Aktuell kann ich mich wirklich nicht beklagen: Ich lebe in Bezug auf mein Essen sehr gut, mache 3-4x die Woche Sport und mein Gewicht ist genau dort, wo ich es gern haben möchte. Nutze ich also vielleicht einfach mal die Zeit für einen kleinen Tipp:

Im Moment ist in Deutschland ja zum Teil großartigstes Wetter, welches unweigerlich zum Grillen einlädt. Wer kennt es da nicht, dass man mal mehr futtert oder ein Bierchen mehr trinkt, als man eigentlich wollte? Man sollte nicht, macht es aber trotzdem... aber auch Grillabend ist eben nicht gleich Grillabend. Es spielt sehr wohl eine Rolle, ob man sich dabei den kompletten ETB in die Figur schiebt oder vielleicht doch nur die Hälfte - nur wie stellt man das an?

Eine Möglichkeit ist natürlich FDH (=FrissDieHälfte). Das Problem dabei ist nur leider, dass einem ja genau das schwer fällt bei den Leckereien, die normalerweise auf dem Tisch stehen. Für mich persönlich ist das erfahrungsgemäß keine gute Variante.
Die Alternative ist aus meiner Sicht, die Leckereien schon vorab mal mit den Augen zu scannen und sich ein Gesamtbild zu verschaffen was da ist und was man essen möchte: Welches Fleisch/welche Wurst ist da? Welche Salate? Was sind die Kohlehydratträger? Wo sind die schlechten Fette? Und genau da beginnt der Unterschied zwischen einem Grillabend, wo man aus dem Anzug platzt und einem vernünftigen. Natürlich kann ich Bratwürste, Nackensteaks, Kartoffelsalat und Baguette mit Kräuterbutter essen und dazu 2-20 Bier verhaften. Ich kann aber auch das selber marinierte Putenfleisch mit grünem oder gemischten Salat und Tzaziki essen und dazu Weißweinschorle trinken. Das schmeckt mindestens genauso gut, hat aber mindestens 3 Vorteile zur anderen Variante: 1. Man ist anschließend nicht so vollgefressen (viel weniger Carbs). 2. Man hat DEUTLICH weniger Kalorien zu sich genommen. 3. Das schlechte Gewissen ist höchstens halb so groß am nächsten Tag ;)

Probiert es mal aus, ich glaube, es wird euch gefallen - sowohl der Grillabend an sich, VOR ALLEM aber das Ergebnis auf der Waage die Tage darauf. Einen schönen Mittwoch euch allen :)
78,8 kg Bisher verloren: 19 kg.    Still to go: 0 kg.    Diät befolgt: Recht gut.

Diätkalender ansehen, 12 August 2015:
2707 kcal Fett: 87,78g | Eiw: 145,45g | Kohlh: 350,01g.   Frühstück: Milbona Joghurt Mild 3,5% Fett, Orangen, Müsli (Getrocknete Früchte und Nüsse), Äpfel, Haferflocken. Mittagessen: Pflaumen, Äpfel, Kirschtomaten, Rote Paprika, Linessa Light Gourmet-Rohschinken, Salami, Lätta Halbfettmargarine, Schwarzbrot. Abendessen: Milbona Kräuterquark, Kartoffeln, Zwiebeln, Linessa Gourmet Katenschinken, Gefro Omega 3 Speiseöl, Olivenöl, Champignons, Lidl Hähncheninnenfilet. Snacks/Sonstiges: Pfirsiche, Speiseeis, Bananen, ESN Designer Whey Vanilla, Das Gesunde Plus Magnesium, Optisana Vitamin C, Äpfel, Banane. mehr...
3050 kcal Bewegung: Laufen - 10 Km/h - 33 Minuten, Gymnastik (Schwierig, z.B. Liegestütze) - 6 Minuten, Lebensmitteleinkaufs - 20 Minuten, Auto Fahren - 20 Minuten, Gehen (Mäßig) - 5 Km/h - 20 Minuten, Hausarbeit - 50 Minuten, Duschen - 20 Minuten, Schreibtischarbeit - 8 Stunden, Ruhen - 3 Stunden und 11 Minuten, Schlafen - 8 Stunden, Sitzen - 2 Stunden. mehr...
Verlust von 0,8 kg pro Woche


