RichardRound
Mitglied seit Juli 2020
Beiträge
90
Du folgst
95
Abonnenten
119
Gewichtsverlauf

Startgewicht
90 kg
Bisher verloren: 13,4 kg

Aktuelles Gewicht
76,6 kg
Erfolg: Verlust von 0,2 kg pro Woche

Zielgewicht
70 kg
Still to go: 6,6 kg
Hallo zusammen,

eine kurze Geschichte zu meiner Abnehm-Reise: Ich heiße Tobias, bin 37 Jahre alt und wog seit ca. 2013 um die 90 kg bis max 95 kg bei 172 cm Körpergröße. Um endlich wieder wie früher einen gesunden und sportlichen Körper zu erreichen, habe ich im Juni 2020 begonnen das Thema Training und Ernährung diszipliniert anzugehen und bin so zu FS gekommen. Angefangen bei 90 kg mit Yoga, HIIT, gesunder Ernährung und Kalorien tracken hatte ich alles super im Griff und es geschafft auf 83 kg in wenigen Monaten zu kommen. Leider hatte ich das Ganze mit einem täglichen Defizit von 700 kcal täglich ziemlich übertrieben bis mein Körper mir deutlich gezeigt hat dass es so nicht weiter geht und ich wochenlang kein Sport mehr machen konnte.

Leider habe ich mit Sport danach komplett aufgehört und mir auch zeitweise wieder eine schlechte Ernährung angewöhnt. Also wieder rauf auf 90, was ich aber mit Bewegung und weniger Essen loswerden konnte. Nach mehreren halbherzigen Versuchen die letzten Jahre bin ich jetzt seit Mitte 2023 wieder gut mit der Ernährung dabei und gehe jeden Tag 7000-10000 Schritte. Um das Ganze noch weiter zu verbessern, tracke ich wieder jeden Tag seit Jan 2024 und versuche langsam aber stetig abzunehmen – bei 200-400 kcal Defizit täglich.

Demnächst kommt dann auch wieder Sport dazu. Dieses Mal lasse alles etwas ruhiger angehen und versuche lieber dauerhaft Gewohnheiten zu ändern, statt zwanghaft zu versuchen kurzfristig ans Ziel zu kommen.

Die App hilft mir sehr den Überblick zu behalten und ich finde es sehr motivierend die Fortschritte anderer hier zu sehen und mich von den Rezepten und Erfolgen inspirieren zu lassen.

Mein Ziel ist es die Disziplin und Routinen beizubehalten und irgendwann wieder um die 70 kg zu wiegen. Der Start ist (mal wieder) ;) gut gelungen. Weiter geht die Reise :)

RichardRound's Gewichtsverlauf


Du folgst

Xiaoxiaolou
 
Unbekanntxy
Becci1603
 
Brigitte. G


RichardRound's neueste Lebensmittel & Bewegungen


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.