab ja euch. 
12 Apr 21 vom Mitglied: 🌈.wuschelbunt🌈
Also mit IF ist die Disziplin bei mir machbar. Ich kann mir auch vorstellen, dass ich das über sehr lange Zeit machen kann. Nach Corona wird's möglicherweise schwieriger, wenn man wieder ein Sozialleben hat, aber das kann ja in D noch dauern. 
12 Apr 21 vom Mitglied: flicks1
@Bürotiger123 Mit der Disziplin gebe ich dir uneingeschränkt Recht, auch wollte ich natürlich nicht in Abrede stellen, dass Eiweißreiche Ernährung hilfreich wäre. Mich freut das es gut bei dir funktioniert. Und wenn ich was bei dir finde was mir für mich hilfereich erscheint, nehme ich das auch dankend an, das ist ja das schöne an FS 😊. Also weiterhin viel Erfolg bei deinem Weg 👍 
12 Apr 21 vom Mitglied: Wolerado
@Bürotiger123 Darf ich fragen ob Du dein ETB immer akurat führst oder nur rudimentär? 
12 Apr 21 vom Mitglied: Wolerado
Och das kann man so nicht pauschal sagen. Mit Pizza, anderen bösen Kohlehydraten und 2 mal die Woche Wein habe ich damals auch 30 Kilo abgenommen 😄 ohne Sport, nur mir Defizit. Dann kamen 2 Schwangerschaften und ups, alles wieder drauf, weil ich die Zeit einfach genießen wollte und als die Babys da waren, tja, da hielt das Essen manches mal als Nervennahrung her. Nun geht es wieder abwärts mit Pizza, sporadisch Wein und anderen bööösen Lebensmitteln 😄 aber eben gepaart mit gesundem. ⚖️  
12 Apr 21 vom Mitglied: frankensteinsmonster

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Bürotiger123's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.