📚 MrsLP's Notizen, 06 Jul 21

Liebe Community, hier sind ja einige, die fit im Ausrechnen von Kalorien sind. Ich weiß nicht, wie ich da am besten vorgehen soll: ich hab hier ein Rezept für amerikanische Buttermilchpancakes 😋 aber da steht nicht dabei, wieviel so einer / 100g davon ausmacht.
Wie rechne ich da am besten?

Das sind die Zutaten :
2 Eier, 6 EL zerlassene Butter, 300ml Buttermilch, 300g Mehl, 2 TL Backpulver, 2 Mssp. Natron, 6 EL Zucker, Prise Salz

Ich weiß, kein Diätrezept, aber die Kinder lieben es. ❤️

Diätkalender ansehen, 06 Juli 2021:
1009 kcal Fett: 40,97g | Eiw: 33,60g | Kohlh: 124,22g.   Frühstück: Elinas Joghurt nach Griechischer Art Blutorange-Granatapfel. Mittagessen: Schwartau Samt Himbeere, Buttermilch Pancakes. Abendessen: Edeka Feinster Fleischsalat, Gutfried Vegetarische Mortadella , Aldi Laugenbrezel, Mischbrot. Snacks/Sonstiges: Storck Riesen, PowerBar ProteinPlus Low Sugar Chocolate Brownie, Heinrich Stumpf Picnics Classic. mehr...
148 kcal Bewegung: Samsung Health - 24 Stunden. mehr...

13 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Alles einzeln eingeben! 
06 Jul 21 vom Mitglied: veggielady!
Ich habe so etwas befürchtet 😂🙈 Okay, dann werde ich mich in einer ruhigen Minute (ha! mit zwei Kindern zuhause) hinsetzen und fleißig eintippen.  
06 Jul 21 vom Mitglied: 📚 MrsLP
Wenn sich das Rezept wiederholt , kannst es es glaube ich auch hier anlegen ! Weis aber nicht wie! 😊Die Antwort kommt bestimmt noch!😊✌🏻 
06 Jul 21 vom Mitglied: veggielady!
Ich hab jetzt von allen Zutaten die Kalorienzahl, und jetzt? Ich steh gerade voll auf dem Schlauch. Der Tag hat sich nicht so toll entwickelt, Sachen gehen schief, meine Laune ist mies. Am liebsten würde ich mich in die Ecke setzen und irgendwas mit Schokolade in mich reinstopfen. Ich tu es nicht (auch in Ermangelung von Schoki), aber der Tag ist gerade ohne Ende frustrierend....  
06 Jul 21 vom Mitglied: 📚 MrsLP
Hi. Du siehst doch, wenn du die Zutaten alle hier eingibst, wie viele Kalorien die Masse insgesamt hat. Wenn du fertig bist, teilst du die Summe einfach durch die Anzahl der Pancakes und hast die durchschnittlichen Kalorien pro Stück.  
06 Jul 21 vom Mitglied: Bones1801
PS: Habe gerade gesehen, dass man da, wo man sonst die Lebensmittel auswählt, auch eigene hinzufügen kann.  
06 Jul 21 vom Mitglied: Bones1801
Nimmst den Eintrag "Plätzchen". Wenn Du nicht alles auf einmal verschlingst, ist das eine gute Näherung. 
06 Jul 21 vom Mitglied: a-z-r
Vielen Dank euch allen! Man hat so Tage, da ist man einfach neben der Spur... Heute ist so ein Tag bei mir.  
06 Jul 21 vom Mitglied: 📚 MrsLP
Ich würde dafür die Kochbuch-Funktion nutzen. Einfach alles eintragen und am Ende abwiegen, wie viel Gramm du futterst. 
06 Jul 21 vom Mitglied: Türstopper
So, es hat geklappt! Ist eingetragen 😊 
06 Jul 21 vom Mitglied: 📚 MrsLP
Ich würde die Pfannkuchen machen, dann siehst du ja wie viele du machst, also wie viele du aus dem Teig bekommst. Dann teilst du deine ganzen Zutatenangaben durch die besagte Anzahl. Dann weißt du was einer für kcal hat. 🤔😀❣ 
06 Jul 21 vom Mitglied: afiedler1
Ich mache immer alles lauter Rezept, speichern als mein kreiert Rezept. Immer jeder Zutaten teilen Stückzahlen und mal gegessene Stückzahlen. Sogar Rezepte sind gespeichert zu nachkochen 
06 Jul 21 vom Mitglied: Xiaoxiaolou

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


📚 MrsLP's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.