Heute war ein schöner Tag.
Gleich nach der Schule wollte mein Leihkind irgendwas unternehmen. Wetter war hier nicht so toll, darum sind wir mit dem Auto Richtung Harz gefahren.
Da der Wetterbericht unterwegs meinte da es dort Regen gibt sind wir irgendwo abgebogen und einfach drauf los gefahren, denn das Picknick was wir machen wollten konnten wir ja auch irgendwo machen.
Kind suchte in Google ein Ziel, einen kleinen See in einem Waldstück aus. Ein paar Pilze gesammelt. Am See zu dem wir vom Parkplatz noch eine Ewigkeit laufen mussten, dann keine Menschenseele, es musste da gerade geregnet haben, alles war noch dolle nass. Am See alles schön gepflegt und angelegt, kleiner Strand aus Sand und Gras und ein paar Holztische und Bänke. Da immer mal wieder die Sonne durch kam, konnten wir sogar ins Wasser springen, Mikrofaserhandtücher hatte ich Gott sei Dank im Rucksack, Badesachen hatten wir nicht, aber da kein Mensch da war auch egal. Was aber das Beste ist, mein Leihkind hat heute endlich begonnen darüber zu reden, was sie im Moment so unausstehlich macht, wieso sie einfach mal nicht zur Schule geht und von zu Hause abhaut. Hatte zwar auch keine Universal-Lösung, aber doch ein paar Ideen. Genau das was ich dachte, mein Leihkind kommt mit den festen und sehr starren Regeln die mein Kumpel da zu Hause hat nicht klar in der Phase in welcher sie ist. Bei mir ist sie auch ganz lieb und macht so viel von sich aus. Kein Zwang und ein wenig Verständnis dann geht es bei mir sehr gut. Ich überlege echt, ob ich die Maus länger bei mir behalte als die 14 Tage die ich gerade Urlaub habe.

22 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Der Tag hätte mir auch gefallen. Genieße doch erstmal deinen (euren) Urlaub danach kannst du oder ihr euch immer noch Gedanken machen wie es weiter geht. 
17 Aug 17 vom Mitglied: Big Gloria
Wie alt ist sie?  
17 Aug 17 vom Mitglied: Eliza296
@Eliza296, sie ist 14 Jahre... kennt mich genau seit 3 Stunden nach ihrer Geburt und nennt mich Onkel obwohl ich nur der Schulfreund ihrer Eltern bin... genau in dem Alter habe ich damals auch meine Ziehtochter aufgenommen.  
17 Aug 17 vom Mitglied: Fagmich
Schön,dass sie das Vertrauen hat und mit dir sprechen kann... 
17 Aug 17 vom Mitglied: Erdbeerhörnchen
Lieber Fagmich, ich kenne deine Vorgeschichte nur zum Teil und habe vielleicht nicht alles mitbekommen. Mit "Ziehtochtr" meinst du das Mädel, und ihr habt quasi seit 14 Jahren diese enge Bindung? Wie schön, wenn Kinder viel Familie haben, die sich kümmert und interessiert (auch ohne genetische Wurzeln). Und dass sie sich jemandem gegenüber öffnen und ihre Sorgen anvertrauen kann. Ich grübel nur über den Satz: "...vielleicht behalte ich sie länger auf als ndie 14 Tage Urlaub..." Haben die Eltern nichts dagegen? Sind sie nicht eifersüchtig auf euer gutes Vehältnis?  
17 Aug 17 vom Mitglied: Eliza296
Ich finde das sind komische Eltern die ihre Kindererziehung so "entgleisen" lassen... 
17 Aug 17 vom Mitglied: marcothebrain
Guten mOrgen, marco. Sag' mal, du schläfst wohl nie? ;o) Ich habe das Gefühl, du bist immer online und hüpfst neugierig zwischen den Profilen hin und her und antwortest überall... Wie bei Hase und Igel. Du bist immer "schon da". Lustig. Ähm, "Komische Eltern". Ich weiß nicht. Weiß nicht um die HIntergründe. Klingt aber ungewöhlich, dass sie ihre Tochter immer so ziehen lassen.  
17 Aug 17 vom Mitglied: Eliza296
Überforderte Eltern passt besser....14 jährige sind komisch.  
18 Aug 17 vom Mitglied: marcothebrain
Das unausstehliche heißt Pupertät! 
18 Aug 17 vom Mitglied: marcothebrain
Pubertät. Komischer Name für ein Kind.... ;o) 
18 Aug 17 vom Mitglied: Eliza296
Sehr häufig verwendet... ;-) 
18 Aug 17 vom Mitglied: marcothebrain
Könnt ihr mir nicht erzählen, dass Mädchen in der Pubertät voll lieb, brav und gehorsam sind?? Mit zwei Mädchen bekomme ich ein mulmiges Gefühl. 😢 Dann sind sie auch nicht mehr so niedlich, was noch etwas kompensiert.  
18 Aug 17 vom Mitglied: näschen87
Hatte zwei und auch zwei Jungs...das Geschlecht machts weder Besser noch schlechter...mehr ist das aber auch nicht. 
