BlumenBlumen💐🌷🌹🥀🌺's Notizen, 04 Feb 23

😮warum nur ? Ich mache alles viel besser als zuvor!! Stop !! Es ist mir zu viel. Eine Frage an die , die Schilddrüse Unterfunktion haben, wie läuft es bei euch , könnt ihr abnehmen? Ich schaffe seit zwei Jahre nicht mehr unter 70kg , davor wog ich nur 67,68 kg .
74 kg Bisher verloren: 0 kg.    Still to go: 9 kg.    Diät befolgt: Recht gut.
Zunahme von 0,2 kg pro Woche

33 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Ich selbst habe kein Problem mit der Schilddrüse, kenne das aber von einer Freundin. Nachdem sie medikamentös gut eingestellt war, ging es auch gut mit dem Abnehmen. Andererseits hatte ich das mit den paar Kilos zuviel, die einfach nicht mehr wegwollten, bis vor kurzem ganz ohne Schilddrüse nstörung. Bis ich drauf kam, wie viel mehr Zucker ich in den letzten Jahren gegessen habe im Vergleich zu früher. Hab den erstmal konsequent weggelassen und bin wieder in meinem alten Gewichtsbereich. 
04 Feb 23 vom Mitglied: Herbst-Prinz
Danke für die Info 🌷, ich bin langsam verzweifelt 😩 esse weniger, Sport und Gewicht geht nach oben. 
04 Feb 23 vom Mitglied: BlumenBlumen💐🌷🌹🥀🌺
guten Morgen! ich habe auch eine Unterfunktion der SD! ich vertrage mittlerweile aber die Tabletten nicht mehr bzw will mein Körper die nicht 🤷🏼‍♀️ ich bräuchte mittlerweile 125er hier mal meine Erfahrung: es ist schwieriger mit der Abnahme, zäher da ich mehr in Bewegung bleiben muss um eben auch den Stoffwechsel oben zu halten. Ohne Bewegung bin ich mit allem wie wenn andere Schlafen. Es ist aber zu schaffen!!!! Wirklich darauf achten wie die Produkte zusammen gesetzt sind! KH und Zucker möglichst meiden/ so weit wie möglich reduzieren! Und wirklich immer in Bewegung bleiben! es ist ein Kampf der sich lohnt!!! 
04 Feb 23 vom Mitglied: juliemond1982
und bitte auch nie vergessen das durch Sport auch Muskeln aufgebaut werden die ja auch Masse mit sich bringen 💪 Muskeln sorgen aber für die Fettverbrennung! also einfach dran bleiben! die Plateaus haben wir uns gefühlt die mit SD auch länger da der Körper langsamer reagiert. aber wenn du Tabletten hast und gut eingestellt bist, ist eigentlich kein Unterschied zu Menschen ohne einer SDU  
04 Feb 23 vom Mitglied: juliemond1982
Kann ich als Erfahrung so bestätigen, BlumenBlumen, deswegen bin ich, erst noch in Unkenntnis der Diagnose, hier gelandet; weniger gegessen, viel Sport (5-6/Woche), schon seit Jahren ohne Weißmehl und Zucker und dennoch fleißig zugenommen. SD - Unterfunktion und Hashimoto, wie ich seit dem Sommer weiß. Hast du die Antikörper auch mal bestimmen lassen?  
04 Feb 23 vom Mitglied: Blébléblé
Hi, ich nehme Tabletten seit 10 Jahre und seit ca .ein Jahr erhörtes Dosis 88mg L- Thyrox .Ich kann seit zwei , drei Jahren nicht mehr abnehmen nur 1,2 kg und ne Woche , zwei ist wieder drauf . 
04 Feb 23 vom Mitglied: BlumenBlumen💐🌷🌹🥀🌺
Hi, aber trotzdem muss nach unten ⬇️, bei mir geht immer nur nach oben ⬆️.  
04 Feb 23 vom Mitglied: BlumenBlumen💐🌷🌹🥀🌺
Ich habe leider auch eine SD-Unterfunktion sowie Hashimoto. Bei mir geht die Abnahme auch sehr sehr langsam voran. Vor allem seit ich weniger wie 65 kg wiege, habe ich immer wieder lange lange Plateaus. Einfach nicht aufgeben und weiter machen. Ich hatte auch mal vor einiger Zeit gelesen, dass bei SD-Unterfunktion der Grundbedarf um ungefähr 300 Kal. reduziert werden sollte (wenn man abnehmen möchte natürlich). Weiss jetzt leider nicht, ob das wissenschaftlich bestätigt wurde. Eventuell ETB nochmal berechnen.  
04 Feb 23 vom Mitglied: Ays Mer
Meine 300 Kal. weniger vom ETB  
04 Feb 23 vom Mitglied: Ays Mer
Hashimoto kann den Stoffwechsel um 10-15% verlangsamen. Das schlägt sich natürlich auf den Grundumsatz durch. Exakt 300 kcal werden es insofern kaum bei jedem sein (können).  
05 Feb 23 vom Mitglied: Blébléblé
Hashimoto ist halt oft unterschätzt, bei geht es auch fast nur in kleinen Schritten...ist halt so. Nicht aufgeben und weitermachen...gesunde Ernährung soll ja auch dafür sorgen, dass es einem gut geht, wenn dann noch das Gewicht purzelt...um so besser👍🌞🙋🏻‍♀️ 
05 Feb 23 vom Mitglied: anmogu64
Danke ihr Lieben 🥰  
05 Feb 23 vom Mitglied: BlumenBlumen💐🌷🌹🥀🌺

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


BlumenBlumen💐🌷🌹🥀🌺's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.