Noch mehr Wasser.
197,9 kg Bisher verloren: 52,1 kg.    Still to go: 47,9 kg.    Diät befolgt: Recht gut.

Diätkalender ansehen, 28 Mai 2020:
2379 kcal Fett: 125,25g | Eiw: 138,61g | Kohlh: 171,55g.   Frühstück: Frico Mai Gouda, Alpenmark Appenzeller, REWE Feine Welt Kodiak Wildlachs, Rügen Feinkost Rollmops, Chavroux Milder Ziegenkäse, Barbarossa Bäckerei Saftkornbrot. Mittagessen: Rohrzucker Grob, Milch Fettarm, Espresso,  Paprika-Kartoffel-Topf mit Linsen. Abendessen: Andechser Natur Bio Skyr, REWE Beste Wahl TK Erdbeeren, Edeka Bio Heidelbeeren Gefroren,  Banane. Snacks/Sonstiges: Seeberger Edel-Nuss-Mix, ültje Bar-Mix. mehr...
Verlust von 4,2 kg pro Woche

57 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
"Sale! Alles muss raus!" 😉 Komm' gut durch den Tag!  
27 Mai 20 vom Mitglied: Luise Freiheit
Guten Morgen, Seppi. 🙋🏾‍♀️ Darf ich dich fragen, woher ich weiß, dass es überwiegend Wasser ist? Ist es, weil das Verhältnis von Nahrungsaufnahme und Gewichtsverlust in Bezug auf Körperfett unplausibel sind und nicht zusammen passen? Wie schnell projiziert sich eigentlich mein Essverhalten auf die Waage? Sehe ich das, sobald das Essen verdaut ist, also ungefähr einen Tag später?  
27 Mai 20 vom Mitglied: Karamellinski
*ist 
27 Mai 20 vom Mitglied: Karamellinski
Hurra, drei Tage Auswärtsarbeit hinter mir. Ganz schön anstrengend. 1110 km Autofahrt und dann die Arbeit den ganzen Tag mit Laborkittel, Überschuhen, Haarnetz, Mund-Nasen-Maske. Gottseidank hatte ich mich rasiert - sonst hätte ich auch noch ein Bartnetz tragen müssen. Für mich ist das Ganze körperlich anstrengent und viel geschwitzt dabei. Noch dazu Mittagessen ausfallen lassen. Nachdem ich ja unter meinem Grundumsatz esse und hier noch viel "Leistungsumsatz" dazu kam, glaube ich, dass es nicht "nur Wasser" ist. @Karamellinski: Deine Frage ist so leicht gar nicht zu beantworten. Natürlich gibt es Sprünge auf der Waage - in beide Richtungen - die durch Fettab- oder aufbau nicht zu erklären sind, weil der Kalorienüberschuss bzw. Das Defizit das gar nicht hergibt oder der Stoffwechsel dafür gar nicht schnell genug ist. Ob ichg Wasser einlagere oder verliere sehe ich persönlich ganz gut an einer bestimmten Stelle an meinem linken Innenknöchel und natürlich an dem Abdruck/Eindruck, den meine Sockenbündchen hinterlassen. Wie schnell landen die gegessenen Kalorien nun auf der Waage bzw. auf den Rippen? Das ist fast noch schwieriger zu beantworten. Das hängt nämlich stark von der Zusammensetzung der Makronährstoffe, dem Grad der Verarbeitung der jeweiligen Lebensmittel ab (von Leinsamen bis reinem Traubenzucker, von Rohkost bis Erdnussbutter), der persönlichen Verdauungsgeschwindigkeit, dem Nahrungsvolumen, der Darmaktivität, Darmflora etc. Einen guten Hinweis dazu, würde die Verweilzeit der Nahrung im Körper liefern, denn was wieder draussen ist, kann nicht mehr verdaut werden. Aber auch hier sind die Angaben unterschiedlicher Quellen und die Bandbreite sehr groß. Die geht von 33 bis 166 Stunden. Zieht man die Verweildauer im Mastdarm ab (6-120 Stunden) - dort wird nur noch Wasser resorbiert, aber keine Nährstoffe mehr aufgenommen, bleiben immer noch 27 bis 46 (oder je nach Sichtweise 160) Stunden. Nicht jede Nahrung bleibt gleich lang in uns. Die Bestandteile, die gleich im Magen aufgenommen werden, sind