Mrs_Hudson's Notizen, 22 Aug 21

Bin gespannt. Bin nun 7 Wochen nicht zuhause. Natürlich in Hoffnung, dass ich in der Zeit von medizinischen Eskapaden verschont bleibe und der Kontrolltermin im Oktober reicht.
Aber eben auch wie das so mit Ernährungs wird.
Jetzt in erster Woche schwieriger, weil Hotelfrühstück, Tagungs-Verpflegung, Essen gehen....
Danach habe ich für restliche Zeit Miniküche zur Verfügung und kann mich selbst versorgen (weiß aber noch nicht,.wie gut ausgestattet).
Basics habe ich eingepackt. Und werde natürlich weiter protokollieren. Auch wenn das in der ersten Woche vermutlich öfter grob geschätzt werden muss.
Projekt "Stresstest"

Diätkalender ansehen, 22 August 2021:
2197 kcal Fett: 87,25g | Eiw: 77,54g | Kohlh: 218,03g.   Frühstück: Costa Coffew Coffee Latte Doppelter Espresso, Milfina Butter , Abraham Tapitas Serrano Schinken, Kaisersemmel, Zucker, Aldi Körniger Frischkäse. Mittagessen: Belvita Frühstück Soft. Abendessen: Toffifee Toffifee, Thermomix Quiche Lorraine, Snack Time Salatcup Florence Art, Thermomix Kürbissuppe mit Kokosmilch, Bergader Bavaria Blu, Roggenbrot, Afri Cola Cola, Guinness Extra Stout. mehr...

30 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Gutes Gelingen 🤗👍 
22 Aug 21 vom Mitglied: Shiva1705
Kannst es ja vielleicht mit LowCarb versuchen in der Zeit statt zählen. Das ist immer relativ einfach zu machen "unterwegs" finde ich 😊 
22 Aug 21 vom Mitglied: Ponyhof13
Ja, also mittlerweile habe ich auch ganz anderes Gefühl für Menge und Art, dass es mit grober Schätzung für Eintragung bzw. schon bewussterer Nahrungswahl hinkommen sollte. Also gerade ab nächster Woche, wenn ich wieder voraussichtlich überwiegend eigene Lebensmittel habe. Jetzt die erste wird...spannender, weil sowohl Stress als auch Versuchungen und halt Tagungs-/Hotelkram und ja, auch Alkohol (in Maßen. Trinke voll selten, aber hier gehören 1-2 Bier der Umgebung fix dazu). Aber darüber stresse ich mich nicht sooo, wird schon.  
22 Aug 21 vom Mitglied: Mrs_Hudson
Eine schöne und möglichst auch entspannte Zeit wünsche ich dir 🌼 Vielleicht hilft dir es, wenn du jede Mahlzeit mit Eiweissversorgung und Ballaststoffe (Vollkorn/Gemüse/Samen/Hülsenftüchte) beginnst - und wenn du da schon etwas gesättigt bist, auch dem Verlangen nach anderem in kleinen Portionen nachgeben kannst. Abnehmen braucht so für mich eher Entwicklung von Geduld statt Verzicht. Alles Liebe für dich 🤗🌸 
22 Aug 21 vom Mitglied: 0MaschaBee0
Deine Ideen und die Empfehlungen hier klingen schon sehr gut. Mir fällt spontan noch ein, dass, wenn du viel in einem Tagungshaus bist, du für „bewegte“ Pausen sorgen könntest. Kleine Spaziergänge vor und nach den Mahlzeiten und in allen möglichen kurzen Pausen, und wenn es nur 5 Minuten ums Gebäude sind. 
22 Aug 21 vom Mitglied: leezah79
Wünsche dir auch gutes Gelingen und möglichst stressarm. An solchen Tagen versuche ich mich möglichst an Gemüse zu halten, das tracke ich dann auch nicht. Immer eintragen würde ich aber die Kalorien-Schwergewichte aus Mehl, Fertigprodukte, Fleisch, Milch usw. Wenn du deine Ernährung an Protein (Fleisch) und Gemüse ausrichtest, kann eigentlich nicht viel schief gehen! 👍🤗 
22 Aug 21 vom Mitglied: wesja1
"Also 1-2 Bier gehören fix dazu"??? Das würde ich persönlich nicht machen, wenn ich sonst sehr selten Alkohol trinke. Diesem "Gruppenzwang" würde ich nicht beugen. 
22 Aug 21 vom Mitglied: Zarathustra67
Nicht wirklich Gruppenzwang. Ich trinke zwar selten, aber zu gewissen Anlässen durchaus gerne. Hier in dem Fall wird es regionales Schwarzbier sein, das mir angepriesen wurde. Also das ist schon bewusst und eigene Entscheidung, aber es machts im ETB natürlich trotzdem enger, wird sich vermutlich aber in Grenzen halten.  
22 Aug 21 vom Mitglied: Mrs_Hudson

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Mrs_Hudson's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.