18 Aug 17 vom Mitglied: marcothebrain
Näschen, ich kann Dir versichern, Mädchen sind ganz brav und leicht zu händeln in der Pupsität ... zumindest war es meine Pflegetochter. :) Bis auf kleinere Gefechte haben wir beide diese Zeit super überstanden und bei mir hat wirklich "der lange Zügel" gut geholfen. Da sein, wenn es für den Teenie wichtig ist und laufen lassen, wenn die Hörnchen abgestoßen werden wollen.  
18 Aug 17 vom Mitglied: Valar.Dohaeris
Ich verstehe Eltern, die aus ihren Kindern in der Pubertät nicht schlau werden. Dieses Wechselbad der Gefühle ist manchmal sehr extrem und als Eltern will man immer dafür sorgen, dass die Kinder behütet und beschützt werden. Ja, Eltern müssen lernen, loszulassen und manche tun sich sehr schwer damit. *** Hier kann aber nicht von Versagen gesprochen werden. Es gehört für die Kinder dazu, sich deutlich von den Eltern abzugrenzen und oft endet das dann in Aggressionen bis hin zur totalen Verweigerung. Es ist gut, wenn ein Freund da ist, der beide Positionen versteht und als "Seelenretter" für das Mädchen da ist. Fagmich, bleibe einfach ihr Ansprechpartner in Krisensituationen ... das derzeit angespannte Verhältnis zu ihren Eltern wird sich auch wieder normalisieren und irgendwann könnt ihr alle gemeinsam darüber lachen, wie verkrampft alle waren.  
18 Aug 17 vom Mitglied: Valar.Dohaeris
Ja Versagen ist etwas viel, hab ich ja schon mit Überforderung korrigiert. Trotzdem merkwürdig anderen das dann mehr oder weniger zu überlassen. 
18 Aug 17 vom Mitglied: marcothebrain
Hey ihr lieben vielleicht hole ich mal ein wenig aus. Mich halten viele meiner Freunde für eine Art Super Nanny im männlicher Form und wirklich mit Lösungen und Einfühlsam. Kommt daher das ich schon mal ein fremdes Kind mitten in der Pubertät von Heute auf Morgen komplett übernommen habe. Meine Ziehtochter die heute bereits 20 Jahre ist. Sie hat vom 13ten Lebensjahr an bei mir gelebt. Seit der Zeit, weil ich das in ihren Augen wohl super hin bekommen habe, glauben alle ich kann das Ding Erziehung besonders gut. Aber jetzt zu meinem Leihkind. Hier bin ich so was wie ein Patenonkel. Ihre Eltern kenne ich seit der Kindheit, meinen Freund seit dem Sandkasten und seine Frau seit der Schulzeit. Zu mir hat mein Leihkind vertrauen, da ich ihr schon aus so manchen Dingen geholfen habe wenn sie Mist gebaut hat. Was sie aber immer wieder schafft. Bin derjenige der mit ihr oft die Hausaufgaben macht, zu dem sie zum einfach mal so Essen kommt, da ihre Eltern immer erst spät am Abend von der Arbeit kommen. Zur Zeit hat sie einen Freund der 18 Jahre ist und ihr noch mehr die Füße weg zieht. Sie macht so wirklich alles um auf den Hintern zu knalle, letzte Aktion von ihr. Die Bahnpolizei hat sie in Berlin aufgegriffen, nachdem sie eine Nacht nicht nach Hause gekommen war. Ja und bevor ihre Eltern jetzt ganz die Kontrolle verlieren, habe ich mich erst mal 14 Tage angeboten um zu erfahren was los ist. Die Maus kann ja jeden Tag nach Hause gehen, Eltern wohnen ja um die Sprichwörtliche Ecke. Will sie aber im Moment nicht. Mehr Details will ich aber auch nicht schreiben. So, nun wenn Schulschluss ist fahre ich erst mal mit der Maus ins Ferienhaus über das Wochenende. Dort ist sie so gerne und wir haben ein wenig Zeit ohne den Trubel, die Freunde, die Familie hier in der Stadt. 
18 Aug 17 vom Mitglied: Fagmich
Das finde ich ganz toll von dir! Du hast viel Einfühlungsvermögen und das tut ihr gut. Bei solchen Problemen ist es wichtig dass man sie ernst nimmt und sie das auch spürt. Hast du super gemacht! 
19 Aug 17 vom Mitglied: B. Margot
Die erste große Liebe sorgt häufig für große Ver(w)irrungen und wenn dazu noch eine "angespannte Situation" mit den Eltern vorhanden ist, brechen die Kinder schnell mal aus. Umso beruhigender ist es für die Eltern, wenn jemand da ist, zu dem das Kind ein vertrautes Verhältnis hat und der als "großer Bruder/große Schwester" auffangen kann. Schön, dass Du da bist und wenn ein zeitweiliger Umzug zu Dir dem Mädchen hilft ihren Weg zu finden, dann ist das eine große Hilfe.  
20 Aug 17 vom Mitglied: Valar.Dohaeris

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Fagmich's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.