Kimbo Jones's Notizen, 02 Okt 22

Hier ist seit einem Monat eine Schlemmerei nach der nächsten.... Gewicht halten läuft gut, aber Keto zum Feinschliff..... nope.

Diätkalender ansehen, 02 Oktober 2022:
2047 kcal Fett: 58,12g | Eiw: 120,30g | Kohlh: 238,91g.   Frühstück: Äpfel, Kaffee mit Milch. Mittagessen: Früchtepunch (Alkoholisch), Berentzen Kirschlikör, Schweinebraten (Nur mager gegessen), Gekochtes Sauerkraut, Maiskolben mit Butter, Milram Sour Cream, Bofrost Bratkartoffeln. Abendessen: Davert Hanfsamen, Vitaorganix Konjakmehl, Edeka Bio Rote Linsen, Aldi Bio Rote Bete, Sprossen, Alnatura Gemüse Bouillon, Champignons, Chinakohl, Karotten. Snacks/Sonstiges: K-Classic Zarte Haferflocken, Zirkulin Flohsamenschalen Gemahlen, Schloss Göhrde Zwetschgen, IronMaxx Oat & Protein, WellMix 50% Protein Riegel Cookie-Dough, BioBio Dinkel-Kaffee, Alpro Haselnuss Milch. mehr...

31 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Nachtrag: es ist eine bewusste Entscheidung, ich könnte schon durchziehen wenn es mir wichtiger wäre als die Feste so zu feiern wie sie gerade fallen. 
02 Okt 22 vom Mitglied: Kimbo Jones
Vorteile von Keto werden auch allgemein hin überschätzt. Wir haben hier diverse male Shredds, die wenigsten davon sind durch/mit Keto da, sondern mit vollwertiger Ernährung, regelmäßigem Sport und kürzeren Cuts. Keto ist meist dann richtig Bombe für dich, wenn du eher schlechter im kochen bist und fettiges Essen liebst. 
09 Okt 22 vom Mitglied: DFens78
Danke DFens für die Erklärung 👍 auch wenn ich shred erst mal googeln musste 😄 aber dann habe ich ja Hoffnung da hin zu kommen wo ich hin will (ich will stark sein ☺️) 
10 Okt 22 vom Mitglied: Kimbo Jones
Immer gern. Ich bin froh um jeden Einzelnen, den ich erreiche seine Low/No Carb Ernährung zu hinterfragen. Versteh mich nicht falsch es gibt diverse gute Gründe für Low/No Carb PHASEN. Sei es für Otto Normalos oder Sportler. Mein Gehirn wird nur lobotomiert wenn ich sehe wie dogmatisch manche das als Ernährungsform für eine erfolgreiche Diät rspkt. einen niedrigen KFA propagandieren. Die wichtigsten Aspekte um shred zu werden sind für dich optimale Mengen an Kalorien, Sport (Kraft und Cardio), ausreichend Schlaf und Wasser. Wenn du auf einen speziellen Anlass (Wettkampf, Foto Session, Hochzeit, whatever) hinarbeitest und die letzte Nachkomastelle herausarbeiten willst dann gehst du kurz (~ 1-4 Wochen) davor in einen Mini Cut, streichst Flüssigkeiten (1-2 Tage vor Due Date), Salz und Carbs (~ 1-2 Wochen vor Due Date)von deinem Essensplan. Et voila, du bist ripped af. Als durchgängige Ernährung, vor allem wenn du wirklich Carbs magst, ist es für die allerwenigsten sinnvoll / notwendig. Auch bzw. vor allem weil es die Herzgesundheit negativ beeinflussen kann. Für mehr Infos => https://www.primal-state.de/ketogene-ernaehrung-und-sport/ und => https://juliatulipan.com/profi-athleten-auf-einer-ketogenen-ernaehrung-die-faster-study/  
11 Okt 22 vom Mitglied: DFens78
Private Anekdote, warum mich das triggert… 😉 Ich habe diverse (Hochleistungs-)sportler in meinem Umfeld, von denen nicht einer dauerhaft keto on Tour ist, aber alle sind shred. Was sie darüber hinaus alle gemeinsam haben, ist das sie 4-5 Tage trainieren, active Rest Days machen und sich vollwertig ernähren. Wenn die dann Bilder von Max Muster / Lieschen Müller Low Carb Fitnesscoaches sehen, die stolze 2,5 Kilo abgenommen, haben fassen die sich nur an den Kopf. Shred, sofern man das erstreben möchte, basiert auf jahrelangem hartem Training, einer strikten Diät, wenig Stress, ausreichend Schlaf. Alles andere ist Quacksalberei.  