u.U schon nach weniger als einer halben Stunde verfügbar. Wenn Du zu denjenigen gehörst, die nach Spargelgenuß entsprechende Schwefelverbindungen produzierst und diese auch riechen kannst (beides können jeweils nicht alle in der Bevölkerung), dann kannst Du gut erkennen wie schnell das gehen kann. Meist ist der Geruch schon nach 15 min wahrnehmbar, mit einem Maximum nach 2 Stunden. Die letzten Spargel-Kalorien kitzeln irgendwelche Darmbakterien im Dickdarm vielleicht erst Tage später aus den Spargelballaststoffen und -fasern. 
28 Mai 20 vom Mitglied: seppi422
Herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort. Dass mit den Abdrücken in der Haut ist ja eine Spitzenidee. Und hier einen Experten befragen zu können, ist viel wert. Danke! Mensch, da hast du ja echt heftige Stunden hinter dir. Ich finde es schon beklemmend nur mit Mundschutz und vor allem soooo warm. 😫 
28 Mai 20 vom Mitglied: Karamellinski
gute Erklärung , finde ich toll, dass du dir die Zeit dafür genommen hast. auch von mir ein danke 👍. was für eine Monstertour hast du da hinter dir?! na ich hoffe, dass du nun ein paar Tage Ruhe genießen kannst🙂🌼 
28 Mai 20 vom Mitglied: Raina93
Interessant, seppi, das man der Verweildauer im Darm ca. am Spargelgeruch festmachen kann wusste ich auch noch nicht. Schön, dass du den "Ausseneinsatz" hinter dich bringen konntest und uns jetzt wieder mit deinem Wissen zur Seite stehst. 😊 
28 Mai 20 vom Mitglied: Luise Freiheit
dass man die Verweildauer  
28 Mai 20 vom Mitglied: Luise Freiheit
Eigentlich liebe ich diese Monstertouren. Vor Corona war das meine Normalität. Es tat eher gut, mal wieder richtig fertig zu sein. Trotzdem sind mir abends einfach die Augen zugefallen. Ich hätt's mir auch leicht machen können und ins Hotel gehen. Aber gut 180 km einfach sind so meine Grenze unter der ich lieber den Abend zuhause verbringe. Hotels und auswärts essen verliert sehr schnell seinen Reiz, wenn man es ständig hat. Und nichts fühlt sich (für mich) einsamer an, als alleine im Restaurant zum Essen zu sitzen. Weshalb ich nach Möglichkeit ein Appartment bevorzuge, wo ich mir was kochen kann, oder gleich auf warmes Essen verzichte. Montag geht es dann wieder mal nach Bremen und Hamburg. Dann bekommt mein Heizölmaserati auch endlich seine Sommerschuhe. 
28 Mai 20 vom Mitglied: seppi422
🎼🎵🎶🎤.... Wo mag denn nur der seppi sein, in Hamburg oder Bremen?... 🎶🎶🎶 
28 Mai 20 vom Mitglied: Luise Freiheit
Du kommst ja ganz schön rum. Du bist doch auch aus Bayern, gell? (Hab deine Posts grad ned alle parat) 
28 Mai 20 vom Mitglied: Krisenmanagement
Doch. "Homebase" ist im Landkreis Landshut. Zwischen Landshut und Freising. 
28 Mai 20 vom Mitglied: seppi422
Lieber Seppi, deine Erklärungen sind einzigartig, vielen Dank!!!🤗 Ich fühle mit Dir was das Reisen und übernachten in Hotels angeht. Bin Aussendienstler und froh über jede Tour wo ich nach Hause kann. Mir geht es genauso, nichts schlimmeres als Abends allein im Restaurant oder Hotelzimmer sitzen und was noch dazu kommt kcal zählen im Restaurant ist eine Herausforderung für sich. Wünsche ein schönes langes Wochenende und weiterhin viel Erfolg auf Deinem Weg 😁😁😁💪💪💪 
28 Mai 20 vom Mitglied: Angela☆☆

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


seppi422's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.