Guten Morgen, ohne Worte das Ergebnis! Obwohl eigentlich habe ich viele Worte dafür! Ich schäme mich total! Trotzdem will ich auch diese Phase mit euch teilen. Ich bin total in alte Muster gefallen. Habe mich mit Essen getröstet und abgelenkt. Bei mir war momentan viel los und irgendwie frage ich mich, warum es nicht einfach mal etwas ruhiger und leichter sein kann. Und es ist erschreckend, wie schnell man in alte Muster fällt. Essen als Trost wird für mich wohl den Rest meines Lebens ein Thema sein. Der Tod meiner Mutter ist momentan stark hochgekommen. Außerdem haben wir zusätzlich zum normalen Alltag mit dem Renovieren des Flurs angefangen. Und dazu kommen noch die Probleme mit meinem ältesten Sohn. Es klappt gar nicht in der Schule. Er macht nicht mit. Verweigert sich. Die anderen Kinder ärgern ihn. Stellen ihn Beine, beschimpfen ihn und außer zwei Kindern in seiner Klasse spielt keiner mit ihm. Ich war jetzt schon so oft in der Schule bei seiner Lehrerin. Die meint aber nur, da wäre nie was und gibt ihm indirekt die Schuld, weil er ja etwas kauzig ist. Ich sollte mit ihm unbedingt zum Psychologen um ihn auf Asperger testen zu lassen. Der Psychologe sagt, Asperger hat er ganz sicher nicht. Ich fühle mich hilflos. Hilflos wenn mein doch noch so kleiner Sohn da steht und mir erzählt, dass das und das Kind ihn wieder an die Wand gedrückt hat und seine Lehrerin einfach vorbei gegangen ist. Und dann denke ich mir, ruf mal die Mama an und frag sie was sie tun würde. Bis mir bewusst wird, sie ist ja nicht mehr da. Aber so oder so darf Essen kein Trost mehr für mich sein! Und auch wenn ich mich fürs Ergebnis sehr schäme, wollte ich es mit euch teilen. Und nun kneife ich den Arsch zusammen, richte meine Krone, höre auf zu jammern und mache weiter!
95,9 kg Bisher verloren: 55,5 kg.    Still to go: 5,9 kg.    Diät befolgt: Recht gut.

Diätkalender ansehen, 09 März 2019:
1208 kcal Fett: 23,28g | Eiw: 70,01g | Kohlh: 180,91g.   Frühstück: Exquisa 0,2% Fitline Kräuter, Kaffee mit Milch, Aldi Steinofenbrötchen. Mittagessen: Kölln Müsli Joghurt Erdbeer, Milsa Skyr Bourbon Vanille, Banane, Kaffee mit Milch. Abendessen: Lasagne mit Fleisch, Gekochtes Ei, Güldenhof Delikatess Putenbrustfilet Kräuter, Senf, Aldi Steinofenbrötchen, Kidneybohnen (Dose), Grüne Paprika, Gurke (Geschält), Champignons Frisch, Eisbergsalat, Knorr Salatkrönung Trockenprodukt. Snacks/Sonstiges: Kaffee mit Milch. mehr...
Zunahme von 3,2 kg pro Woche

