Guten Morgen aus dem Norden. Moin.
Fragen aus Neugiet an all jene, die schon mal abgenommen und anschließend wieder zugenommen haben, mehr als zuvor (typischer Jojo):
1. War das Gewicht vor der Annahme stabil oder war es ein eher ansteigender Trend?
2. Was schätzt Du? Hättest Du den neuen Höchststand nach der Wiederzunahme ohne die Abnahme nicht erreicht? Wärst Du also tatsächlich leichter, wenn Du nicht abgenommen hättest?

Diätkalender ansehen, 15 Juni 2020:
913 kcal Fett: 39,61g | Eiw: 43,56g | Kohlh: 90,01g.   Frühstück: Dr. Groß Flohsamenschalen, Weihenstephan Milch 1,5% Fett, Mymuesli Vatermorgana. Abendessen: Hengstenberg Mildessa Mildes Weinsauerkraut, Dr. Groß Flohsamenschalen aus Indien, Gemischter Salat mit Dressing, Eat Happy Tintenfischsalat. mehr...

29 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
1. Nein 2. Ich hätte bestimmt auch weiter zugenommen, aber ich kann das Tempo dabei nicht einschätzen 
15 Jun 20 vom Mitglied: Multigirl80
1. Eher stabil 2. Ja, bin tatsächlich der Meinung, dass ich durch die ganzen falschen Diäten im Nachhinein immer mehr zugenommen habe.. 
15 Jun 20 vom Mitglied: Kaktusfeigе
Guten Morgen, seppi! Zu 1.: Nein, das Gewicht war nicht stabil sondern ansteigend. Zu 2. Wenn ich damals nicht abgenommen hätte, hätte ich ganz schnell das Gewicht gehabt, was ich nun als neues Startgewicht hatte. Ich wäre also schneller Mi destens ebenso dick gewesen und insgesamt eine längere Zeit dick gewesen, denke ich. Zwar nicht nachgefragt, aber für mich gehört das dazu: Stabiles Gewicht hatte ich das letzte Mal im Alter von 16 Jahren.  
15 Jun 20 vom Mitglied: Luise Freiheit
zu 2. ein stiller langsamer Trend nach oben. in 10 jahren... zu 1. kann ich dir vielleicht in 10 Jahren was beantworten... 
15 Jun 20 vom Mitglied: Flunni
Seppi, es war immer ein Trend nach oben. Abnehmphasen begannen schon mit 15/16 Jahren, weil jeder mir erzählen wollte, wie weiblich und kernig ich doch bin. Ich habe 3 Schwestern, die alle schön schlank und nicht so vollbusig waren. Ich wurde immer an ihnen gemessen. Da hatte ich 52 kg bei 160 cm Größe und sehr weibliche Attribute. Nach jedem Abnehmen wurde es immer ein wenig mehr, sobald ich wieder gegessen habe. Wie das dann so läuft; erst waren es nur ein paar wenige Kilos die runter mussten und so nach und nach dann halt immer ein paar mehr. Ein Teufelskreis. Deswegen will ich jetzt auch nur schön langsam abnehmen und vielleicht meinen Weg finden, der für meinen Körper selbstverständlich ist. 
15 Jun 20 vom Mitglied: liu14
Guten Morgen Seppi, zu 1) Nein, steigender Trend (eventuell aber auch durch meine zeitweise immer stärker werdende Gleichgültigkeit bedingt) 2. Ohne die vorherigen Abnahmen hätte ich vermutlich noch mehr gewogen, weil das Plus sich auf das Ausgangsgewicht addiert hätte und nicht auf das neue geringere Gewicht. Zusätzlich hätte ich ohne Diät dann auch noch in der Zeit, die Diät gewesen ist, mehr gegessen. Ich hoffe, man kann meinen Gedanken noch folgen. 😉 
15 Jun 20 vom Mitglied: Karamellinski
guten Morgen, das sind interessante Fragen. zu1.) vor dem 18 Lebensjahr weil mein Gewicht relativ stabil. nach der Schwangerschaft hatte es einen steigenden Trend nach oben. zu2.) darüber habe ich mir ehrlich gesagt auch noch keine Gedanken gemacht. wie das Gewicht sich entwickelt hätte wenn jetzt die Schwangerschaft nicht dazwischen gekommen wäre. auf jeden Fall war nach der Schwangerschaft ein stetiges auf und ab. 
15 Jun 20 vom Mitglied: Melli296
1. mein Leben lang geht mein Gewicht nach oben, wenn ich mich um Ernährung nicht kümmere und einfach nur esse was mir vor die Flinte kommt. 2.1 JA! 2.2 nein, niemals. Mein grundsätzliches Problem liegt darin dass es mir bis zum heutigen Tage nicht gelungen ist eine alltagsstrategie zu entwickeln die "Gewicht halten" zum selbstläufer macht. Mein aktueller Versuch macht mich allerdings glücklich, da ich tendentiell einen Weg gefunden habe bei dem ich viel/sehr viel esse und trotzdem Gewicht reduziere. Ohne Abkürzung, ohne Verzicht, ohne leiden.  
15 Jun 20 vom Mitglied: Guddi47
Bei mir definitiv: 1. Ansteigend, aber langsamer als die folgende Abnahme. 2. Wäre natürlich noch höher gewesen, das Abnehmen hatte damals zwar toll geklappt, ist aber durch vorherige Essgewohnheiten ganz gemütlich (ähnliches Tempo wie vorher) zunichtegemacht - klassischster Jojo würde ich sagen, da war die gefühlte Differenz von "Diät" zu "echtem Leben" zu groß. Idealerweise trifft man sich ja irgendwann in der Mitte :D  
15 Jun 20 vom Mitglied: LiSoAh
1. Es ging seit dem ich 18 bin immer weiter hoch. Mehrer Jojo Abnahme mit 51 endlich die Ernährung völlig umgestellt, seitdem (2 Jahre) bleibt es stabil 163 cm ca 65-67 kg 2. Ich hätte sicher trotzdem zugenommen und wahrscheinlich noch viel mehr gewogen  
17 Jun 20 vom Mitglied: Samson1967

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


seppi422's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.