Gefrierfleisch's Notizen, 25 Feb 16

Hab heut mal Joggen probiert
Nach 2 min lachend und schwer schnaufend aufgegeben.

Diätkalender ansehen, 25 Februar 2016:
1583 kcal Fett: 49,16g | Eiw: 63,27g | Kohlh: 215,41g.   Frühstück: Banane, Maribel Himbeer Konfitüre Extra, Butter, Grafschafter Roggenvollkornbrot, Milbona Haltbare Fettarme Milch 1,5%, Kaffee. Mittagessen: Milbona Naturjoghurt, Crownfield Müsli Multifrucht, Orangen, Äpfel, Kiwi, Trauben, Banane. Abendessen: Kania Würzige Remoulade, Harvest Basket Kartoffelspalten, Florette Feldsalat, Linessa Katenschinken, Ocean Sea Alaska Seelachs Paniert. mehr...
4292 kcal Bewegung: Gehen (Flott) - 6,5 Km/h - 1 Stunde, Radfahren (Fahrrad, Biken) - 1 Stunde und 15 Minuten, Ruhen - 13 Stunden und 45 Minuten, Schlafen - 8 Stunden. mehr...

22 Unterstützer    Unterstützen   

1 bis 20 von 27
Kommentare 
Probiers mal mit intervallen... so habe ich angefangen. 
25 Feb 16 vom Mitglied: Mutzi9
Einfach am Ball bleiben, dann wird das schon ;) 
25 Feb 16 vom Mitglied: kantapper99
Hi du, zwei Minuten sind schon ne Spitzenzeit. Als ich anfing, hab ichs auf 200 Meter gebracht. Lag vor allem daran, dass ich joggen mit sprinten verwechselt hab. Nach nem halben Jahr hab ich dann endlich 1km ohne Laufpause geschafft. Wieder ein halbes Jahr später waren es dann 3 Km am Stück und im letzten Sommer endlich die 10km. Allerdings im absoluten Oma-Tempo. Das ist, glaube ich der Trick. Gaaaaaanz langsam laufen, wenns nicht mehr geht Laufpausen machen. Glaub mir, das wird. Irgendwann wirst du süchtig danach! 
25 Feb 16 vom Mitglied: Melodiepond
Immer schön dran bleiben. Das kommt von ganz alleine. Immer ein Stückchen mehr. Ich habe mal gehört, dass nur jeder 5 Mensch in Deutschland 5 km am Stück laufen kann!!Oder war es nur 1 Km am Stück??egal! 
25 Feb 16 vom Mitglied: carbonracer
Hey, mir geht's beim laufen auch so xD aber! Ich kann aus Erfahrung sagen, dass man das wirklich lernen kann. Ich laufe im Studio aufm band. Wenn ich ,mal wieder, bei 0 Anfänge dann gehe ich 5 min straff und dann 2 Minuten joggen. Der Vorteil beim Laufband ist dass du keine Umwelteinflüsse hast wir draußen. Also keine steinchen, Löcher, Pfützen, kalter Wind etc. und außerdem kannst du mit deiner laufgeschwindigkeit experimentieren. Immer schön locker. Man muss nicht schnell sein!!! Also wie oben schon gesagt schön dran bleiben! 💪🏼 
25 Feb 16 vom Mitglied: bikinifigurfuerteventura
Ach Gefrierfleisch, mach Dir nichts draus, das wird mit jedem Mal besser. Auf meiner Strecke brauchte ich Letztes Jahr noch 1,5 Stunden, jetzt nur noch 57 Minuten.  
25 Feb 16 vom Mitglied: Batumi
Hatte mir letztes Jahr eine Pulsuhr gekauft. Damit konnte ich plötzlich untrainiert 20- 30 Minuten am Stück "joggen", (naja gefühlt und optisch eher "gehen" wie ne 100jährige;) Das Ding hat sofort Alarm geschlagen und gepiepst, und mich zu mehr Langsamkeit gezwungen, wenn meine Herzfrequenz zu hoch war. Davor bin ich ohne das Ding max. 3 mal je 2 min "gejoggt", und musste dazwischen dann 5 Minuten gehen. Das ging gar nicht, da habe ich echt aus dem letzten Loch gepfiffen. Natürlich sind diese zarten Anfaänge dann wieder bei mir eingeschlafen, aber ich werde dieses Jahr auf jeden Fall wieder mit der Pulsuhr starten, damit ich nicht vor lauter Frust gleich alles hinschmeisse.  
25 Feb 16 vom Mitglied: moppi15
och, Gefrierfleisch * lach *, ich habe vor gut 29 Jahren mit dem Laufen angefangen und die ersten Monate waren sehr hart und konnte kaum 5 Minuten am Stück laufen. Heute begeisterte Langstrecke - Läuferin und wenn ich nicht täglich laufe, bedeutet das, ich bin krank oder verhindert. Wie viele meiner Vorredner schon gesagt haben, langsam aufbauen. Guter Tipp ist 2 Minuten locker traben, dann 1 Minute gehen, im Wechsel. Vielleicht am Anfang eine halbe Stunde und wenn Du am Ball bleibst, peu a peu Tempo steigern oder die Lauf- Intervalle steigern. Anstelle von 2 Minuten laufen, 3 Minuten. Kein Meister ist vom Himmel gefallen. Nicht übertreiben und kein falscher sportlicher Ehrgeiz, sonst wirst Du keinen Spaß haben. 
25 Feb 16 vom Mitglied: AirlineGirl72
Ach du. So geht es mir auch. Darum geh ich laufen, wenn es dunkel ist xD Bei meinem hochroten Kopf (den bekomme ich echt schnell) würden die Leute ernsthaft das nächste Sauerstoffzelt für mich suchen gehen. Manchmal suche ich das auch *hust* Bin im Moment schon stolz, dass ich 15 Min am Stück im Omatempo schaffe. Nicht viel, aber Kleinvieh macht auch Mist. 
