Sofianimmtab's Notizen, 24 Okt 16

Wiegen Eintrag (keine Notizen) für 24 Oktober 2016
75,5 kg Bisher verloren: 20,3 kg.    Still to go: 15,6 kg.    Diät befolgt: Recht gut.
Verlust von 2,1 kg pro Woche

15 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Sehr schön! Bei dir startet die Woche auch gut ;) 
24 Okt 16 vom Mitglied: LillyMunster82
Aber morgen wirds wieder hoch gehen. Besuch bei den Großeltern heute, so mit Kuchen und zum Mittag natürlich Kartoffeln... Mein Insulin freut sich grad.  
24 Okt 16 vom Mitglied: Sofianimmtab
Oh das Großeltern Problem. Nach dem Motto "...an dir sind ja nur noch Haut und Knochen..." 😉 
24 Okt 16 vom Mitglied: Fagmich
Exakt :) Man verlässt das Haus nie im gehen, nur im rollen, und nie ohne auch noch einen Vorrat mitzubekommen. Man könnt ja verhungern daheim, wenn die Großeltern nicht aufpassten aufs Kind. 
24 Okt 16 vom Mitglied: Sofianimmtab
@Fagmich: Du hast noch Großeltern? Respekt. Die müssen doch um die 90 sein. 
24 Okt 16 vom Mitglied: näschen87
@näschen87, nee leider ist die letzte Oma auch nicht mehr bei uns...aber damals war es so, das zwischen Braten und Torte mindestens noch ein Eis gegessen werden musste und nach der Torte gab es Kekse, die extra gebacken wurden weil ja zum Abendessen eine Tafel aufgestellt wurde als gäbe es kein Morgen mehr... 
24 Okt 16 vom Mitglied: Fagmich
Tja, das waren halt die Menschen, die durch den Krieg wussten, was Hungern bedeutet...meine Großeltern haben an Schmalz, Butter und Zucker danach nie mehr gespart... 🌞 
24 Okt 16 vom Mitglied: Viviace
Ja, Vivi. Der Krieg und der Hunger hat diese Generation dazu getrieben viel und nahrhaft zu kochen. Ich kann das nachvollziehen. Aber ich bin als Kind bei meiner Oma aufgewachsen und ich habe ein altes Bild gesehen, da mussten beide Großeltern mich tragen. Das sah, ungeschönt, so aus wie diese Bilder, wo mehrere Nordseemänner so einen Riesenthunfisch auf den Oberarmen tragen. Und heute im Nahrungsüberfluss ist dieses in der Kindheit erlente Essverhalten gleich doppelt schlimm.  
25 Okt 16 vom Mitglied: Sofianimmtab
Das ist das Problem, die Großeltern haben die Kinder (unsere Eltern) dann gut ernährt und meine Mutter hat noch "richtig" kochen gelernt, mit viel Butter, Eiern, Mehl...die kämpft ihr Leben lang darum, schlank zu bleiben (schafft es auch). Unsere Generation kocht nicht mehr so, viele bereiten fast nur noch fertige Produkte zu, finde ich erschreckend. Gut, dass sich langsam wieder der Trend zum gesunden, selbst zubereiteten Essen durchsetzt....für mich Zeit, die sich lohnt zu investieren 🌞 
25 Okt 16 vom Mitglied: Viviace
Du sprichst mir aus der Seele.  
25 Okt 16 vom Mitglied: Sofianimmtab

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Sofianimmtab's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.