Sonnenkindl's Notizen, 04 Mrz 24

Ihr Lieben, was hilft am besten gegen Bauchfett? Habt ihr Tipps, z. B. zur Ernährung oder zu Sportübungen?
Ich weiß, ich darf keine Wunder erwarten und man nimmt rundherum am ganzen Körper ab - doch vielleicht wisst ihr den ein oder anderen Rat gegen Rettungsringe für eine Person wie mich, kurz vor den Wechseljahren, 113 kg, 168 cm und eher ein Bewegungsmuffel, der sich endlich aufraffen muss. Danke für eure Tipps.

30 Unterstützer    Unterstützen   

1 bis 20 von 23
Kommentare 
ich kann nur die ernährungsdocs empfehlen....die erklären warum 16:8 was bringt und was es mit dem bauchfett auf sich hat.....zusätzlich zum sport 👍 
04 Mrz 24 vom Mitglied: joya2209
Hula hopp reduziert den Bauch ? 
05 Mrz 24 vom Mitglied: HanseFit
Hanse, es verbraucht Kalorien und hat auch bei mir etwas den Bauch gefestigt (mehrmals die Woche 30+ min). 
05 Mrz 24 vom Mitglied: Rose.blume
Ich empfehle Zwerchfellatmung und Übungen für Core. Also zB Klimmzüge. Ich kann noch keinen einzigen Klimmzüge, aber schon das Hängen an der Stange ist gut. Für die Schultern und die generelle Haltung. Wenn man dann da hängt, kann man die Beine heben... Oder anwinkeln und Knie zur Brust führen.  
05 Mrz 24 vom Mitglied: MenthePip
Rudermaschine + Kohlenhydrate Reduzierung hat mir geholfen (Blähbauch + Fett mit lebenslanger Kortisoneinnahme).  
05 Mrz 24 vom Mitglied: Tante Anna
AQUA JOGGING 
05 Mrz 24 vom Mitglied: Zauberin1964
🤔 ich glaube nicht, dass hula hopp die wirksamste Methode ist um Bauchfett zu verlieren. Nur wenn das am meisten Spaß macht. 
06 Mrz 24 vom Mitglied: HanseFit
Ich sag da mal auch nichts, Hansefit. Als ob man gezielt Fett verbrennen könnte, nur weil man ein bestimmtes Körperteil mehr bewegt. 
06 Mrz 24 vom Mitglied: Siboneyhasleftthebuilding
Die Stelle sieht aber anders aus, wenn unter dem Fett das Gewebe straff und muskulöser ist. (Beipiel meine Beine: Sie müssten den selben Umfang haben, haben sie aber nicht, da das eine Bein mehr bewegt wird als das andere.) 
06 Mrz 24 vom Mitglied: MenthePip
Ja Menthe … whatever. 🙄 
06 Mrz 24 vom Mitglied: Siboneyhasleftthebuilding
Mit Hula Hoop kann man sich ein Six Pack an trainieren...es bringt also definitiv was. Es ist Bewegung und Sport und bringt gegen Fett was.  
06 Mrz 24 vom Mitglied: SteffiEndlichICH
Natürlich Steffi, darum ist Hullern unter professionellen Bodybuildern DIE to do Übung um sich einen beneidenswerten Six Pack anzutraineren. Asche auf mein Haupt.  
07 Mrz 24 vom Mitglied: Siboneyhasleftthebuilding
Sprichst du aus Erfahrung? Schon mal probiert? Hast du ein Sixpack?  
07 Mrz 24 vom Mitglied: SteffiEndlichICH
Ich hab das so verstanden, dass Sonnenkind nicht gerne sportelt. Also die klassischen Bodybuilder-Übungen fallen weg. Welche Tipps und Ideen hast du denn auf Lager, die besser geeignet wären, @Renate? 
07 Mrz 24 vom Mitglied: MenthePip
Die klassischen Bodybuilder-Übungen...😂 Gelenkverschleiß lässt grüßen. (Ist hier wohl nicht -oder nur vereinzelt- das richtige Publikum dafür.😂) 
07 Mrz 24 vom Mitglied: Rose.blume
Ich habe gerade sehr gute Erfolge mit intervallfasten in Kombination mit Kalorienzählen gemacht. Ich bin auch ein Sportmuffel und froh wenn, ich mal die 8.000 Schritte schaffe. Dabei faste ich 18-22h am Tag, trinke wenn möglich 3l Wasser oder Tee und versuche mein ETB mit gesundem Essen einzuhalten. In der Vergangenheit habe ich beides schon oft einzeln probiert aber es ging sehr langsam voran und erst in der Kombi sehe ich große Veränderungen, die schnell sichtbar werden. Und das ohne Sport. Auch das Maßband stimmt mir bisher zu, dass die größte Abnahme an Bauch, Hüften und Taille stattgefunden hat. Meine Vorgehensweise mag nicht für jeden was sein aber ich kann sie empfehlen.  
07 Mrz 24 vom Mitglied: katijasi
Ich habe laut Ärztin stark ausgeprägte Bauchmuskeln. Und das hab ich nicht durchn Reifen. Da mach ich andere Übungen. So jetzt kommts: das Fett vorm sixpack hab ich immer noch. Aber das mach ich nicht mit nem Reifen weg, sondern mit nem Kaloriendefizit. Und dieses Defizit bekomm ich schneller, wenn ich größere Muskelnassen als die Bauchmuskeln heranziehe. So, jetzt wisst ihr aber alle mal Bescheid 🧐. 1:0 für die Besserwisser! 
07 Mrz 24 vom Mitglied: HanseFit
Wie ich Dir bereits erklärt habe, Hanse, verbraucht hullern Kalorien. Das trägt zum Kaloriendefizit bei. Bei einem bestimmten Gewicht kannst Du noch nicht mit joggen etc. loslegen, das kommt dann später. Langsame Gewöhnung an Sport ist hier wichtig. 
07 Mrz 24 vom Mitglied: Rose.blume
Aber im Grunde hast Du halb Recht, also große Muskelgruppen (Beine), da hilft auch täglich spazieren, möglichst flott. Sobald das gut klappt, kleine Strecken zwischendurch joggen. 
07 Mrz 24 vom Mitglied: Rose.blume
Hanse: Perlen vor die Säue! Rose.blume scheint ja vom Fach zu sein 🤷🏻‍♀️ Was wissen wir beide denn schon, nö? 😉 
07 Mrz 24 vom Mitglied: Siboneyhasleftthebuilding

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Sonnenkindl's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.