Ritamine__'s Notizen, 14 Feb 23

Fasten ab 14.00 Uhr hat bei mir (mit für mich relativ hoher Kalorienzahl) nen super Effekt 🤗
Praktiziere es erst den zweiten Tag "sauber", von daher bleibt abzuwarten wie es weitergeht
Geplant sind dazwischen Tage bis 16.00 Uhr
87,6 kg Bisher verloren: 9,4 kg.    Still to go: 15,6 kg.    Diät befolgt: Recht gut.
Verlust von 4,9 kg pro Woche

63 Unterstützer    Unterstützen   

1 bis 20 von 29
Kommentare 
Ah ok 🙋 berichte mal. Bin gespannt 👍🤗💚 
13 Feb 23 vom Mitglied: sjw*
Wann ist dann deine erste Mahlzeit? Oder bedeutet das OMAD? 
13 Feb 23 vom Mitglied: nudeltussi
Eigentlich wollte ich von 8.00 bis 14.00 fasten, aber morgens bis 08.00 zu warten verursachte mir zu viel schlechte Laune (wache 4.00/5.00 mit nem Bärenhunger auf 🤷🏼‍♀️) Richtzeit ist jetzt 7.00 (heute etwas früher 🙊) Ganz allgemein bin ich der Typ, der Nahrung morgens rasant verstoffwechselt: mir wird im Nu warm ich werde fit und gut gelaunt Zu schlanken Zeiten hab ich morgens im Bett mit Schokolade, Nüssen oder Kuchen angefangen und gespürt wie ich es verbrannt hab Hatte ich nachmittags genascht wurde ich müde, träge und nahm zu Damals aß ich immer um 16.00 Low Carb zu Abend Mit der morgendlichen Dosis süß war ich tagsüber KH- technisch gesättigt Das funktioniert aber schon lange nicht mehr 😥 Ist was Süßes da, dann ist's im Nu "weg" - egal zu welcher Tageszeit Jetzt esse ich Frühstück KH reich, 11.00 Karottensaft, 12.00 Mittagessen je nach Bedürfnis, 13.00 Joghurt, Obst o.ä. Führe gerade ein Ernährungstagebuch in der App vom Ernährungsdoc Matthias Riedel (myFoodDoctor) Hab in der (kostenpflichtigen) Version meine medizinischen Zipperlein eingegeben und bekomme alle 4 Tage Verbesserungsvorschläge nach aktuellem Forschungsstand 
14 Feb 23 vom Mitglied: Ritamine__
Oh Tippfehler 😱 Wollte von 8.00 bis 14.00 ESSEN und die restliche Zeit fasten 
14 Feb 23 vom Mitglied: Ritamine__
Ich mache das auch seit 2 Monaten 👍 Ich kann auch empfehlen, es einfach mal zu probieren. Das mit dem Bärenhunger hatte ich morgens auch immer, das ist Übungssache. Mittlerweile mache ich morgens vor dem Frühstück immer noch was. Das kann ein Spaziergang, ein morgendlicher Einkauf oder was auch immer sein. Die Esszeiten verschieben sich bei mir immer weiter in Richtung früh, aber halte die 16 Stunden locker ein. Mittlerweile esse ich vor 14 Uhr zuletzt. Wenn man es irgendwie integriert bekommt, sollte man es mal ausprobieren, finde ich. 
14 Feb 23 vom Mitglied: chobbe
@Evi, ich esse abends schon lange nicht mehr eiweißreich - das hab ich früher zu schlanken Zeiten (erfolgreich) so gemacht Aus bestimmten Gründen (möchte ich hier nicht diskutieren) esse ich eiweißarm, mehr nur wenn der Körper danach verlangt Und mit dem Intervallfasten esse ich mich bei der letzten Mahlzeit richtig satt - je nach Bedürfnis auch mit Nudeln, Kartoffeln und süßem Nachtisch 
14 Feb 23 vom Mitglied: Ritamine__
Moin Ritamine, wenn ich zwischen 14:00h und 08:00h auf Dauer nichts zu essen bekomme, breche ich das Haus ab 🤣🤣🤣Aber Respekt, wenn das bei Dir funktioniert. Habe FS entnommen, dass jeder anders auf Nahrungszufuhr reagiert und für sich herausfinden muss, was zielführend ist. 
14 Feb 23 vom Mitglied: HeSu0506
