Mimpelchen's Notizen, 21 Apr 22

Guten Morgen ihr Lieben!
Vielleicht eine interessante Doku für einige „mein Essen und ich - personalisierte Ernährung“ heute um 20:15 Uhr in 3 Sat 😎
Einen feinen Tag euch 🙋🏻‍♀️☮️

Diätkalender ansehen, 21 April 2022:
2044 kcal Fett: 76,73g | Eiw: 53,43g | Kohlh: 289,19g.   Frühstück: BackWerk Butter-Hefezopf, Kaffee. Mittagessen: Galiamelone, Ananas, Almighurt Kirsche. Abendessen: Falafel Sandwich. Snacks/Sonstiges: Baktat Sonnenblumenkerne Geröstet & Gesalzen, Merci Merci Finest Selection. mehr...
3506 kcal Bewegung: Apple Health - 24 Stunden. mehr...

13 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Danke ist gespeichert👍 
21 Apr 22 vom Mitglied: farina1902
Donnerstag 3 Sät Wissenschaftsabend - danke fürs Erinnern 👍🏼 
21 Apr 22 vom Mitglied: Ritamine__
3 Sat 🙂 
21 Apr 22 vom Mitglied: Ritamine__
Ich seh es grade in der Mediathek 
21 Apr 22 vom Mitglied: Multigirl80
Ist's schon drin? Dann schau ich auch 🙂 
21 Apr 22 vom Mitglied: Ritamine__
Steckt auf jeden Fall ne interessante These hinter. Lassen wir uns jetzt alle so nen Sensor verpassen um herauszufinden wie wir unseren Blutzucker stabil halten? 
21 Apr 22 vom Mitglied: Multigirl80
Ich habe es auch in der Mediathek gesehen. Was hängengeblieben ist: Dass zumindest bei der Teilnehmerin Schokolade besser verstoffwechselt wurde als Gummibärchen. Und Eiscreme besser als Honig. 😂😉 
21 Apr 22 vom Mitglied: ines-h
Ja da waren die Spitzen nicht so hoch, die Kurve flacher 
21 Apr 22 vom Mitglied: Multigirl80
Für mich war's nicht neu weil ich früher ne Weile Blutzucker gemessen hab Kann ebenfalls Blutzuckerspitzen mit Fett vermeiden Daher für mich auch Schokolade statt Gummibärchen und Kartoffeln immer mit Fett Man kann es auch ohne Messung feststellen, indem man beobachtet was Heißhungerattacken bei einem auslöst 
21 Apr 22 vom Mitglied: Ritamine__
Ich hab’s heute erst in der Mediathek gesehen. Sehr interessant! Passend dazu gibt sehr interessante Dokus auf Amazon Prime. (Hatte ich schon mal gepostet) Wenn man bedenkt, wieviel Einfluss schon die Entwicklung im Kindesalter auf unser Mikrobiom hat…. Die Gene tragen auf jeden Fall am wenigsten dazu bei. Schade, dass die Wissenschaft noch nicht ganz so weit ist und, dass die Testungen so wahnsinnig teuer sind. Ich merke bei mir aber definitiv, welche Kombinationen an Makros und auch die Zeit der Nahrungsaufnahme Einfluss auf die Dauer der Verdauung und auch auf die Gewichtsentwicklung haben. Ich finds super spannend! Im nächsten Leben passe ich in der Schule besser auf und studiere Biologie oder Medizin 🙋🏻‍♀️☮️  
23 Apr 22 vom Mitglied: Mimpelchen

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Mimpelchen's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.