susili2406's Notizen, 18 Aug 15

So jetzt weiß ich fast gar nicht mehr was richtig oder falsch ist.
War gerade bei einer Ernährungsberaterin. Die hat mir Herbalife-Produkte empfohlen und mich zugetextet mir Nährwerten und dergleichen.
Habt ihr mit sowas Erfahrung?

Diätkalender ansehen, 18 August 2015:
1497 kcal Fett: 50,72g | Eiw: 99,70g | Kohlh: 164,79g.   Frühstück: WellMix Eiweissdiät, Kaffee mit Milch, Chia-Samen. Mittagessen: Erdbeeren lidl, Speisequark TIP, Haltbare Milch, Honig, Pink Lady Äpfel. Abendessen: Lätta Extra Fit mit Buttermilch, TiP Handkäse mit Edelschimmel, Arla Esrom, Real Quality Geflügel Filetroulade, Lidl Backstation Roggenmischbrot, Balsamico, mozarella, öl, tomate. Snacks/Sonstiges: Kohlrabi, Möhren, Kaffee mit Milch. mehr...
2229 kcal Bewegung: Gehen (Mäßig) - 5 Km/h - 30 Minuten, Schreibtischarbeit - 8 Stunden, Auto Fahren - 1 Stunde, Gehen (Langsam) - 3 Km/h - 45 Minuten, Ruhen - 7 Stunden und 45 Minuten, Schlafen - 6 Stunden. mehr...