11 Okt 22 vom Mitglied: DFens78
Sehr interessante Artikel 👍 i❤️ Biochemie 😜 werde mich vielleicht wirklich an einem MiniCut versuchen, Ende November ist ein Tanzauftritt. nachdem ich zum Abnehmen monatelang Low carb gemacht habe habe ich zur Zeit einfach zu sehr Lust auf Haferflocken, Linsen und Co. zum Abnehmen war es definitiv eine super Idee, ich werde von Low Carb halt mit weniger Kalorien satter. im Moment will ich nicht weiter abnehmen sondern Muskeln aufbauen, ich muss echt viel essen um mich weiter leistungsfähig zu fühlen und komme mit komplexen Carbs zu einer guten Sättigung. Muskeldefinition ist ein Langzeit Projekt, danke für die Bestätigung dass man "einfach nur" viel Zeit und Geduld mitbringen muss. wenig Stress, geregelter Tagesrhythmus und guter Schlaf werden tatsächlich die größten Herausforderungen 🙈 
11 Okt 22 vom Mitglied: Kimbo Jones
Ich hatte mir schon gedacht, dass dir das zusagt. ;-) Mein letzter Mini Cut im Februar hat folgende Werte in vier Wochen erzeugt => Total: -7,40kg | -2,2 BMI | -3,2% KFA. Eine Anleitung findest du im ersten Kommentar meines Eintrages vom 07 Jan 22, falls du es mal nachmachen möchtest. Fun Fact: Meistens essen nur Hobby Sportler (rspkt. weniger informierte Diäteinsteiger) relativ wenig und favorisieren Low Carb. Meine Dudes und Dudettes hauen sich massive Mengen an Kalorien in den Balg und durch ihren Sport und durch den Muskelzuwachs erhöhten Verbrauch bleibt davon nichts hängen. Ist halt Lifestyle und keine klassische Diät. Deswegen kann man die (häufig Skinny Fat) Low Carber auch so einfach belächeln. Die üben Selbstkasteiung, um dahin zu kommen, wo die anderen sind, die nicht low carb essen (sondern fast schon schlemmen). Deswegen einfach mal einen Perspektivwechsel vornehmen. Ist doch schon fast mehr als funny, finde ich pers.. Gut und ausgewogen essen ohne Restriktionen, mit Einsatz von gutem/harten Training, ein Hard Body zu sein versus auf der Flucht vor Carbs, mit Hulla Hoop Training ein Skinny Fat leben zu führen. An Irrationalität kaum zu überbieten. XD Rate mal, in welchem Lager ich bin. Oder schau dir das Profil von z. B. unserem Reign hier an, was der sich so schönes gibt. ^^ 
11 Okt 22 vom Mitglied: DFens78
Ich drücke dir die Daumen. Schlaf und Stress sind nach Essen und Sport die stärksten Erfolgsgaranten. Daran sollte man nachhaltig und vorrangig arbeiten.  
11 Okt 22 vom Mitglied: DFens78
🤣 ich steh total auf Hula hoop, weil ich dabei meinen Stress loslassen kann und das meine Batterien mega auflädt 😅 an Stressreduktion und Resilienz arbeite ich gerade sehr intensiv, habe Stunden reduziert und trotzdem ist Stressmanagement aktuell das Hauptthema in meinem Leben. Aus dem Abnehmen habe ich ziemlich viel Selbstwirksamkeit ziehen können (a la wenn ich trotzdem ganzen Chaos in meinem Leben 30kg in 9 Monaten abgenommen habe, dann kann ich alles schaffen). Davon profitiere ich zur Zeit immens, wenn ich denke ich schaffe das alles nicht denke ich an meinen zurückgelegten Weg.  
11 Okt 22 vom Mitglied: Kimbo Jones
DFens, habe mal einen Ausschnitt gepostet was ich so als Tagesübersicht weg futtere 🙈🙈🙈 fühlt sich manchmal falsch an so viel zu futtern wenn hier andere Frauen nur 1300kcal ETB haben. Als würde ich sofort zunehmen davon, obwohl mein Verstand sagt dass zunehmen dauert und ich ja jederzeit umkehren kann. 
11 Okt 22 vom Mitglied: Kimbo Jones
Alles, was einem guttut ist erlaubt -sogar Hula Hoop. ;-) *ggg* Ja, deine Identität hat sich verändert, schön beschrieben in der Buchempfehlung von Asket => https://www.amazon.de/Die-1-Methode-Ver%C3%A4nderung-Gewohnheiten-erreichen/dp/3442178584 Dementgegen wirken von Stress kann ich kurze Meditationen empfehlen. Mache das jeden Morgen, 3 Minuten, danach ein fixes Lauftraining und ich komme total geerdet an die Arbeit. Die App ist ein Pro Bono Projekt und somit free to use => https://play.google.com/store/apps/details?id=meditofoundation.medito&hl=de&gl=US 
11 Okt 22 vom Mitglied: DFens78
DFens, schön dass Du hier so Klartext schreibst! Mich irritiert schon seit einer Weile, warum manche so fanatisch an Low Carb und Low Fat (und Low Fun) hängen...  
