Sofianimmtab's Notizen, 25 Okt 16

Bin sehr erstaunt, habe mit viel mehr gerechnet. Gestern Pension Großmama besucht. Hab mich schon zusammengerissen, aber eine Kohlenhydrateschlacht war es schon. Und der Hauptgegner war ein Stück Frankfurter Kranz. Ist klar, wer den Mampf...äh, Kampf gewonnen hat :-D
75,7 kg Bisher verloren: 20,1 kg.    Still to go: 15,8 kg.    Diät befolgt: Recht gut.
Zunahme von 1,4 kg pro Woche

12 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
...mengenmäßig schaffst Du doch nicht so viel?! 
25 Okt 16 vom Mitglied: Casimir123
@Sofia, immer dieser Mampf den man nicht gewinnen kann... den Augen und den Worten der Großeltern kann niemand widerstehen... 
25 Okt 16 vom Mitglied: Fagmich
Mengenmäßig schaffe ich kaum was. Je fester die Konsistenz desto weniger. Meine Oma ist eingeweiht, mein Opa nicht (er regt sich schnell auf). Deshalb organisiert meine Oma schon immer weiche Kost, wenn ich komme. Kartoffelpüree mit Rührei, Spinat und sowas. Davon schaffe ich mehr und es sieht reeelativ normal aus von der Menge. Aber ich denke ja in "meinen" Mengen und dann ist das schon irre viel für mich und nach Wochen nix tun die Waage mal wieder runtergeht, dann komm ich ins grübeln, ob der Kuchen nun sein muss oder nicht. Andererseits will ich auch ein normales Familienleben und nicht über jeden Bissen nachdenken müssen. @Fagmich: Ja, große treue Augen und eine dicke Kirsche auf dem Kuchen, ich hatte keine Chance! :) 
25 Okt 16 vom Mitglied: Sofianimmtab
Frankfurter Kranz ist auch sehr weich. Wenn ich mir Zeit lasse und alles richtig gut kaue, dann geht "viel". Wird ja flüssig(er) dann.  
25 Okt 16 vom Mitglied: Sofianimmtab
lächel - ganz toll wie du das managst - Freude und Erfolg unter ein.. Hut äh... Haut.  
25 Okt 16 vom Mitglied: Reisefigur
wie lustig, ich war am Wochenende auch bei den Großeltern und es gab auch Frankfurter Kranz! Hab sogar zweieinhalb Stücke verdrückt... soo lecker 😍 
25 Okt 16 vom Mitglied: doenerys
Danke, meine liebe Reisefigur :) Doenerys, hihi. Zufälle gibst's. Ja, war toll, sollte man sich nicht gänzlich nehmen, das Vergnügen. Hoffe, dir hat's auch gut getan. 
25 Okt 16 vom Mitglied: Sofianimmtab
Ich kann meiner Oma den Kuchen nur dann nicht abschlagen, wenn sie ihn selbst gebacken hat. Aber ich bin immer wieder froh, sie noch zu haben. Mein Mann hat keine Großeltern mehr und bedauert es manchmal, gerade die Raupen genießen es. Das würde er ihnen schon auch anbieten können.  
25 Okt 16 vom Mitglied: näschen87
Zum Thema Essen und Geselligkeit: Ich erinnere mich immer mit Schrecken an den Satz einer Freundin beim Mädelsabend. Sie wolle keine Früchte in ihren Becher, das sei auch Essen. Ich wollte ihr lieber nicht die Kalorien vom Alkohol vorrechnen.  
25 Okt 16 vom Mitglied: näschen87
Frankfurter Kranz ist der absolute Lieblingskuchen meiner Omi. Den backe ich ihr jedes Jahr heimlich zu ihrem Geburtstag und wenn sie auch sonst immer 'meckert', man tue ihr zuviel drauf, sie sei ja keine Kuh und wie ein Vögelchen isst... Bei Frankfurter Kranz gehen loooocker 3-4 große Stücke. 😂 Muss am Kuchen liegen  
25 Okt 16 vom Mitglied: xVax
Komisch, das Omas alle Frankfurter Kranz machen und mögen 😂😂😂 Das ist einer der wenigen Kuchen, die ich von meiner Oma nicht möchte, sprich ich mag ihn so schon nicht 😉 
25 Okt 16 vom Mitglied: Josie27072010
@Näschen: Böses Früchtchen! :) Omas stehen doch für so Dinge wie Frankfurter Kranz, Eierlikor, Hausmannskost... und das gefällt mir. Weil es was wohliges hat, eine kleine heile Welt ist inmitten des Veggibioinstant-Universums. 
25 Okt 16 vom Mitglied: Sofianimmtab
Naja, ich mag auch lieber Käsekuchen und Strudel...da ich eine böhmische Oma hatte, bin ich da geprägt...und von der norddeutschen Oma natürlich Butterkuchen! Alle 3 noch heute meine Lieblingskuchen...danke, liebe Omas! 😘😘😘🌞 
25 Okt 16 vom Mitglied: Viviace

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Sofianimmtab's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.