@Chobbe, morgens zu hungern wird bei mir keine Gewohnheit 🙈 Hab das unzählige Male probiert - auch über längere Zeit Auch Nüchterntrainig - mag es noch so effizient sein - funktioniert bei mir nicht Wache um 4/5 auf mit ner riesgen Cortisolausschüttung auf und je länger ich hungere, desto mehr Cortisol schüttet mein Körper (trotz Betablocker) aus Häng dann den ganzen Vormittag durch und bekomme nichts auf die Reihe Ohne Regeln beruhigt mich morgens um 4/5 eine Banane oder gerne auch die Hauptmahlzeit des Tages 🤷🏼‍♀️ Außerdem kann ich mir morgens Süßigkeiten leisten, die ich mir sonst nicht "leisten" kann Danach bin ich fit, leistungsfähig und gutgelaunt Denke es macht Sinn die körperlichen Voraussetzungen zu berücksichtigen 
14 Feb 23 vom Mitglied: Ritamine__
@HeSu, genau 😁👍🏻 Ab mittags nichts zu essen fällt mir nicht schwer - klar ich muß mich schon etwas "zusammenreißen", aber dann "vergesse" ich zu essen Bin ja immernoch auf der Suche nach ner langfristigen Gewohnheit wie früher 🤔 
14 Feb 23 vom Mitglied: Ritamine__
Okay okay, @Ritamine, ich habe verstanden 😅 Solange es für dich funktioniert, ist alles super 👍 Ich habe auch einen Weg für mich gefunden, der funktioniert hat. Jetzt muss ich leider einen neuen Weg finden, um nicht weiter abzunehmen. Aber ich suche gerade noch. Den Weg zum Weg versüße ich mir gerade mit der einen oder anderen Schweinerei aus dem Ofen 🍰 
14 Feb 23 vom Mitglied: chobbe
@Chobbe, das freut mich für dich 🤗 Sollte es bei mir langfristig so funktionieren, möchte ich es beibehalten und ggf. mit der ein oder anderen Abendmahlzeit ergänzen 
14 Feb 23 vom Mitglied: Ritamine__
@Ritamine Noch mal eine Frage: Wann ist für dich innerhalb des Fastens die schwerste Zeit? Morgens klar, aber dann isst du ja. Aber gibt es weitere Zeiten, bei denen du dir denkst, dass etwas essen "jetzt" gut wäre? Ich habe das manchmal abends, deshalb frage ich. Morgens (esse derzeit so zwischen 7/8 und 14/15 Uhr) ist alles gut, mache vor dem Frühstück oft auch noch etwas). 
14 Feb 23 vom Mitglied: chobbe
Das klingt nach einem guten Plan 👍 Ich bin leider noch nicht soweit... 
14 Feb 23 vom Mitglied: chobbe
Nachmittags @Chobbe 😫 süß 🤤 Dieses Bedürfnis teile ich glaub mit vielen Anderen und verkneife ich mir (bis auf Ausnahmen) seit jeher, sonst würde ich schon 300 Kilo wiegen Abends komme ich zum Glück nichtmal auf die Idee zu naschen  
14 Feb 23 vom Mitglied: Ritamine__
Die letzten Tage hab ich das Mittagessen mit Nachtisch erwas rausgezögert und dann haben sich die Nachmittagsgelüste erledigt 
14 Feb 23 vom Mitglied: Ritamine__
Sehr gut 👍🤗 
14 Feb 23 vom Mitglied: Nicole250876
Süß geht leider immer, @Ritamine 😦 Ich habe gerade auch süß im Ofen 😂 Bin mal gespannt was daraus wird. Sieht optisch erstmal nicht sooooo gut aus, geschmacklich bin ich aber überzeugt, dass es gut wird 😊 
14 Feb 23 vom Mitglied: chobbe
🙈🙈 mach das nicht, wie willst den des durchhalten, Geburtstage, Enkel da, Feste oder Sport.  
14 Feb 23 vom Mitglied: Benszm
@Ben, das ist so der Alltagsplan, der kann auch bis 15/16 gedehnt werden (z.B. 8.00 bis 16.00 wenn ich mittags unterwegs bin) und wenn es abends was zu feiern gibt, muß halt das ganze Intervall verschoben werden Hab ne App die an mindestens 18 Fastenstunden erinnert "Alltagssport" findet bei mir in der Regel vormittags statt In der Fastenzeit Spaziergänge oder "etwas" Cosstrainer Sieht vielleicht seltsam aus, aber ist an meine Bedürfnisse angepasst 😀 Hab vorhin bei dir was von Hallux gelesen ... ich hab mir beim Joggen nen Schneiderballen gelaufen 🙄 Das ist das Gleiche an den kleinen Zehen Einlagen und Zehenspreizen helfen  
14 Feb 23 vom Mitglied: Ritamine__
@Chobbe, was gibt's denn? Ich hab gerade 500g Soja Joghurt und 20g 85% ige Schoki gegessen und mir "reicht" es jetzt 😁 
14 Feb 23 vom Mitglied: Ritamine__

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Ritamine__'s Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.