11 Okt 22 vom Mitglied: Lisieux1897
Danke für die App Empfehlung, sofort installiert 👍 ich meditiere seit letztem Winter jeden Abend vor dem Schlafen gehen, die App die mir dabei hilft ist aber nur sehr Basic und ich könnte neuen Input gut gebrauchen. Bei Bewegung am Morgen bin ich voll bei dir, wenn ich wegen Eisglätte oder Schnee nicht meine 5km Rad Fahrt zur Arbeit habe komme ich den ganzen Tag nicht richtig aus dem Knick. Dann muss ich irgendwie mit Yoga oder Kniebeugen nachhelfen. 
11 Okt 22 vom Mitglied: Kimbo Jones
Selbstsicht vs Außensicht. Gib nichts darauf was andre auf ihren Tellern haben, gerade nicht hier bei Fatsecret, schau nur auf deinen. Du hast hier IFler, die langsam abnehmen. (Oh, wunder fasten ist auch keine Wunderwaffe gegen Übergewicht, sondern nur ein Mittel, was dennoch ein Defizit verlangt XD) Dann hast du die, die wenig Kalorien in ihrem Diätkalender haben und dennoch nicht/kaum abnehmen (Ja, klar weil sie nicht alles tracken und somit nicht oder nur wenig im Defizit sind). Dann kommen noch die Püppchen mit Essstörung (Ich denke da erklärt sich von alleine, warum sie kein Zielbild darstellen). Iss ruhig gut und „vernünftig“ und mach Sport und/oder fahre deinen Alltagsverbrauch hoch (Anm.: Der höchste Verbrauch findet nicht im Fitnessstudio statt, sondern durch Alltagsaktivität.) Dann kannst du frust- und stressfrei essen. Meine Frau isst so i. d. R. 2000kcal bei 65 KG, 1,76 cm und einem KFA von ~20%. Sie fährt halt mit dem Rad zur Arbeit und geht 2x am Tag eine große Runde mit dem Hund. Sport macht sie so ~ 0-3 x die Woche.  
11 Okt 22 vom Mitglied: DFens78
Vielen Dank, Lisieux1897. Ich gebe mir Mühe ein wenig zu polarisieren und dennoch fair zu bleiben. Ich denke, die die das so propagandieren haben vermutlich A) weniger Wissen um die Materie und/oder B) Angst (wieder) zuzunehmen. Was sie davon abhält/lähmt sich genauer mit der Materie zu beschäftigen. Aber ja, mich triggert das mittlerweile auch häufiger, weil das Wissen eigentlich hier im Forum vorhanden ist.  
11 Okt 22 vom Mitglied: DFens78
Ich denke ich habe vor allem meine Alltagsbewegung unterschätzt, habe ganz neu einen fitnesstracker in meinem Handy installiert und war erschrocken wie viel Zeit ich auf dem Rad verbringe. Und meine Arbeit ist im Prinzip Intervalltraining: mal sitze ich rum und mal wird richtig aufgedreht. Dazu Sport 0-5x pro Woche auf 177cm und knapp unter 70kg mit knackig muskulösen 32 Jahren 😜  
11 Okt 22 vom Mitglied: Kimbo Jones
Das sind Ferrari Werte. Frau im besten Alter mit Topwwerten. Da können viele neidisch werden/sein. Dein Lifestyle klingt ebenfalls schon sehr gut. Einfach weitermachen und das Leben genießen und den Stress Zug um Zug reduzieren. 
11 Okt 22 vom Mitglied: DFens78
Danke für die Komplimente, da werde ich ja so rot wie ein Ferrari ☺️ tut auf jeden Fall sehr gut so eine Fremdeinschätzung zu hören, man selber ist doch eher kritisch ( insbesonders mein KFA ist mir mega ein Dorn im Auge 🧐) und ich kucke gerne auf meine (gefühlten) Defizite. Aber daran arbeite ich ja auch, Achtsamkeit 🙃 
11 Okt 22 vom Mitglied: Kimbo Jones
Ehre, wem Ehre gebührt. ;-) Achtsamkeit ist ein Thema an dem ich mich auch wieder und wieder abarbeiten muss.  
11 Okt 22 vom Mitglied: DFens78
Huhu... Sauge Eure Infos auf wie n Schwamm, war n paar Tage nicht hier, bin wieder offen für Input :) danke fürs Teilen 🤗 
11 Okt 22 vom Mitglied: Denise6723

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Kimbo Jones's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.