1 bis 20 von 44
Kommentare 
Hi Susili, Erfahrung habe ich damit keine, aber ich denke, vieles ihrer Erzählungen wird wohl auch stimmen. Ich bin nur skeptisch, wenn es explizit um Programme geht und das scheint Herbalife zu sein, denn es wollen ja wohl auch Produkte verkauft werden. Es mag gut funktionieren, aber es entsteht ja doch eine gewisse Abhängigkeit zu diesen Produkten. Nur so ein Gedanke.......... 
18 Aug 15 vom Mitglied: altesWeib
Ja das denke ich mir auch @altesWeib. Zumal ich mir wie ne Melkkuh vorkam (in finanzieller Sicht) Diese Produkte sind derart teuer, halleluja Ich soll täglich Minimum 100 gr Proteine zu mir nehmen!?? Sind das Eiweiße und wenn ja so viele?? 
18 Aug 15 vom Mitglied: susili2406
Mit Herbalife habe ich persönlich keine Erfahrungen, denke mir aber oftmals, dass hinter solche Empfehlungen von Ernährungsberatern auch ein gewisser Kommerzgedanke steht, was mir einen etwas faden Beigeschmack gibt. (Dazu passt auch der Punkt "Bei einem Berater bestellen" auf der Webseite). Deshalb habe ich mal auf die Webseite von Herbalife geschaut und auf den ersten Blick leider keine Inhaltsangabe für das Proteinshakepulver gefunden, was mir persönlich auch wieder aufstößt. Wenn die nix zu verheimlichen hätten, würden die zumindest die übliche Deklaration direkt beim Produkt angeben. Mein Ding wäre das also nicht. Als Einstieg oder zur Unterstützung sind solche Shakes sicherlich geeignet, aber dauerhaft ist das in meinen Augen keine Lösung, denn man will ja seine eigene Ernährung umstellen und nicht ein Leben lang diese Shakes trinken, denke ich :) 
18 Aug 15 vom Mitglied: Friesenwoelfin
Proteine sind alles Eiweiße, aber die kann man über Samen, Milchprodukte und Fleisch auch reinbekommen und braucht nicht diese überteuerten Shakepulver.  
18 Aug 15 vom Mitglied: Friesenwoelfin
Vielen Dank @Friesenwölfin jetz geht´s mir gleich besser. Ich habe von der Tusse 2 kleine Pröbchen kostenlos erhalten. Da stehen die Nährwerte drauf. Also Pro Portion=Shake sind das Eiweiß 17,4 g Kohlehydrate 21,4 - davon 20,4 Zucker (schon viel) Fett 6,4 g :-) 
18 Aug 15 vom Mitglied: susili2406
Danke für die Auflistung, susili! Das ist die typische Zusammensetzung - mehr Zucker als Eiweiß, aber gerade letzteres wollen wir ja haben. Normal müssten die Dinger Zuckershakes heißen :D 
18 Aug 15 vom Mitglied: Friesenwoelfin
Also besser die Finger weg lassen, gelle. Ist mir auch etwas zu kostenintensiv. Bin zwar kein Geizhals aber ich finde 40,00 € die Packung schon shehr teuer. Bin jetzt ganz traurig.... Mit uns könnens ja alle machen-... 
18 Aug 15 vom Mitglied: susili2406
Nein, nicht traurig sein, sondern sei stolz! Du hast dir Gedanken darüber gemacht, ob das richtig ist oder nicht, du hast dich mit dir und deiner gesunden Ernährung auseinander gesetzt und festgestellt, dass die Empfehlung nichts für dich ist. Das ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung! Sei stolz darauf, dass du auf diese Bauernfängerei nicht reingefallen bist!  
18 Aug 15 vom Mitglied: Friesenwoelfin
WENN schon Proteinshakes, dann kann man die in Kilo-Eimern dort kaufen wo sich die Bodybuilder eindecken -> weniger Zucker + weniger (aber nicht wenig!) Geld. Aber eigentlich ist doch der Sinn gerade von dieser Site, dass man guckt was man isst, womit es zu Buche schlägt, und ggf. die Megasünden durch ebenfalls gemochtes, aber sinnvolleres Futter zu ersetzen. Jeder mag andere Sachen, und bei mir lief jede Diät, die mir das Gefühl gab auf etwas verzichten zu müssen, mit Vollgas gegen die Wand. Jetzt esse ich was ich mag, zähle mit, und wenn der ETB erreicht ist vertröste ich mich auf morgen. Und das klappt bisher problemlos. 
18 Aug 15 vom Mitglied: Hal Jam
Danke für deine tröstenden Worte liebe Friesenwölfin. Ich verlass mich auf mein Bauchgefühl und das ist fast immer zutreffend. Und ja @Hal Jam du hast Recht. Am Anfang verfällt man nur an einem Gedanken, in extrem kurzer Zeit viel Gewicht zu verlieren... Aber genau das ist ja falsch. Ich muss das erst noch verinnerlichen. :-)  
18 Aug 15 vom Mitglied: susili2406
Danke Friesenwölfin, in eben diese Richtung hab ich auch gedacht. Schön, das das wohl nicht verkehrt war. Natürlich hab ich auch schon mit solchen Shakes geliebäugelt, aber die einzige Sicherheit ist, das dein Geld weniger wird, nee nee, jetzt investierte ich es lieber in gute LEBENS-mittel ;-)  
18 Aug 15 vom Mitglied: altesWeib
altesWeib: Es gibt sicher ein paar Shakes, die es in Bodybuildershops oder eben halt bei Rossman gibt, die man gut nutzen kann. Ganz verteufeln muss man diese Shakes also nicht ;) Aber im Endeffekt hast du Recht - man investiere das Geld lieber in gute Lebensmittel wie Gemüse, Obst, Fisch, Fleisch etc. und lerne damit umzugehen, damit man auch später weiß, wie man sich richtig ernährt und nicht in die Jojo-Falle tappt :) 
18 Aug 15 vom Mitglied: Friesenwoelfin
Hi ihr Lieben, ist es besser wenn ich 3 oder 5 Mahlzeiten zu mir nehme? Bei 3 Mahlzeiten habe ich immer so Hüngerchen.. die wollen einen dann verleiten... 
18 Aug 15 vom Mitglied: susili2406
Hauptsache du bleibst bei der Kalorienanzahl, die du dir festgelegt hast. Dann ist's relativ egal, wie du es verteilst! 😃 👍  
18 Aug 15 vom Mitglied: Everlost
Schau einfach, mit was du besser klarkommst. Ich zum Beispiel konzentriere mich auf 3 Mahlzeiten und nutze Zwischenmahlzeiten nur dann, wenn die Abstände zwischen zwei Mahlzeiten für mich zu groß werden.  
18 Aug 15 vom Mitglied: Friesenwoelfin
Also ich verteile das meistens auf 4 mal. Gerade wenn ich gegen Abend noch schwimmen gehe will ich davor nicht zu viel essen, aber auch nicht hungrig gehen. Da habe ich das so angefangen zwischen Mittagessen und Abendessen noch eine Kleinigkeit zu essen. Hat sich bei mir ganz gut bewährt. 
18 Aug 15 vom Mitglied: Bärle47
Nur ein Spaß. Besser als Herbalife, Almased usw. ist ein Hund, hier schlage ich einen Husky vor. Zusätzlich noch einen Bernhardiner. Warum? Der Husky für den Auslauf und der Bernhardiner frisst alles weg. Ich Denke, nach nun über einen Jahr das nichts über eine ausgewogene, ausgeglichene Ernährung geht. Wir lassen Fertigprodukte weg um dieses mit Riegeln und Shakes zu ergänzen? Für mich sehr fraglich. Wir hatten vor Jahren mal die Erfahrung mit Almased gemacht, bestimmt genauso Gut wie Herbalife. Wenn man es nicht mehr nimmt ist das Gewicht schnell wieder oben. Ich Esse 3-4 Mahlzeiten pro Tag. 
18 Aug 15 vom Mitglied: Batumi
Zitat Batumi: " Wir lassen Fertigprodukte weg um dieses mit Riegeln und Shakes zu ergänzen?" <-- das ist ein sehr guter Gedanke!!  
18 Aug 15 vom Mitglied: Friesenwoelfin
Herbalife? Bitte, lerne lieber, wie man sich ordentlich ernährt - und fall nicht auf irgendwelche teuren Pülverchen oder Drinks rein ;) 
18 Aug 15 vom Mitglied: Viviace
In jedem Supermarkt gibt es für 0,59€ 500 ml Buttermilch mit 1% Fett, gerade bei sommerlichen Temperaturen köstlich, ersetzt glatt ne ganze Mahlzeit und puscht die Eiweißmenge! 
18 Aug 15 vom Mitglied: süssesusi

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


susili2406's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.