25 Feb 16 vom Mitglied: michaela-sievers
@ Michaela...ha, an die Formulierung mit einem "Sauerstoffzelt" hatte ich bei der Beschreibung meiner Joggingaktion im letzten Jahr auch gedacht. Und weißt Du was?! Bald werden wir ohne rote Birne und Schnappatmung durch die Gegend joggen, wenn Du weiter trainierst und ich endlich anfange zu trainieren... ;-) 
25 Feb 16 vom Mitglied: moppi15
@Moppi15 Ich hoffe es. Ansonsten muss wir uns mal nach kleinen Sauerstoffflaschen umsehen. Um die Hüfteschnallbar :D. Marktlücke ist das bestimmt. Muss ich mir merken. Befürchte nur leider, dass all mein schönes Training bald zunichte gemacht ist. Werde Anfang März an der Wirbelsäule operiert und darf dann erstmal nicht joggen gehen ;'(. Dabei fang ich an nicht mehr ganz so schlimm dabei zu fluchen und mich für dämlich zu halten xD. 
25 Feb 16 vom Mitglied: michaela-sievers
Mobile Sauerstofflaschen kenne ich von meinem Job her, die wollen wir aber beide nicht haben, da trainieren wir lieber fleissig ;-) Oh, das ist ja blöd mit der OP. Aber das geht leider vor. Wünsche Dir dafür schon mal alles Gute und hoffe, dass es Dir danach schnell wieder besser geht!! Das man bei sportlichen Aktivitäten noch flucht und nicht summt, kenne ich auch. Aber dämlich vorkommen musst Du Dir dabei ja nun wirklich nicht. Ist doch super, wenn man vorher vielleicht ein absoluter Sportmuffel war und dann endlich was tut! 
25 Feb 16 vom Mitglied: moppi15
@Moppi15 Solange ich noch beim Sport fluchen kann, gehts mir gut :). Dämlich komme ich mir trotzdem vor dabei. Aber von nichts kommt ja nicht (Gott wäre das toll, wenn das anders wäre!). Also müssen wir wohl doch den Hintern hoch kriegen und blöd beim Sport aussehen. Hast ja Recht, wenigstens tun wir was. Auch wenn es nur 200 Meter sind. Aber die 200 Meter sind dann regelmässig :D! Vielen Dank für die Wünsche ♥ Muss leider sein, kann ich nicht drum rum und irgendwann ist auch das abgeheilt. (Dann renn ich die Enten im Park wieder um. True Story) 
25 Feb 16 vom Mitglied: michaela-sievers
Oh ja, das wäre toll... man muss ja auch mal träumen können ;-) Also, toi, toi, toi für März...und danach werden wir hier ja noch voneinander über unseren Fitnesstand hören :-) 
25 Feb 16 vom Mitglied: moppi15
Ich war heute früh mal seit langem wieder laufen.... Es war Schweine glatt 😕 trotzdem habe ich mit kleinen Pausen 15 Minuten geschafft :)  
26 Feb 16 vom Mitglied: Mutzi9
Super. Respekt bei der kälte 
26 Feb 16 vom Mitglied: MarkusB@
Sorry die antwort war nicht für dich 
26 Feb 16 vom Mitglied: MarkusB@
Mein erstes Mal war vor etwas mehr als einem Jahr...da waren es 4,5 km, das meiste davon bin ich gegangen weil es so heftig furchtbar anstrengend war, mittlerweile mache ich etwa als 220km im Monat und laufe Marathon...das hätte ich niemals gedacht! Einfach immer ein wenig ehrgeizig sein und die Latte immer ein klein wenig höher legen. Den Schweinehund Stück für Stück in die Knie zwingen! 
26 Feb 16 vom Mitglied: marcothebrain
Wie ist denn das eigentlich mit dem Gewicht. Manche sagen wenn man noch zu viel mitschleppt macht man die Gelenke kaputt...Was sagen da unsre erprobten Läufer? 
26 Feb 16 vom Mitglied: Metalmaus123
Das ist in der Tat richtig. Joggen sollte man eigentlich erst, wenn man sich einem halbweg vernünftigen BMI annähert, bzw. genug Muskulatur aufgebaut hat, um die Gelenke zu schonen. Diese übernehmen nämlich alles an Arbeit und nutzen äußerst schnell ab, wenn man zu viel wiegt und zu wenig aktive Muskulatur[quergestreifte] aufgebaut hat, wenn man laufen/joggen geht. Ich empfehle daher lieber eine Gelenkschonendere Sportart(Nordic Walking; Crosstrainer, laaaange Spaziergänge, etc.). Man kann durchaus auch mit Übergewicht laufen gehen, sollte allerdings auf den Luafstil achten [=> Abrollen des Fußes über den vorderen Fußballen; Fersenkontakt mit dem Boden komplett vermeiden]. Jeder der beim Laufen schon mal etwas kräftiger aufgetreten ist, wird sicherlich sofort die einsetzende Stauchung der Wirbelkörper im Rücken bemerkt haben, das ist sehr gesundheitsschädlich für den Rücken. Aber auch andere Gelenkpaare leiden sehr darunter, primär die Knie- und die Hüftgelenke. Also: VORSICHT mit der Joggerei, wenn man zu viel auf den Hüften hat, NUR mit der korrekten Technik laufen gehen ;) 
26 Feb 16 vom Mitglied: Dschordsch

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Gefrierfleisch's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.