Selbstversuch: Kohlsuppen-Diät, Tag 2

Tag 2: Gemüse
"Erlaubt sind frisches, rohes oder Dosengemüse. Es muss grün sein. Die Suppe zusammen mit dem Gemüse essen. Obst ist verboten. Möglichst viel Suppe essen."

Da auf Fette und Salz verzichtet werden soll, fiel es mir schwer mich kreativ auszuleben und es gab lediglich 'ne große Portion gedünsteten Brokkoli und Blumenkohl mit Muskat und Pfeffer sowie die Kohlsuppe mit grünem Tee.
Am Vortag hatte ich bereits einen Magerquark-Dip mit Knoblauch und Schnittlauch vorbereitet. Dazu Gurkensticks und Kohlsuppe mit schwarzem Tee. Die Portion war so viel für mich, dass ich sie nicht aufbekam. Und trotzdem zeigt der Diät-Kalender nur magere 274kcal an.

Fazit, Tag 2: Montag nur 295kcal, Dienstag nur 274kcal. Ich hab ja schon davor nicht mehr als 700kcal im Schnitt zu mir genommen, aber nicht mal 300kcal ist kein Zustand und nicht empfehlenswert. Zudem hab ich mich gestern sehr schlapp und müde gefühlt. Das hat mit Sicherheit mit der geringen Kalorienaufnahme und unruhigen Schlaf zu tun. Von daher sind Tag 1 (Obst only) und Tag 2 (Gemüse only) durchgefallen. Ergo: Nicht nachmachen.



Heute ist Tag 3 angebrochen. Am heutigen Tag dürfen bis zu 3 Bananen mit fettarmer Milch in Verbindung mit Kohlsuppe gegessen werden. Ich liebe Bananen! Sollte ich mich allerdings nach dem Bananen-Tag immer noch schlapp fühlen, breche ich die Kohlsuppen-Diät ab.
53,6 kg Bisher verloren: 21,4 kg.    Still to go: 1,6 kg.    Diät befolgt: Recht gut.

Diätkalender ansehen, 01 Juni 2016:
428 kcal Fett: 7,91g | Eiw: 24,14g | Kohlh: 71,59g.   Mittagessen: Grüner Tee, REWE Beste Wahl Entrahmte H-Milch 0,3% Fett, Banane, Kohlsuppe. Abendessen: Banane, Bubi Speisequark Magerstufe, Schwarztee, Kohlsuppe. mehr...
Verlust von 0,4 kg pro Woche


Kommentare 
Wow, hast du ne Ausdauer ;) Aber hast recht, ist doch was wenig an Kalorien.... 
01 Jun 16 vom Mitglied: Josie27072010
Ich bewunder dein Durchhaltevermögen!  
01 Jun 16 vom Mitglied: Flunzall

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Icasha's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.