1 bis 20 von 21
Kommentare 
Das ist doch mal ein Tipp, den ich einfach mal ausprobieren werde :) Habe zwar nicht so ein schlechtes Gewissen nach so einem Grillabend, aber bei dem Wetter häuft sich das Grillen halt und das ist ein Ansatz, der klingt echt interessant. Vielen Dank Kfle77 ! 
12 Aug 15 vom Mitglied: Tbone1989
Puh ... am einfachsten ist den Grillabend selbst auszurichten. Da weiß man was man hat ;-) 
12 Aug 15 vom Mitglied: Cocktailnase
Jaa aber selbst das wird manchmal problematisch :D 
12 Aug 15 vom Mitglied: Tbone1989
So mache ich das beim Grillen im Augenblick auch Kfle77. Nur ein ganz kleines Stück vom dem Blockhouse-Brot, das meine Frau so gerne mag. Pute schmeckt vom Grill auch sehr gut - und zum Steak muss man auch nicht eine halbe Flasche Grillsauce essen. Eigentlich schmeckt es frisch gewürzt mit Zitronenpfeffer doch eh am besten. Salat zum Grillen ist auch keine Kräfte-Verschwendung (das dachte ich früher) sondern eine schöne Abrundung. 
12 Aug 15 vom Mitglied: todmirror
Saucen habe ich sehr eingeschränkt, gibt eher Zaziki, gern selbst gemacht, dazu. Statt Nudel- oder Kartoffelsalat lieber gemischten Salat oder Krautsalat. Huhn und Pute esse ich eh am liebsten, oder auch mal Lachs oder Forelle 🌞 
12 Aug 15 vom Mitglied: Viviace
Gern geschehen, Tbone1989 :) Die Idee mit dem Fisch hat was, Viviace, danke für den Tipp! Da bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht drauf gekommen. Ich bin leider ein ziemlich gruselig schlechter Griller und müsste mich erst einmal einlesen, wie so ein Lachs zum Beispiel auf dem Grill zuzubereiten wäre. 
12 Aug 15 vom Mitglied: kfle77
Im Urlaub an der Nordsee haben wir zuletzt regelmäßig frischen Fisch auf den Grill gelegt. Fisch steht bei uns ohnehin hoch im Kurs. Es ist inzwischen ein festes Wochenritual geworden, dass ich am Samstag mit meinem Sohn auf den Markt gehe, um Fisch zu kaufen. 
12 Aug 15 vom Mitglied: todmirror
Lachs lege ich, mit mediterranen frischen Kräutern umhüllt, in Alupäckchen auf den Grill, Forelle mit Kräutern gefüllt ohne Alu in einen Grillhalter, den ich leicht einöle, damit der Fisch nicht anbackt, jeweils so 10 min. auf jeder Seite. Fisch erst nach dem Garen/Grillen salzen und pfeffern. Guten Appetit! 
12 Aug 15 vom Mitglied: Viviace
Ach so, Forellen holen wir so ca. esstellerlang, dann passt die Garzeit... sonst ggf. anpassen 
12 Aug 15 vom Mitglied: Viviace
Danke für den Tipp :) 
12 Aug 15 vom Mitglied: kfle77
Great job with maintaining your weight :-) 
12 Aug 15 vom Mitglied: snezica
Thank you snezica, you are doing very well too :) 
12 Aug 15 vom Mitglied: kfle77
Kfle77.....bei mir gibtes auch immer geflügel....selbt gemachter tzazik und frischer salat ...auch mal ein löffelchen Kartoffelsalat, wenn ich den gemacht habe :-D. ich find das grillen recht einfach ...schwieriger gestaltet sich das trinken zum essen reicht mir ja mein wasser....aber so zu später stunde ...mag weder bier noch wein....bin da ne süße... bailys, Malibu mit saft, 43er milch, wotka-waldmeister mit sprite...oder en cocktail....alles kalorienbomben *seufz* 
12 Aug 15 vom Mitglied: Silouette
Und da war sie wieder, die Piña Colada... erstatzweise auch eine Strawberry-Margarita 🍹 
12 Aug 15 vom Mitglied: Viviace
👍 Danke für den Tipp 
12 Aug 15 vom Mitglied: Majishan
Spätestens im Urlaub werde ich mal eine trinken, so! 
12 Aug 15 vom Mitglied: Viviace
haha vivi ..ja der Pina colada <3  
12 Aug 15 vom Mitglied: Silouette
Zum Glück war ich vor der Abnehmerei im Urlaub. Täglich leckere Cocktails. Aber auch wirklich viel geschwommen.  
12 Aug 15 vom Mitglied: Bärle47
Ja, Alkohol ist natürlich ein Problem, er ist einfach beim abnehmen doppelt schädlich. Zum einen sind da natürlich die Kalorien. Zum anderen hemmt Alkohol die Verdauungsenzyme und verlangsamt somit alle weiteren Verdauungsprozesse. Deshalb sollte man den Genuss von alkoholischen Getränken, insbesondere in Verbindung mit fettreichem Essen, vermeiden. Ich trinke dann gern Weinschorle, weil ich a) relativ schnell trinke (typisches Biertrinker-Problem ;)) und b) ein wenig die Kalorien reduzieren kann. Man hat damit ein Getränk "zum naschen", pfeift sich aber nicht gleich ein Vielfaches an Kalorien und Prozenten rein. 
13 Aug 15 vom Mitglied: kfle77
Ja das ist gemein ... son Gin Tonic hat nur 150kcal ... hab ich im Urlaub für mich entdeckt :-) 
13 Aug 15 vom Mitglied: Cocktailnase

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


kfle77's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.