58 Unterstützer    Unterstützen   

1 bis 20 von 22
Kommentare 
Liebe Julika, schön daß Du wieder da bist 🤗 Bitte bitte nicht schämen Du bist hier unter Gleichgesinnten - da ist für vieles Platz  
09 Mrz 19 vom Mitglied: Ritamine_
Manchmal geht es nicht anders. Toll, dass du dabei bleibst. Hier findest du viel Unterstützung 😊 
09 Mrz 19 vom Mitglied: urs20
Vielleicht könnte dein Sohn andere Kinder zum Spielen einladen? Das ist manchmal auch hilfreich.  
09 Mrz 19 vom Mitglied: urs20
Warum schämen 3,6 Kilo ist nicht viel das kriegst du locker wieder runter 💪💪💪 
09 Mrz 19 vom Mitglied: stelon
Ich drück dir die Daumen und wünsche dir von Herzen alles Gute. 🍀 
09 Mrz 19 vom Mitglied: Marijolie
Das kriegst du wieder hin...Kann er nicht die Schule wechseln? 
09 Mrz 19 vom Mitglied: .Memyselfandi.
Was ist mit Schulsozialarbeiter, Vertrauenslehrer, Reaktor?? Mach dich stark für dein Kind, er kann sich nicht allein helfen! Du bist ein Vorbild, eine starke selbstbewusste Mutter. Ich hoffe sehr, du findest Unterstützung und fühlst dich bald wieder gefestigt! Und kein Grund für Scham.... 
09 Mrz 19 vom Mitglied: Sabi1965
du musst härter werden nach außen. Sage der Lehrerin, wenn während ihrer Zeit der AUFSICHTSPFLICHT nochmal was derartiges passiert, gehst du an das Schulamt und leitest eine Untersuchung gegen die Schule und sie ein und wirst sie per Rechtsanwalt persönlich belangen für Ihr Versagen, wenn etwas schlimmeres passiert. Du kriegst solche "Lehrer" ( den Namen verdienen sie nicht ) nur mit Härte... sie sollen ja nicht nur lehren, sondern du vertraust Ihnen auch die Kinder für die Zeit in der Schule komplett an!!! Google mal nach "Lehrer Aufsichtspflicht". Du glaubst gar nicht, wie das bei mir gezogen hat... und das habe ich ihr vor dem Direktor in aller Klarheit gesagt.. Also nicht essen löst deine Probleme --> geh dahin, wo es weh tut und mache alles mit voller Überzeugung und Klarheit.. Kopf hoch und den Fokus wieder setzen auf das Ziel... das wird schon wieder... 
09 Mrz 19 vom Mitglied: Staudi76
.....bitte nicht schämen, gibt leider oft genug Situationen die uns essenstechnisch total aus der Bahn werfen......Du bekommst das wieder hin 👍🤗🍀 
09 Mrz 19 vom Mitglied: Himmlischerbote
Manchmal liegt der Fokus auf den Anderen . Kämpfe für dein Kind .Ich finde die Idee ..ein Gespräch beim Rektor und ein Schreiben ans Schulamt sehr gut . 
09 Mrz 19 vom Mitglied: pamina.1
Hallo liebe Julika, schön wieder von dir zu lesen, der Wahrheit ins Gesicht zu sehen ist der erste Schritt nur dann kann man auch was ändern und du wirst kämpfen und stark sein und so dein Wunschgewicht erreichen! Zu deinem Sohn ... ich hab auch ein von der schwierigen Sorte 😊! Viele Gespräche viele Ärzte und Therapeuten! Irgendwann die Diagnose ADHS ! Er ist so ein lieber, der oft nicht verstanden in eine Schublade gepresst wird ! Viel Glück  
09 Mrz 19 vom Mitglied: jelü
Hallo Julika, wenn es bei meinen Töchtern so gelaufen wäre, hätte ich mich auch erstmal an die Rektorin/den Rektor zwecks einen klärenden Gesprächs gewandt, wie hier schon vorgeschlagen wurde. Ich glaube, ich würde nicht gleich mit voller Härte vorgehen, würde mir das aber als Option offen halten. „Friss“ den Ärger nicht in Dich hinein, sondern lasse ihn auf die Art raus. Und den Vorschlag, einmal Kinder zum Spielen einzuladen, finde ich auch gut. Dadurch würden Dein Sohn und die Kinder vielleicht besser zusammenfinden. Ein Versuch ist es wert. Ich drücke Dir und Deiner Familie die Daumen für eine Besserung. 
09 Mrz 19 vom Mitglied: ClTe1
Ja, und schämen brauchst Du Dich überhaupt nicht, denn die Situation ist ja auch belastend.  
09 Mrz 19 vom Mitglied: ClTe1
Hallo Julika🙋 Den ersten Schritt hast du schon gemacht, und dir hier dein Herz ausgeschüttet. Das hilft schon mal viel, sich so einiges von der Seele zu ✍️. Du schaffst das, lasse dich nicht unterkriegen ☺️ Wegen der Schule, gibt es da keine Vertrauenslehrerin oder einen Elternbeirat den du dich anvertrauen könntest? Oder rede evtl. mal mit eurem Kinderarzt 🤔 gib nicht auf, es gibt für alles eine Lösung 😊 
09 Mrz 19 vom Mitglied: Cattylein
Hallo Julika! Ich kenne solche Probleme leider auch! Und obwohl bei uns die Lehrer und die Direktorin versucht haben zu helfen... Kinder sind leider oft gemein, vor allem zu Schwächeren! Ich hoffe ihr bekommt das in den Griff! Halte Euch von ganzem Herzen die Daumen. Und das Gewicht - irgendwann schaffst du auch das noch...  
09 Mrz 19 vom Mitglied: Bärchen0402
Liebe Julika, bitte mach dich frei von dem Gedanken das du dich schämen musst. Denn NEIN das musst du absolut nicht. Es gibt Situationen die wir einfach nicht so meistern wie wir das gerne hätten und wir müssen auch nicht immer stark sein. Du bist auf dem richtigen Weg, denn du redest dir nix schön. Ich bin mir sicher du packst das alles. Lass dich nicht unterkriegen. Ich denke hier gibt es soviele von uns denen es ähnlich geht. Und das gute daran, hier gibt's immer offene Ohren und Zuspruch... Also Kopf hoch. Wir sind bei dir😘 
09 Mrz 19 vom Mitglied: KaEvMa
Liebe Julika, selbst wenn du es als „Rückschritt“ siehst, ist es mehr als verständlich, das man bei soviel Chaos zu vertrauten Mustern greift. Es gibt auch wieder andere Zeiten, auch wenn man das selber manchmal kaum glauben kann. Und Rückschritte gibt es auch nur, wenn man schon mal nach vorne gegangen ist. Also nicht schämen, Kröne richten und langsam wieder weiter gehen! Du schaffst das!!!! 
09 Mrz 19 vom Mitglied: Annieherself
Geh nicht so hart mit dir selbst ins Gericht, das hast du nicht verdient. Viel Kraft für dich 💪 
09 Mrz 19 vom Mitglied: Samson1967
Guten Morgen, vielen Dank für Eure lieben Worte! Es ist schön zu wissen, dass man nicht alleine dasteht. Ich habe nun der Lehrerin meines Sohnes einen Brief geschrieben. Möchte gerne etwas schriftliches haben, da ich ja ansonsten nichts beweisen kann. Nützt das alles nichts, werde ich zur Direktorin gehen. Er verabredet sich mittlerweile auch mehr. Aber halt nur mit dem Kind, dass ihn nicht ärgert. Ich werde aber jetzt definitiv wieder auf mein Gewicht achten.  
10 Mrz 19 vom Mitglied: JulikaB.
Man muss dort hingehen, wo das Problem herkommt. 
10 Mrz 19 vom Mitglied: Roxai

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


JulikaB.'s Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.