Selbstversuch: Kohlsuppen-Diät, Tag 1

Wie bereits am Sonntag angekündigt, probiere ich für diese Woche die berühmt-berüchtigte Kohlsuppen-Diät.

In dieser Zeit soll man so oft wie möglich Kohlsuppe am Tag essen und verzichtet zudem auf Zucker und Salz. An den jeweiligen Wochentagen gibt es zudem noch weitere Einschränkungen und Regeln.

Tag 1: Obst
"Erlaubt sind alle Sorten Obst, außer Bananen und Melonen. Dazu Tee und Kaffee ohne Zucker, stilles Wasser. Mehrere Tassen Suppen über den Tag verteilt essen."

Gesagt, getan. Montag gab es nur Obst und Kohlsuppe. Da ich lange geschlafen hatte, gab es erst mittags "Frühstück". Magerquark mit Beerenpüree und eine Portion Kohlsuppe. Abends dann gewürfelter Apfel mit Beerenpüree und nochmal Suppe. Dazu jeweils zuckerfreie Tees und viel Wasser.

Fazit, Tag 1: In Verbindung mit Obst lässt sich die Suppe super verzehren, war gut satt. Allerdings fühle ich mich jetzt, Dienstag Vormittag, ziemlich ausgelaugt, schlapp und müde. Ob das nur an schlechtem Schlaf liegt oder der Tatsache, dass ich gestern trotz 2 Mahlzeiten nur 295kcal zusammenbekommen habe, was definitiv zu wenig ist, weiß ich nicht.

Aber ich hab jetzt schon kein Bock auf nur Gemüse, ich sehne mich eher nach Obst heute. Hmpf.

Abgenommen habe ich bisher nichts, Stillstand auf der Waage. Aber ist ja auch erst Tag 1 rum.


Diätkalender ansehen, 31 Mai 2016:
274 kcal Fett: 7,51g | Eiw: 21,24g | Kohlh: 36,08g.   Mittagessen: Grüner Tee, Blumenkohl, Brokkoli, Kohlsuppe. Abendessen: Schwarztee, Salatgurke, Knoblauch, Schnittlauch, REWE Beste Wahl Entrahmte H-Milch 0,3% Fett, Bubi Speisequark Magerstufe, Kohlsuppe. mehr...


Kommentare 
Na ich bin mal gespannt, würde bei mir definitiv schon am Kaffee mit Honig scheitern ;) Warte aber trotzdem gespannt auf deinen Bericht :) 
31 Mai 16 vom Mitglied: Josie27072010
Uiuiuiuiuiui! Wie spannend! Ich mach sowas aktuell nicht, da ich noch stille, da sind so Experimente nicht so der Bringer. Aber ich möchte mich mal an dem "Heilfasten" probieren.  
31 Mai 16 vom Mitglied: Flunzall
295kcal sind schon brutal wenig :O 
31 Mai 16 vom Mitglied: Solaz-
Brutal wenig trifft es auf den Punkt. Heute auch nur 274kcal. Du siehst ja die Portionen auf den Bildern. Mikrig sind sie nicht (vielleicht für 'nen Kerl), größer sind sie sonst auch nicht. Dementsprechend bin ich danach satt und es passt nix mehr rein. Aber so langsam ahne ich, wo der Erfolg der Kohlsuppe liegen könnte. Ich hab gelesen, dass das Verdauen mehr Energieaufwand benötigt, als mit der Suppe zugefügt wird. Morgen folgt der Bananen-Tag. Bekanntlich haben Bananen mehr Kalorien und Kohlenhydrate, als so manch anderes Obst oder Gemüse. Dann sieht das (hoffentlich) wieder anders aus. Und Donnerstag ist Fleisch dran. 
31 Mai 16 vom Mitglied: Icasha
Nagut, wenn es passt... Nicht, dass du umfällst oder so (könnte sich da jemand um dich kümmern? -ernst gemeint, weil unter 1000 kcal ist schon Hungersnotzustand^^). Ansonsten Respekt für die Aktion :D 
31 Mai 16 vom Mitglied: Solaz-
Ganz ehrlich: Sollte ich auch nur ansatzweise merken, dass es mir deswegen nicht gut geht, blas ich die Sache ab, bestell mir ne Pizza und pfeif mir die rein. Aber um ehrlich zu sein hab ich auch schon davor 3 Monate am Stück zwischen 500-700kcal täglich verzehrt und mir ging es besser denn je. Aber ja, 200-300kcal sind definitiv zu wenig - bin selber schockiert. Tag 1 und 2 sind bei mir schon mal durchgefallen. 
31 Mai 16 vom Mitglied: Icasha
Das ist vernünftig. xD und dann gleich ne pizza.  
31 Mai 16 vom Mitglied: Solaz-
Na dann will ich auch sicher gehen, dass da Kalorien sind xD 
31 Mai 16 vom Mitglied: Icasha

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Icasha's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.