Puh, Glück gehabt. Hatte schon Angst weil ich gestern keinen Sport gemacht hab damit ich heute (hoffentlich) Blutspenden gehen kann, und dazu hatte ich noch ein Honigbrot am Abend. Aber die Waage war gnädig mit mir wie’s aussieht. So kann das Wochenende gerne starten. Heute wird sowieso fettfrei und proteinhaltig für’s Spenden gegessen, wo ich ja normalerweise nicht so drauf achte 😅
72,8 kg Bisher verloren: 13,3 kg.    Still to go: 15,3 kg.    Diät befolgt: Recht gut.

Diätkalender ansehen, 06 März 2021:
6221 kcal Bewegung: Apple Health - 24 Stunden. mehr...
Verlust von 3,5 kg pro Woche

46 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Guten Morgen 🙋 
06 Mrz 21 vom Mitglied: nici003
Morgen :D Schönen Start ins Wochenende wünsche ich! 
06 Mrz 21 vom Mitglied: Anyratac
Trink auf jeden Fall genug wenn du spenden willst 
06 Mrz 21 vom Mitglied: Multigirl80
Eigentlich nicht. Nach der Spende sollte man auf große Anstrengungen und Sport verzichten, am nächsten Tag ist das meist kein Problem, musst halt schaun was dein Körper sagt. Ausreichend trinken 
06 Mrz 21 vom Mitglied: Multigirl80
Also ich persönlich gehe Plasma spenden alle zwei Wochen, d.h. Am Tag davor und am Tag der Spende viel Trinken (am besten 2-3l), kein Sport und 12h vor der Spende fettarm bzw. fettfrei und proteinhaltig ernähren. Außerdem am Tag der Spende Kalzium und Eisen (Kalzium wegen dem Zitrat und Eisen weil ich sonst zu niedrig bin) einnehmen. Beim Vollblutspenden sind das auch Sachen auf die man achten kann/sollte weil es dabei hilft wenn man das Blut dann später in seine Bestandteile zerlegt, aber da die kein Blutbild machen, darf man spenden, so lange das Hämoglobin stimmt. Platt bin ich nach dem Spenden nie und habe auch keine Probleme beim Spenden an sich, aber das ist bei jedem verschieden. Viel Trinken hilft aber immer! 
06 Mrz 21 vom Mitglied: Anyratac
Aso, beim Plasmaspenden bekommst du ja nen Teil des Bluts zurück (deshalb kann man auch mehr als 500ml spenden, ich z.B. spende 865ml, is nach Gewicht festgelegt) und die tun ja egal bei welcher Art der Spende Zitrat rein damit das Blut nicht gerinnt. Wenn du jetzt aber nen Teil zurückbekommst dann kriegst du eben auch das Zitrat mit und das bindet sich an Kalzium und macht es somit unbrauchbar für den Körper. Wenn du zu wenig brauchbares Kalzium hast bekommst du so‘n Kribbeln in den Finger und Zehen und eventuell auch Juckreiz oder anderes unangenehmes Zeug (nix bedrohliches aber trotzdem ja nicht gut), also soll man vorher den Körper sozusagen mit Kalzium übersättigen damit wenn ein Teil vom Zitrat gebunden wird, noch henug da ist. So wurde es mir zumindest erklärt ^^“ 
07 Mrz 21 vom Mitglied: Anyratac
Ja ich hab das vorher auch nicht gewusst, bin ursprünglich nur da hin weil man eben öfters darf als bei Vollblut (technisch gesehen alle drei Tage aber sowas hält der Körper nicht lang durch). Ich geh auch bei nem privaten Unternehmen spenden (weil das rote Kreuz hat ja bloß ein Zentrum in Würzburg) und da wird man dann auch mit Bargeld entschädigt statt mit ner Mahlzeit, wusste ich auch vorher nicht aber is vielleicht nur bei meiner Organisation so. Dauert auf jeden Fall viel länger als Vollblut. Statt 5min eher so 50 (nur das Spenden, ohne Anmeldung, etc. Man kann ja auch Thrombozyten soenden (wobei das bei mor nur in der Uniklinik und auch nur von 6-9 am morgen also nee danke). Das dauert dann noch länger als Plasma hab ich mir sagen lassen. Aber da muss jeder das richtige für sich finden. Ich geh auch ab und zu Vollblut spenden wenn meine Wartezeit abläuft :) 
07 Mrz 21 vom Mitglied: Anyratac
Gerne (: 
12 Mrz 21 vom Mitglied: Anyratac

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Anyratac's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.